Beiträge von scheibo

sorry dass ich mich wieder mal so spät melde,

also bei uns in einer Werkstatt wurde ein "Urlaubsscheck" angeboten. Also eine kleine Durchsicht im Prinzip. Denen habe ich einfach mal meinen Audi 80 hingestellt (sollte 15 Euro kosten) -> Die haben fleißig gesucht und festgestellt dass bei der Benzinpumpe irgendwas verstopft war.
    Am Ende habe ich 30 Euro gezahlt (Mein Auspuff hing wohl auch nur halbherzig unten dran) und alles läuft einwandfrei :)

Bis jetzt jeden Tag gefahren und keine Probleme gehabt.

Der Werkstattmeister übrigens voll der Audi 80 Fan, der hat mir gleich angeboten dass ich mich direkt bei ihm melden kann wenn was ist, bzw. wenn ich im Umkreis liegen bleibe, würde er auch vorbei kommen.

Also am Ende habe ich doch als "unwissende junge Frau" eine gute Erfahrung mit einer Werkstatt gehabt. Davor hatte ich ja anfangs ein bisschen Angst über den Tisch gezogen zu werden. :thumbup:

Also ich hatte ja den einen Tag probiert ein anderes Relais reinzumachen - Nun ging er ja trotzdem aus. Also hab' ich mein Relais wieder reingemacht und bin mit meinem Vater gefahren und gefahren und gefahren.. (um die oben genannten Schritte zu testen) .. und gefahren und gefahren... UND NICHT STEHEN GEBLIEBEN???

Auch gestern Abend bin ich umher gefahren (da war es ja ein 'wenig' kühler draußen) und heute nochmal in der absoluten Hitze -> Alles SUPER!!

.. Ich versteh die Welt nicht mehr :hail:

Ich fahre heute noch zu einem Bekannten, der benutzt seinen Audi 80 nur als Winterauto und das Relais hat die selbe Nummer. Ich borg mir da mal das Relais aus und steck das mal in meinen rein und schau mal ob das was bringt. Heute soll es ja ziemlich warm werden, da wird es sicher nicht lang dauern bis er ausgeht (oder auch nicht)

Das was im Video beschrieben wird, bzw die Tipps von weiter oben probiere ich glaube nur zusammen mit meinem Vater aus, sonst mache ich wahrscheinlich nur noch mehr kaputt :thinking: :huh:

:)

Hey, also ich bin jetzt nicht nochmal mit dem Audi 80 gefahren (wegen dem Risiko dass er ausgeht) weil ich zurzeit mega im Prüfungsstress stecke.
    Also ich hab' bisher noch kein neues Relais. Ich werde mir die Tage mal eins bestellen und mal gucken ob es nun daran lag, ansonsten teste ich mal sobald er aus ist die genannten verfahren mit der zange und dem benzinschlauch ;)
    Hat jemand eine Ahnung wo man günstig eins bekommt? Im Internet kostet die rund 40€ .. Ich wollt mal bei A.t.u fragen oder mal auf den schrott fahren (wobei da die Gefahr besteht ebenfalls ein kaputtes zu erhalten)..

Also bei mir passiert das auch rein sporadisch..

mir ist es halt nur aufgefallen auf längeren strecken und wenn es warm draußen ist.

mit fehlzündungen meinte ich eigentlich (nachdem er kein gas annimmt und ausgegangen ist) einfach nicht mehr anspringt.. er rattert und rattert aber es passiert nichts. das versuche ich im schnitt 5x .. dann warte ich .. nach kurzer zeit (5min) geht er wieder an.. bis er schießlich wieder ausgeht..

neulich ist bei mir auch die kühlflüssigkeit rausgelaufen.. keiner weiß warum, alles ist dicht, kein schlauch porös oder ähnliches. nachdem sie nachgefüllt wurde, war auch nichts weiter. also sie lief nicht nochmal aus.

problem mit dem ausgehen beim fahren habe ich noch nicht weiter testen können weil ich einfach keine zeit hatte. also hab ich den audi80 stehen gelassen und bin bis daher immer mit meinem a3 gefahren.. :thumbdown:

Ich habe mir heute mal das Relais angeschaut und aufgemacht.. Es sah eigentlich noch ganz gut aus (ich denke der Vorbesitzer hat das vllt schon mal getauscht). Ich werde mir trotzdem mal ein neues im Internet bestellen (so zur Sicherheit und in der Hoffnung dass er beim Fahren an bleibt :S )
    Die sind nur relativ teuer.. im Schnitt 40€ so ein Relais :thumbdown:

Hey, sorry für die späte Antwort!!

und nochmal sorry: was meinst du mit Motorkennbuchstaben? stef1992
    vllt hilft das - das ist zwar nicht meiner aber genau so sieht es unter der Motorhaube bei mir aus:

http://data.motor-talk.de/data…-5639402194520395178.jpeg

Das Problem hat sich immernoch nicht gelöst und als Studentin habe ich grade kein Geld auf der hohen Kante um mal eben in die Werkstatt zu fahren :thumbdown:
    Ich habe mich heute mit meinem Vater auf die Suche gemacht die Benzinpumpe zu finden, aber wo liegt das Ding denn?? Mein Vater sagt nur immer "in meinem alten Passat war das so und so.." was mir natürlich mit meinem nicht weiter hilft.

gerade wo es jetzt so warm draußen wird - traue ich mich kaum noch zu fahren ;(

Ich komme aus Thüringen (50km nördlich von Erfurt).

Hallo,

ich habe mir einen Audi 80 zugelegt. Der Motor läuft einwandfrei und hat erst 105.000km runter. Bin sehr sehr zufrieden ABER jetzt wo es so warm draußen wird und auf längeren Strecken (so ca. 30km) geht mein Auto einfach aus. Er nimmt plötzlich kein Gas mehr an und ich bleibe liegen. Nachdem ich kurze Zeit warte springt er sofort wieder an. Wenn ich es gleich versuche ihn wieder an zu machen gibt es Fehlzündungen. TüV hat er noch 1,5 Jahre und auf dem Bericht stehen auch keinerlei Mängel.
    Mein Vater ist der Meinung, dass das mit der Benzinpumpe zusammenhängen könnte.
    Ich will vorab einfach ein paar Meinungen wissen um in der Werkstatt (als unwissende Frau) nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Hier noch die technischen Daten: Audi 80 B3 1,8 S mit 90PS und 4-Gang Getriebe.

Ich wäre für Antworten und Ratschläge sehr dankbar ;(