Beiträge von audiA4 2010

    Liebe Oldtimer Gemeinde,


    bin ein ganz neues Mitglied aus dem Raum Mannheim. Schon seit Anfang diesen Jahres beschäftigt mich der Kauf eines Oldtimers sehr. Mein Auge fiel auf einen roten Audi 80. Ich habe mich daraufhin lange informiert und in das ganze Thema Oldtimer eingearbeitet. Ich möchte damit kein Geld verdienen und mir ist auch bewusst, dass neben dem Anschaffungspreis noch einiges auf einen zu kommen kann. Diese Kosten möchte ich am Anfang durch Auswahl eines Modells im Guten Zustand minimieren, sodass ich mit den Problemen die nach und nach auftreten lerne, wie mit Reparaturen umzugehen ist.


    Budget ist bis max 5000€. Ich habe bereits einen im Blick und bräuchte da etwas Hilfe.


    Ist ein Audi 80 aus 1. Hand von 1982 mit 60 PS CL


    70.000km kann das noch sein?


    Nach den Bildern nirgendwo Rost. Gibt bei dem Modell sicher bekannte stellen?


    Seine TÜV und H Kennzeichen ist von März/15. ein gutes Zeichen?


    Inspektion ist auch neu. Sowie einige Verschleißteile. (Batterie, Zündkerzen, Zahnriemen, Auspuff)


    Lack wurde frisch poliert so wies ausschaut. Und ist wohl in einem tollen Zustand. Laut Aussage von einem Liebhaber. Preis sind 4900€. Mir wird sehr gut entgegengekommen. Quittungen über die Reparaturen sind vorhanden und alle Bilder sind in sehr guter Qualität und die Fotos aus dem Motorraum, Kofferraum, Innenraum, sowie den Türinnenkanten und Fensterrahmen zeigen nach meinem noch ungeschärften Blick keine Mängel. (Für mich vergleichbar wie meine anderen aussehen nach einer Innenaufbereitung und Motorwäsche)


    Reichen diese Informationen erstmal? Dieses Fahrzeug ist im Bereich Hameln zu finden. Gäbe es da von euch jemanden aus der Umgebung oder weiß jemand eine fähige Werkstatt, die mir helfen kann das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu überprüfen?


    Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Ostertage.