Ja, es war tatsächlich nur Sicherung 14 rausgeflogen. Naja, jetzt weiß ich zumindest das KI und Beleuchtung des KI auf zwei verschiedenen Sicherungen liegen. Danke für die Hilfe ![]()
Beiträge von 804ever
-
-
Eigentlich bin ich im 3. Lehrjahr als Elektriker für Haus- und Energietechnik, allerdings habe ich nicht soviel Ahnung beim Auto.
Hab heute nochmal alles durchgeschaut. Das Originalradio hatte Beleuchtung des Display mit auf dem Schalter für Licht (Abblend, Stand etc). An dem Orignal Radio waren insgesamt 7 Drähte: 2 rote und 1 blauen, welche Plus und Minus der Autobatterie sind, zwei braune als Masse, und zwei Weiße, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Wahrscheinlich sind die auch mit zuständig für die Beleuchtung des KI.Lüsterklemmen? Nein danke, habe von Wago das neue Modell für flexible Drähte genommen.
-
Guten Abend erst einmal. Ich gebe es nun einfach mal auf das Forum zu durchsuchen.
Ich habe nun mittlerweile schon meinen zweiten Audi (vorher war es ein B4 BJ 94, nun ein gut erhaltener BJ 86 B3).
Bei meinem letzten Audi habe ich das Radio auf Gut und Glück irgendwie angesteckt und es ging (ging auf Licht ein- und aus, hab mittlerwiese gelesen dass dies nicht so gut sein soll, naja, hat das Jahr gehalten wo ich das Auto hatte). Dieses Mal wollte ich das Radio aber "korrekt" einbauen. Nach gefühlten 3 geschossenen Sicherungen ging es nun. Mal wieder auf Licht. Gefiel mir diesmal nicht, habe dann Schaltpluss einfach mit auf die Batterie gehängt, muss es nun halt manuell ausschalten. Problem ist nun dass die Beleuchtung meiner KI (Uhr, Tacho, Tank und Temperatur) nicht mehr funktioniert. Sicherungen hab ich schon überprüft (waren in Ordnung), der Dimmer ist auch auf volle Helligkeit eingestellt. Bevor ich nun einen sehr guten Freund frage und die KI ausbaue und die Glühbirnen austausche, woran könnte es noch liegen? Habe ich irgendwas durchgeschmort bei meinen Fehlversuchen mit dem Radio?