Beiträge von Karzi

ich würde beide nicht kaufen. Wenn ich eins suchen würde, würde ich in den leztzen Baujahren hängen bleiben, z.b. die Sunset Modelle. Die neueren, bzw. die letzten Baujahre haben schönere Optikteile verbaut. Und die 1.8er Maschinen (125PS) sind auch nicht schlecht.

oder eine der seltenen Editionen der quattro GmbH...#
    ..waren aber keine quattros ;)

ich hatte mal kurzzeitig nen 1Z ausm B4 in meinem A4 B5 - ein Tausch der Motoren in den Karossen geht also.

Mein 1Z hat 120PS im A4 Abgasrückführung deaktiviert und der Kat ist auch nur noch eine Hülle,
    hatte kurzzeitig die 0,216er Einspritzdüsen drin waren dann ca. 130PS, aber die hab ich zwecks der Automatik wieder rausgenommen.
    Den Spritzbeginn kannst du noch etwas mehr auf "früh" stellen.

Aber zum Thema 1.9TDi gibts genug Themen...

Mein Chip (Kennfeldoptimierung - neue Software aufgespielt) hat mich damals 400 Ocken gekostet die 0,216er hatte ich nur kurzzeitig drin.
    Hab die wieder rausgenommen da ich meinem Automatik Getriebe nicht zu viel zumuten wollte ( 4 Stufen im A4 B5).
    Nachdem es mir ein Loch in den Kolben gebrannt hatte hab ich den Motor wieder mit Standfesteren Kolben von KS aufgebaut sowie Sputterlager + neuer Turbo kam auch rein.
    Klingt sehr rauh (Diesel eben) aber läuft gut und rußt nicht wirklich mehr, trotz ohne Kat. Vebrauch ca, 5,8L - 6,2L täglicher Arbeitsweg trotz Automatik. VEP macht keine Probleme.
    AGR kannste noch deaktivieren und den Spritzbeginn etwas mehr auf früh einstellen.
    Ansonsten gibts wohl auch Umbauten mit Turbo vom 5 Ender Diesel ausm C4.

hab heut mit der Zulassungsstelle telefoniert und die Dame meinte das der Stempel vom Gutachter auf dem Fahrzeugschein wohl ausreicht.
    Hab nämlich doch keine TÜV und AU Dokumente erhalten, nur Brief und Fahrzeugschein..

EVB Nummer ist auch beantragt, nun kann ich morgen die Schilder holen und dann gehts los...

wollt das nur zur Info noch erwähnt haben...

Hi Leuz,

hab mir ein neues Fahrzeug zugelegt und will das die Woche überführen (450km) mit KZK, er hat nocht TÜV und AU.
    Wie soll ich denn dem Straßenverkehrsamt die TÜV und AU Bescheinigungen vorlegen, wenn ich die noch nicht habe?
    Reicht da eine Kopie/Scan? Oder wie habt ihr das gemacht?

Jungs nicht hochschaukeln...

die Idee mit der Eigenanfertigung ist ja nicht schlecht. Leider fehlt es mir dazu an nötiger maschinellen Austattung.

Weiß jemand ob es passende Nockenwellenräder für nen NG von Schrick oder ähnliche gibt?
    Die bei Ebay angebotenen für einen 8V sehen mir ein wenig komisch aus im Bereich des Riemenrades (Abstand bzw, dicke der Zähne.)
    Daher kein Plan on auch eins von nem 8V passt...

Ist natürlich echt ärgerlich das DBilas plötzlich einfällt "upps wir haben keine mehr" ...

Ich brauch mal eure hilfe...

hatte ja ein verstellbare Nockenwellenrad von DBilas geholt mit Keil was natürlich nicht passt, wie sich später rausstellte..
    (Nockenwelle war 1/2 jahr beim Motorenbauer und ich war der Meinung das die eine Aufnahme mit Keil hat)

Jetzt wollte ich ein DBilas Nockenwellenrad mit Nut bestellen (für die Aufnahme mit Federkeil)
    gibts jetzt aber nicht mehr !

jetzt bin ich auf der Suche nach nem verstellbaren Nockenwellenrad mit Nut für nen NG und Supertorque

habt ihr ne Idee?
    notfalls muss ich eins anfertigen lassen...

der A4 B5 Facelift II ab 99 hat auch eine cleane Motorhaube, ich glaube da sind die Waschdüsen innen unter der Motorhaube...
    die sind ja bis dahin identisch gewesen mitm 80er vielleicht passt da was..

??? ?( weiß grad nicht was du meinst...
    also drehen ließ sich das Domlager noch...

@ EddyH

hab hier mal den Vergleich gefunden... links waren meine bestellten..

Ich hab mich mit dem Verkäufer geeinigt das ich die jetzt zurückschicke und dafür die Sachs in 37mm bekomme...

Hat jemand Erfahrung damit?

Hab jetzt wieder alles ausgebaut, die Gewindebuchse für den Federteller ist nun auch hin... nochmal bekomm ich die Ohne Spezialwerkzeug nicht drauf.... naja... :thumbdown:

FAZIT: also die Teilenummer beginnend mit 811 sind die HOHEN die mit 8A0 die Flachen.
    Drauf achten beim Kauf auch wenn beide nummern angegeben sind wie bei den meisten verkäufern... bin auch drauf reingefallen.

Man muss etwas suchen um Lemförder zu finden. Hier sind noch welche zu haben: http://www.ebay.de/itm/2x-LEMF…ANT-SANTANA-/191452587798

... genau die hab ich von diesem Anbieter gekauft...

bekommen habe ich aber Metallfarbene mit der großen Höhe (43mm)
    sind die 37er von Lemförder auch grün?
    Also fakt ist ich hab nicht das bekommen was abgebildet war.
    Und da es keine näheren Infos zur Höhe gab, nahm ich an das ich die abgebildeten Flachen bekomme..
    Ich versuche das gerade zu reklamieren..

Domlager ist rechts nun gewechselt und wie zu erwarten ist das jetzt ein Offroader geworden und sieht voll kacke aus.. :ill:
    auf dem 1. Bild ist das Auto übrigens nicht aufgebockt

im Post davor verwies ich schon auf die Unterschiede in der Höhe der Domlager, aber laut Teilenummer passen die ja...
    Angebelich sollen ja neue Domlager auch etwas Spiel haben.
    Die Lemförder haben so gut wie keins... naja...

Zu absoluten Horror ist mir noch die Schraube für die Antriebswelle beim reinschrauben abgerissen....b :cursing: :cursing: :cursing:
    Mal sehen ob ich die morgen irgendwie rausgebohrt bekomme, hab ja sonst nichts zu tun...
    Außerdem kaputtmachen kann man da jetzt eh nichts mehr...

nich so mein tag heut... :bday:

jupp haltet mal nen kleinen Platz für unser Zelt mit frei ich hau mich dann zwischen euch...
    ich hoffe ja das ich wenigstens noch sa vormittag von uns loskomme...
    Flöli ich glaub mit deinem Auto gings gestern weiter ;) stand jedenfalls nicht draußen unterm Carport und Frank war bei der Arbeit 8)