Poti hat sich sehr schwer drehen lassen, daher habe ich nun einen Austauschtacho drinnen, funktioniert alles wieder! ![]()
Danke!
Beiträge von Krypton
-
-
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Audi 80 abgestellt und als ich wieder los fahren wollte funktionierte die Tachobeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr.
Als ich heute die Sicherungen durchschaute war die Nr. 14 durchgebrannt; habe diese direkt ausgetauscht doch die neue Sicherung war ebenfalls sofort durch.
Anschließend eine 15A reingebaut für ein paar Sekunden, jedoch hat es dann bereits nach Sekunden verbrannt gerochen.
Ich weiß, dies sollte man nicht machen, mir ging es jedoch nur um den kurzen Versuch ob die Beleuchtung dann funktioniert; das tat sie nicht.
Hoffe hier auf eure Hilfe,
Mfg
Krypton -
Als erstes habe ich festgestellt, dass eine der beiden 20A Sicherungen durch ist, habe übergangsweise eine 15A verbaut, allerdings:Die Lampe leuchtet dauerhaft rot, allerdings geht alle 5-9 Sekunden die blaue Beleuchtung des Verstärkers an und direkt wieder aus, währenddessen erfolgt ein kurzer Bass.
Ja habe ihn gebrückt angeschlossen.
Naja also meiner Erfahrung ging der Verstärker sogar besser als mein alter von Magnat.
P.s. Sorry für meine Unwissenheit
-
Ok das Thema hat sich erledigt habe eine andere Endstufe gefunden und verbaut, jetzt funktionierte gestern und heute alles.
Allerdings heute auf dem Heimweg nach ca. einer Stunde zeigte die Endstufe "Mc Hammer Ghost 4.0" nur noch rot geleuchtet auf halbem weg ca.
Evtl. eine Überhitzung wegen dem Wetter heute? -
Nein habe leider nichts zum tauschen, aber der Sub pumpt permanent. (Egal ob Auto aus, Auto an oder nur Zündung an)
Und wenn der Subwoofer gebrückt ist und ich von Stereo auf Mono umstelle pumpt er etwa doppelt so schnell.
Evtl. doch eine Verbindung innen abgerissen?
Der Rest ist egal das pumpen bleibt immer gleich egal ob Scheibenwischer, Blinker etc. an sind -
Nein sie blinkt nicht, durchgehend grün, allerdings muss ich gestehen eine Falschaussage gemacht zu haben

In Wirklichkeit "flackert" der Sub nur dauerhaft auf einer der beiden Lautsprecheranschlüssen.
Sorry für das, habe nicht genau genug hin gehört, da dieses bei lediglich einem Anschluss auch dementsprechend leiser wurde. -
Habe als Subwoofer einen "Magnat Pro Charger 130" und als Verstärker einen "Magnat Edition Two Limited 2-Kanal".
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also das mit dem Abreißen, da sowohl auf dem linken, als auch auf dem rechten Kanal der Subwoofer einzeln funktioniert.
Lediglich in der "Bridge" so wie er vorher angeschlossen war funktioniert er so wie vorher, allerdings mit diesem nervigen "Zwischenbasstakt" oder wie man so etwas nennen soll.
Bei meinem Verstärker sind hinten die 2 Ausgänge "Bridge" angegeben von links + auf rechts - .
Ja das klappt einwandfrei bei einzelnem Anschluss allerdings eben nur in begrenztem Umfang (keine volle Leistung).
Verzeihung für die wenigen Infos hoffe das sind genug mittlerweile, wenn nicht fragen was nocht fehlt
-
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen auf ein Festival mit meinem B3 gefahren.
Beim Einladen in das Auto sind mir beide Subwoofer(Lautsprecher)-Kabel abgerissen direkt am Verstärker.
Soweit alles kein Problem.
Als ich heute allerdings meinen Subwoofer wieder in Betrieb nehmen wollte funktionierten an meinem Verstärker die "Bridge" nicht mehr.
Habe ihn nun ganz normal wie Lautsprecher angeschlossen allerdings fehlt dann deutlich die Leistung des Woofers.
Wenn man ihn auf "Bridge" am 4-Kanal-Verstärker anschließt funktioniert er auch wie er soll, allerdings habe ich einen dauerhaften "Basstakt" hinzu geschaltet, welcher ständig läuft auch wenn das abgespielte Lied im Moment keinen Bass hat.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus schonmal für eure (hoffentlich) ratsamen Beiträge (Y)
MFG Krypton -
Okay vielen Dank für eure Hilfe, werde mich bald darum kümmern, habe bereits eine Ersatzleitung die ich bald verbaue.
Mit dem Hosenrohr/Katalysator Problem muss ich schauen, ob man das noch besser ausrichten kann bzw. irgendwie weg bekommen kann.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich besitze einen Audi 80 B3 1.8S Motorcode PM und habe derzeit folgende Probleme mit ihm, da nächsten Monat der TÜV fällig ist:
1. Meine Benzinleitung hinten ist relativ nah am Tank stark korridiert. Nun meine Frage, wie ich das Problem lösen kann ohne eine komplett neue Leitung durch zu ziehen.
2. Seitdem ich an meinem Auto das Hosenrohr und den Katalysator getauscht habe, aufgrund des Alters, da diese Teile undicht waren, schlägt eines der beiden Teile gegen mein Hitzeschutzblech. Dies war zunächst nur unter Volllast, jedoch tritt dies mittlerweile immer häufiger auf; wie kann ich dieses Problem beseitigen?Ich freue mich auf eure Antworten
Mit freundlichem Gruß
Alex -
Alles klar danke ReverendStrange
Hat alle super geklappt, habe den Kühlermitteltemperatursensor ausgetauscht von da an gab er mir 4-4-4-4 durch (Keine festgestellten Fehler).
Jetzt läuft er wieder wie am 1. Tag!
Danke
-
Sorry habe zwar gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, wo ich den "Geber für Kühlmitteltemperatur G62" finde beim B3.
-
Nein bisher noch nicht, da ich nicht wusste, welcher der 3 kaputt ist.
Soll heißen das Steuergerät zeigt etwas falsches an (1-1-1-1) und er läuft einfach "nur" zu fett und dass es an dem Kühlermitteltemperaturgeber liegt?
Mfg -
Habe das Problem, dass er von Zeit zu Zeit schlecht anspringt, wenn er dieses Problem hat, muss ich durchgehend Vollgas geben, bis er auf ca. 400 U/min läuft und weiter Vollgas geben bis er einmal hochgedreht hat, dann läuft er.
Zudem hat er eine zu hohe Drehzahl, die selbst mit eingelegtem Gang gehalten wird. (Auf einer Gerade)
Wenn dieses Problem auftritt und ich gebe Vollgas (wenn er schon läuft) dann ruckelt er erst und es dauert etwas bis er das Gas annimmt.
Zudem qualmt er ziemlich stark nachdem er angesprungen ist und es riecht nach Benzin.
Mfg -
Hallo zusammen,
besitze einen Audi 80 B3 Bj 1989 Motorcode PM mit 66 kW Typ 1.8S.
Habe ihn neulich ausgeblinkt und er zeigte mir den Fehler 2-3-1-2 (Geber für Kühlmitteltemperatur G62)
und: 1-1-1-1 (Steuergerät defekt)
War nun am Schrottplatz und habe 1 anderes eingebaut, es zeigte mir jedoch sogar nach resetten des Steuergerätes immernoch den Fehler 1-1-1-1 an.
Deswegen war ich noch einmal dort und habe weitere 2 Teile nacheinander eingebaut jedoch ohne zu resetten und es zeigt mir immernoch beide Fehler an.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen oder sind schlichtweg alle 4 Steuergeräte (Meins + die 3 vom Schrottplatz welche ich eingebaut hatte) defekt?
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
Mfg -
-
Hallo zusammen,
besitze einen Audi 80 Baujahr 1989 Motorcode PM.
Anfangs lief dieser auch relativ gut und zuverlässig, doch seit etwa 1-2 Monaten springt er manchmal schlecht an.
Ich muss ihn dann immer ziemlich lange drehen lassen, bis er anspringt.(Jedoch nicht immer)
Dies ist sowohl in kaltem, als auch in warmen Zustand der Fall.
Außerdem hält er manchmal die Drehzahl auf 2000-2200.
Also selbst bei eingelegtem Gang fahre ich "Standgas" mit 2200 U/Min.
Ich habe bereits die Verteilerkappe mit Verteilerläufer gewechselt, ebenso wie die Ansaugkrümmer Dichtung und den Flansch für die Zentraleinspritzung.
Ich bitte um Hilfe.