Beiträge von kingcotton

    Server Freunde. Hab die ein oder andere Frage :/
    Hab in der sufu nix richtiges finden können. Falls das Thema schon besprochen würde, bitte nen links :)
    Also, ich fahre einen Audi 80 Typ 89 limousine, Baujahr 1988, mit 1,8s pm Benziner Einspritzung.
    Ich habe heute leider einen Auffahrunfall verursacht, und jezt müssen die Scheinwerfer, der kühler, kühlergrill, und diese Mittelstrebe, an der der kühler und der kühlergrill hängen neu :( nur weiß ich nicht wie dieses doofe Ding heisst, also diese mittelstrebe in die die Motorhaube einrasten, weil ich ja wissen will was das kostet und bestellen muss ich das ja auch ;(
    Für Hilfen bin ich sehr dankbar :)

    Also alles tutti, hab nen Termin in der freien um die ecke gemacht und einen,wie ich finde fairen Preis bekommen. beide Radagler tauschen, lambdasonde tauschen, achsvermessung machen. Alles zusammen für 360€ inkl. Teile.
    Ach und danke für den Tipp mit der bremsflüssigkeit. War am Minimum jez alles gut mir der Lampe. Hab in der Werkstatt um sonst ne Füllung bremsflüssigkeit bekommen. Und bei der Gelegenheit festgestellt. Dass ich seit zwei Monaten ohne Kühlwasser fahre :/ naja Flüssigkeiten sind wider voll und der Termin steht ich hoffe das wars erstmal :)

    Ach was mit auch aufgefallen ist, ich hab da son Lämpchen, was immer mal wieder aufblinkt,
    Sondern Ausrufezeichen in nekreis mit klammer darum. Das blinkt wenn ich mit schmackes anfahr, scharf bremse, nen kantstein runterfahre, oder n Schlagloch mitnehme.... Also andauernd...Was bedeutet das Zeichen? Ich kenne das nur als esp leuchte aber der Wagen hat doch Garkeines wenn ich mich nicht irre oder?

    Ja das machen an sich ist das nicht so teuer nur für die teile selbst...Also ich hab da noch neues Getriebe einbauen lassen und Spur einstellen und das für 250€ die andere Werkstatt bei mir in der nähe wollte fast 400 haben....Nur für die Arbeitsstunden. Ausserdem hab ich den Wagen bei meiner stammwerkstatt abgegeben gegen 11 uhr und um 18 uhr konnte ich den abholen. Bei der anderen sollte ich denn bis 12 abgeben und hätte den dann zwei tage später abend zurückgekriegt....Also dass isses nich die sind super :) nur die teile halt^^

    Puuhhh also ich hab ihn mit um die 170-175000 gekauft, is schwer zu sagen, weil der Zähler verreckt ist der vorbesitzer sagt, ihm is der bei 153000 etwa verreckt, dann lief der mal vor, mal zurück. Also circa 175000 hatte er runter, dann bin ich in den letzten zwei Monaten bestimmt 4000-5000 km gefahren.
    Das ist der pm Motor.
    Okay dann schau ich mir mal die Radagler an:) wisst ihr, wo man die recht gut und günstig hergekommen? Weil meine Werkstatt immer horrende summen verlangt wenn die die teile besorgen...Da hab ich schon für irgendwelche Dichtungen für mein voriges auto das 2,5 fache gezahlt

    Servus Freunde, hab n kleines "Problem bei meinem Audi 80 limousine Baujahr 88.
    Problem 1. Ich habe ihn jetzt seit etwas mehr als zwei Monaten. Da war der Öltank noch voll....Habe jez mal prophylaktisch nach dem Öl geschaut und festgestellt, dass er noch 3/4 voll ist und am Motorblock etwas schliere hängt, und sich auf dem krümmen ne Pfütze sammelt, sieht aus wie ne Mischung aus Öl, Sprit und Wasser, da es in drei Farbstufen leicht gestaffelt ist, und für nur Öl zu flüssig. Mein Onkel meinte, das ist normal, sondern alter Motor "schwitzt" halt....
    Ist das wirklich so, oder is die zyoinderkopfdichtung durch? Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, da die Flüssigkeiten ja oberhalb des krümmers austreten muss.....
    Problem zwei: beim fahren hört man schon bei 40-50 kmh ein sehr lautes surren, wie das abrollgeräusch was allerdings verschwindet, wenn ich Rechtskurve fahre, und lauter wird wenn ich linkskurfen fahre....Im Netz steht überall dass es die Spur ist, die hab ich aber grade einstellen lassen.
    Über jede Tipps und Hilfe würde ich mich freuen
    Mfg kingcotton

    Einmal hat sie versucht mir illegalen Waffenbesitz oder irgendwie sowas anzuhängen weil ich mir den wagen von mein Vater geliehen hab und im beifahrerfussraum n 38cm langes Messer zum Bearbeiten von Glass- und Steindämmwolle lag (der is Klempner und braucht sowas)
    Ich könnt da manchmal echt kotzen. Was kommt als nächstes? :sironie:
    Terrorverdacht weil mein Auto vorm Hauptbahnhof parkt?

    Ja mit meinem alten roller hatte ich das auch ständig, ist ne Simson Schwalbe aus den siebzigern und die meinten immer "viel zu laut"(alte roller sind neunmal lauter, oder "viel zu schnell" weil die nicht wussten dass die 60 fahren darf und es mir auch nicht glauben wollten....ANDNDAUERND :banned:

    Und ich muss einmal sagen, dass ich das Forums und die Mitglieder hier echt super finde, in anderem Foren werd ich entweder angeschissen, warum ich mir sonne scheisskarre kaufe, warum ich zu dumm zum suchen bin, wegen meiner Rechtschreibung niedergeschimpft und wenn ich denen dann sage dass ich leicht Legasthenie habe, nennt man mich behindert.
    Und hier hat mich bislang keiner dumm angemacht sondern es gibt einfach konstruktive beiträge.
    Fund ich super.

    Hab nur die beiden Bilder:
    Kann aber nochmal welche machen :)
    Innenraum ist gepflegt, wirkt kein bisschen abgegrabbelt, ausser das Kunstleder um den Schalthebel welches brüchig ist. und er piept wenn man mit Licht an die Tür aufmacht, was glaube ich nicht original ist:/
    Ansonsten absolut kein Rost, ausser an ner kleinen Delle vorne links
    .und das Glas vom hinteren rechten Rücklicht hat n kleines Loch.
    Motorraum sah gut aus, motor schwitzt n bisschen, verliert oder verbrennt aber kein Öl (Ölstand ist der gleiche wie vor nem monat.
    Bremsen Stoßdämpfer und npaar elektrikteile, ein paar Kabel und Sicherungen wurden erneuert vom vorbesitzer.

    Mich kotzt übel an, dass die Polizei mich scheinbar aufm Kieher hat... In den letzten zwei Wochen 6 mal angehalten worden. Dreimal eine routinekontrolle mit pusten und allem gedöns, einmal weil ich angeblich nicht angeschnallt war, was ich aber war, was wegen meiner schwarzen Jacke nicht zu sehen war, einmal wegen abbiegen ohne blinken, und einmal mitten in der nacht aufm weg nach hause, mit Blaulicht und Sirene und sie meinten, es wurde gemeldet, dass in der Umgebung ein beige-grauer audi 100 zweitürer geklaut wurde.ich fahre allerdings einen silbergrauen audi 80 und habe 4 Türen. Als ich ihm das sagte, wollte er Fahrzeugpapiere sehen konnte darauf irgendwie nicht ermitteln, dass es ein audi 80 ist. Dann meinte ich, dass es zur Not auch hinten aufm auto drauf steht. Da meinte er ich soll nicht so frech werden und aussteigen und sollte Pisten und nem speichelwischtest machen weil ich mich "verdächtig " verhalten haben soll. Als ich mich dass geweigert habe, hat er sich die Daten aus meinen Lappen abgeschrieben und vom fahrzeugschein und ich durfte weiterfahren
    ..das is ja wohl ne Frechheit, so unfähige Beamte einzustellen, die beige nicht von Silber und zwei nicht von vier Türen unterscheiden können und zu doof sind die Fahrzeugpapiere zu lesen

    Also spureinstellen hab ich neulich erst machen lassen...allerdings steht das Lenkrad noch so, als würde ich leicht nach rechts lenken, aber fahren tut er geradeaus...
    Okay lambdasonde werd ich mich ma schlau machen...kann man das gut selbst machen ohne irgendwelches spezialwerkzeug oder besonderes know how? Weil ich 250 ziemlich übertrieben finde für den Tausch...
    Und dass er alle zwei Sekunden ca. Minimal in der Drehzahl schwankt? Is das auch normal?

    Hey Mitfahrer, ich hab mir schon lange die Finger wund gegooglet und auch hier in der SUFU nichts zufriedenstellendes finden können :/
    Ich versuch alle Fragen zur genauen beschreibung und dem Auto im vorfeld zu klären.
    Also....ich hab mir vor ca. 2 Monaten mein erstes Auto zugelegt, einen Audi 80, Baujahr 1988, 1,8l S, 4 gang Schaltgetriebe, Motorkennummer PM.
    Hat ca. 200000 runter, grade neu TÜV bekommen, und ein paar teile wie Bremsen Stoßdämpfer etwas Elektrik und so erneuert. Ausserdem wurde ein Kat und ein Kaltlaufregler nachgerüstet.
    Hab 500 dafür bezahlt und musste nur das Differential erneuern, da dieses anfing zu sirren. Ich hab dann gleich das ganze Getriebe getauscht.
    An sich läuft das Auto super und fährt sich echt chico. Aber es gibt ein paar Sachen die mich wundern.
    1.wenn ich ihn über nacht stehen lasse, jetzt wo es kälter ist, läuft er morgens nicht so recht willig. Wenn ich beschleunigen will, dreht er bis 2000 UPM ganz normal, dass nimmt er kaum noch gas und stottert, dass das ganze Auto huppelt. wenn ich ihn im Leerlauf aber kurz auf 5-6000 UPM hochdrehen lasse, läuft er sofort flüssig.
    2. Im kalten Zustand läuft der Motor im Stand auf etwas über 1000 UPM ganz ruhig. Wenn er dann warm wird, geht die Drehzahl auf 800-900 runter und alle ca.2 sek schwankt die Drehzahl minimal.
    3. Wenn ich das Lenkrad komplett einschlage, egal welche Richtung, Quietscht es wenn das Lenkrad "aufsetzt", also voll eingeschlagen ist und die Drehzahl geht auf 3-400 runter. wenn ich dann mit voll eingeschlagenen rädern losfahren will, Bsp. beim Wenden, hört es sich an, als wenn jemand mit nem rauen Stein auf Plastik kratzt. wenn ich aber mit den eingeschlagenen Rädern rückwärts fahren will, hört man garnix.
    Sind alles Sachen, die mich jez nich wahnsinnig stöhren oder beeinträchtigen. Nur dinge die mir aufgefallen sind.


    der Mechaniker, in meiner Dorfwerkstatt (die einzige die einigermaßen erreichbar ist) hatte ein paar vermutungen, könne das aber erst nach untersuchung des Wagens sicher sagen, was allerdings in dieser Werkstatt auch schon n schweinegeld kostet.
    zu 1.: Über Nacht bildet sich irgendwo in der Luftzuführung zum Motor oder darin selbst kondesnswasser, was halt verdunsten muss oder ausgeblasen wird wenn ich ihn einmal hochjage.
    zu 2.: Er vermutet eine verbrauchte Lambdasonde und bat an, die für 250 inkl Bauteil zu wechseln, was ich ziehmliche abzocke finde, da die Sonde selbst zwischen40 und 70€ kostet.
    ich kann mir auch irgendwie Vorstellen, dass die Lambdasonde auch was mit Problem 1 zu tun hat, da die Lambdasonde ja in verbindung mir dem Kal-und Warmlaufregler die Motordrehzahl regelt wenn ich das richtig versanden habe.
    und zu 3. hatte er keine Idee.


    Sorry für den Langen Text hab nur versucht das ganze so präzise wie möglich zu beschreiben:)