Beiträge von Schrauber_95

Hmmmm...okay....

Wollte mir mal generell den Fehlerspeicher anschauen...naja hier und da ein paar Kleinigkeiten.

- zeitweise unrunder Motorlauf

- sehr schlechte Startverhalten (siehe auch 2.0 E 16V Competition startet schlecht)

- Ruckeln innerhalb der Schubabschaltung

- Schwankender Spritverbrauch bei gleichbleibender Fahrweise

und so weiter...halt nur "Kleinigkeiten", die mich eigentlich nicht stören aber schon nervig sind :wacko:

Hallo ihr,

ich würe gerne bei meinem Competition (B4 ACE) den Fehlerspeicher per Blinkcodes auslesen....entweder bin ich zu doof dafür oder er will einfach nicht.

Hab schon verschiedene Anleitungen aus em Internet probiert...aber ich bekomm es nicht auf die Reihe. Kann jemand vielleicht ein Bild oder ein Video machen, wie ich die Lampe anklemmen muss ? Ich bin mir in diesem Punkt noch nicht ganz sicher... ;(

:sdanke: im Vorraus, Schrauber_95

Tobner

Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Audi 80 gesammelt (deswegen der Post); bin Nfz-Mechatroniker im 2. Lehrjahr....

Desweiteren hab ich die Bauteile nicht "sinnlos" ausgetauscht, sondern weil sie defekt waren :P Beispiel: Benzinpumpe hat nicht mehr gefördert, obwohl Strom ankam; Zündverteilerkappe & -finger waren einfach komplett runtergerockt.

Das weitere werde ich mal durchmessen :) :sdanke: bis hierhin für die Info

Stefan R.

:ssorry: , wusste nicht, dass der keinen hat...

Tagchen,

mein Competition ist mir ein Rätsel....im kalten Zustand springt er wunderbar an, ca. 5-10 min. nach dem abstellen auch. :fie:

Dazwischen brauch er ca.1-2min. durchdrehen mit dem Starter damit er nacheinander auf allen vier Pötten läuft. Allerdings wenn er läuft, läuft er einwandfrei...

Gewechselt wurden bisher:

-Kraftstoffpumpe

-Mengenteiler

-Zündkerzen

-Zündkabel

-Zündverteilerkappe

-Zündverteilerfinger

Nächste Überlegungen:

-Kühlmitteltemperatursensor

-Nockenwellenpositionsgeber

-Klopfsensor(en)

-Motordrehzahlsensor

-Die beiden Stecker am Mengenteiler (Steuerung?)

Hat jemand schonmal sowas ähnlichen und/oder das Gleiche gehabt bzw. Erfahrungen mit sowas ???

:sdanke: im Vorraus

LG Felix