Beiträge von Apollo4pro

    hi andi.
    nun haben wir dein coupe gerade wieder fit gemacht und dann sowas....
    Ich denke mal die Druckplatte hat den Geist aufgegeben.
    Hier meine logische erklärung, damit man es nachvollziehen kann.
    Hier eine Druckplatte aus google: http://data.motor-talk.de/data…420/druckplatte-10190.jpg
    (bei mir funktioniert weder die link-funktion noch die bild-funktion)
    dort sieht man diese bleche die die nötige spannung aufbauen um den kupplungsbelag gegen das schwungrad zu drücken.
    bei dir haben sich ein paar dieser bleche verabschiedet, was den leichten pedalweg begründet. Die vibrationen im pedal enstehen dadurch, dass die druckplatte, durch die fehlenden bleche schief drückt und somit nicht den vollen belag auf die scheibe drückt. Duch die fehlenden Bleche werden die anderen mehr belastet und geben nun stück für stück weiter auf. Es ist nun soweit, dass die druckplatte nicht mehr den nötigen druck hat, um den belag fest auf die schwungscheibe zu drücken und somit die kupplung durchrutscht.
    Ich würde dir Empfehlen das auto nurnoch durch schieben zu bewegen, da diese bleche meist abbrechen und jetzt zwische motor und getriebe ihren spaß haben. Dies könnte das schwungrad soweit beschädigen, dass du es auch noch tauschen musst. das treibt die so schon hohen reperaturkosten nurnoch weiter in die höhe.
    LG
    Tom

    Hallo,
    ich heiße Tom, bin 19 Jahre alt, fahre keinen Audi und habe das bis jetzt nicht vor.
    Habe mich hier angemeldet weil en Freund(auch hier angemeldet) von mir en 80 b3 typ 89 1.8 mit PM Motor fährt und wir schon ein paar sachen dran gemacht haben.
    lese schon ein bischen mit interesse hier mit und werde wenn ich mal en rat habe natürlich auch zur seite stehen.
    ich fahre zur zeit einen Corsa B. Bitte nicht gleich hauen. Finde Audi auch sehr faszinierend. 5-zylinder technik, voll verzinkte karosserie usw.
    Hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf.
    LG aus Hilden
    Tom