Beiträge von Topline82

Habt ihr im Toyota zufällig Bremse und Gas verwechselt?
    Also der NG2 zieht zwar nicht so gut wie der NG1 aber das wäre eine Leistung..

Darum geht es ja gerade. Das er so abgeht. Einen neuen Passat mit Diesel ist kein Problem mit dem Avensis. Und dann soll mich ein serienmäßiger Audi zersägen? :?:

Sehr nett, Arena der Maulhelden.... Kennst du mich?

Immer schön friedlich. Ich kenne genug Leute mit 5 Zylinder. Jetzt hab ich mir selber einen zugelegt.

Ich danke euch allen. Also lebe ich lieber damit, ok. Nur geht es halt auch um die Wartung. Muss ich kein höherwertiges Öl fahren etc???

Das Projekt macht wirklich Spaß. Hab ihn innen entkernt. Ich dachte, er wäre ziemlich verrostet, da durch die hängende Tür Wasser eingedrungen ist. Aber nixda, feucht und etwas oberflächlich Rost. Genial.

Ach, da ist noch mehr. Wischer funktionieren nicht, Blinker genauso wenig. Im Inneren kann ich Fische züchten und jder Sitz hat ne andere Farbe. Riesen Baustelle halt.

Nur der Motor haut rein. Keine Chance am Berg, da zog er mir davon.
    Gibt es keine anderen Möglichkeiten, herauszufinden, ob was daran gemacht wurde?

Habe noch keine Messung gemacht, habe das Auto am Donnerstag geholt. Nach kurzem fahren und kontrollieren an einer Tanke, wollte er nicht mehr anspringen. Nach längerem orgeln lief er doch wieder, dann kochte der Kühler und zu guter Letzt, 3km vorm Ziel, platzte die Spritleitung....

Hab noch keinen erlebt, der mit 136PS am Berg so brutal zieht. Im Freundeskreis fährt jemand mit einem frisch gemachten NG im Cabrio. Da sind die 136PS angemessen und fühlen sich nicht wie 200PS an. Der Motor ist auch unheimlich drehfreudig....

Bin schon ein paar NGs gefahren. Der ist besser! Bergrauf zieht er meinem Alltagsauto (Avensis mit 180Diesel-PS) davon!!! Das einzige, was ich weiß ist, das eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport verbaut ist. Machen die auch Motoren?

Einen guten Abend zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Audi Coupe mit NG-Motor erworben. Nun ist aufgefallen, das er wesentlich mehr Leistung hat, als ein normaler NG-Motor. Das Problem ist, dass der Vorbesitzer auch keine Angaben machen kann, da er ihn nur gekauft und dann gelagert hat. Die anderen Halter sind alle verschollen.
    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, anhand der Schlüsselnr., wer, was und wann daran daran umgebaut hat? Wenn ich z.B. bei einem Fahrzeugtuner anrufe, hat er das Fahrzeug gespeichert?

Vielen Dank im voraus, LG Toppi