Beiträge von wrzmatze

    hi an alle ,


    falls wichtig habe 1,9tdi 1z bj 94


    habe vor ein paar tagen meine birnchen gewechselt hat auch alles wunderbar funktioniert sah aus wie ein tannenbaum dadrin nun hat mein schlauer bruder was messen wollen und nimmt sich die masse vom kippen zünder und zack machts peng und alles aus .
    natürlich sicherung geschaut sind aber alle in ordnung ( sicherheitshalber alle sicherungen gegen neue getauscht aber nix da bleibt dunkel )


    habe schon vieles gelesen hier bei euch oder bei freund google aber nix gefunden was mir wirklich hilft .
    anhaltspunkte für mich waren bis jetz leiterplatte evtl defekt oder der dimmer .


    meine frage ist nun wie genau kann ich das prüfen woher der fehler kommt .


    gruss matze

    Hallo an alle, 80er avant 1.9er tdi 1z mit mal locker 350tkm


    mal kurze geschichte .....


    mein kleiner fing vor weihnachten an mit start schwierigkeiten die wurden dann immer heftiger .


    Bin dann mal noch eine weitere tour gefahren so knapp 900km und daaa fing er dann an mit enormen leistungsverlust hattest sich dann immer wieder mal gefangen bis es denn halt immer schlimmer wurde bishin zur sehr schlechten gas annahme und dazu noch eine rauch bildung (weiss) vom allerfeinsten bin dann aufn parkplatz und hab dann den rest mit ace gemacht bevor noch mehr im ars... geht .


    der meinte prompt der turbolader is im eimer hab mir weitere infos besorgt und kam auf dem selben schluss ,
    ich also los neuen turbo besorgt den eingebaut und gestartet und was macht mein kleiner NIX .


    ich noch weiter georgelt in der hoffnung das was kommt aber fehlanzeige....


    komisch is ahlt das ich in der diesel leitung verdammt viel luft drin habe kann doch nicht normal sein oder?????


    gebt mir mal bitte nen guten rat

    hmmmm also wie gesagt er lief zuvor ganz normal keine warnlampe oder sonstiger gleichen dannfiel er einfach aus und leierte nur so rum dann war er in der werkstatt und die meinten das der zündzeitpunkt vrstellt wäre sie das aber nicht richtig machen konnte da die ölpumpe defekt sei . wir also die pumpe gewechselt und öl gleich frisch gemacht mit filter usw er sprang sofort an aber erst seitdem nagelt er wie ein diesel

    mein problem von anfang an, hatte mein motor angelassen, dann dauerte es keine 3min und er ging mit einem quietschen aus, hörte sich an wie wenn ein riemen reißt. Er ging dann nicht mehr an. hatten dann alles durgeschaut aber nichts gefunden, hatte ihn dann in eine Werkstatt gebracht, auf dem Hänger. die hatten dann gesagt das die zündung verstellt war????????????? und meinten das die ölpumpe kaputt ist. Er läuft jetzt wieder, aber sie hatten den zündzeitpunkt nicht eingestellt weil er keinen ölduck hat. Hatte dann heute die ölpumpe gewechselt, und jetzt nagelt er extrem. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen????

    hi leutz,


    erstmal danke für die antworten :thumbup:


    alsoooo wir haben gleich als erstes denn zahnriemen kontrolliert passt alles und sieht sehr gut aus der kann nich das prob sein als nächstes haben wir kontrolliert ob die sprit pumpe arbeitet vor und rücklauf funktioniert tadellos beim einschalten der zündung . er bekommt auf alle kerzen ein funken und kerzen sind neue drauf spritfilter wurde dann auch gleichmal gewechselt .


    was ich nur sehr komisch finde ist wenn ich denn motor mehrmals leihern lasse stinkt es aus dem auspuff extrem nach sprit aber die kerzen sind alle trocken


    der freundliche vom autohaus meinte das steuergerät will nicht mehr so ganz was meint ihr dazu


    lg

    Hi leutz


    ist ein 80 b4 avant 2l 116ps bj 93....


    bin gestern von arbeit gekommen steig ins auto mach ihn und er läuft wie sonst auch eine minute später hat er kurz gequitscht und war dann aus und seit mag er nicht mehr
    so ganz fängt dann kurz an zu stottern man hat dann schon das gefühl er kommt gleich aber sch....e passiert nix mehr


    mein verdacht er bekommt kein sprit mehr


    lg