genau die Überlegung hatte ich auch schon die letzten Stunden. Ich hätte es nur gern günstig gefixt.. .. aber wenn ich richtig Geld ausgeben muss, dann nicht für ne Serienanlage.
Muss ich mal meinen Tuner nach nem schönen Preis fragen !!
genau die Überlegung hatte ich auch schon die letzten Stunden. Ich hätte es nur gern günstig gefixt.. .. aber wenn ich richtig Geld ausgeben muss, dann nicht für ne Serienanlage.
Muss ich mal meinen Tuner nach nem schönen Preis fragen !!
Den alten Motoren ist das eh ziemlich egal ob die E5 oder E10 zum Saufen bekommen. (...)
Das stimmt so mal so ziemlich ganz und gar nicht Christian!! Zumindest nicht, wenn Du von ganz alten Motoren ausgehst.
Meinem Coupe S mit dem 1.9er Mitteldruckmotor ist das so gar nicht egal
Hier aber mal nen Link zum Thema E10 und die Schädenvermeidung klick mich sanft
aber... Pressemeldung Audi:
Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet.
Außnahme die besagten TFSI Motoren.. neumodisches Zeuchs halt
Grüße sky
ganz einfach über daparto.de suchen
Danke.. aber ich brauche keine Linksammlung, sondern suche ernsthaft. Die haben das Teil auch nicht
(weder für 2.8 noch S2)
Danke Christian!!! Das sollte meine Suche etwas erweitern ( I hope so )
wenigstens Du verstehst mich ... bin leider noch nicht viel weiter!
nein, ist nicht so einfach.. der vom Fronti passt leider auch nicht. 2 Firmen hab ich noch zusätzlich den Schein gefaxt,
die wollen noch "um die Ecke schauen" und sich ggf. melden.
Sam Thx für den Link zu den Einpresstüddels!
wenns so einfach wäre, dann hätte ich bei den haufeweisen Seiten nicht die letzten 1,5 Stunden nur gehört
"nicht lieferbar", "nicht auf Lager" und ich hätte mir das Schreiben hier sparen können
Bei Audi bekomme ich den MSD .. kostet auch nur 489,- EUR .. nen glatter Schnapperpreis!
Bei MASH frage ich aber mal nach.. Danke!
Hallo in die Runde.
Wie ihr anhand meiner Überschrift lesen könnt braucht mein Audilein TüV.
Es ist ein 0588 - 549 (Audi 80 Avant 2.8 quattro aus ´93)
Eigentlich kein Thema, wenn der Prüfer nicht folgende Beanstandungen hätte.
- Mittelschalldämpfer erneuern
- Gummilager HA (2.Achse Innenhülse der Gummilagerung entvulkanisiert)
Mein größtes Problem ist gerade die Ersatzteilversorgung.
Woher kann ich die Teile günstig beziehen? Habt Ihr Tips für mich?
Oder hat wer noch und wills unbedingt loswerden?
thx 4 U´r help
Micha
Morgen zusammen! Knapp ein Jahr nach meiner Vorstellung hier schreib ich Euch mal ein kleines update.
Fuhrparkmäßig hat sich das ein oder andere getan, denn der 2.6 quattro wurde verkauft. Der hat im Frühjahr für knappe 1.000,- EUR seinen Besitzer gewechselt und sollte nun sein Unwesen im Süden der Republik tun!
DerA4 steht, nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall im Sommer meinen Traum-Audi gefunden habe, nun auch zu Verkauf [klick] .
Es fällt einem zwar unheimlich schwer, nachdem man viel Herzblut in eine Sache gesteckt hat umzuwenken, aber..
.. der "Neue" ist ein Audi 100 Coupe S für den ich natürlich auch schon eine Seite gebaut habe: http://www.coupe-s.de
so viel in Kürze!
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und.. einen schönen Drift nach 2011
sky
morgen
da hätt ich doch auch noch was zum Thema spielen im Schnee . Aufgenommen im Hunsrück beim Bäumchenholen gestern
P.S. ich liebe es, wenn die Diff funktioniert
moin moin,
die Tage habe ich wieder ein paar Videos der Saison 2009 fertig gestellt und in meiner MediaThek auf DerA4.de verlinkt.
http://www.dera4.de/html/treffen.html
neuestes uploads:
VW Treffen Düren 2009
Fine Tuning 2009 im Kinopolisparkhaus Koblenz/Rhein
"ALLES VW" Saisonfinale in Verl/Kaunitz
zudem noch ein Video der Gemeinschaft "Street-Pearlz" [klick mich sanft]
have fun
/sky
ich hab die silbrigen Typenzeichen alle entfernt und nen Satz Repro Aufkleber "audi 80 - quattro" drauf gemacht.
hehe
hier mal meine General Lee Mediathek ...
http://www.youtube.com/watch?v=jpegBYr54J8
http://www.youtube.com/watch?v=rkXJST4bExs
http://www.youtube.com/watch?v=wVK79aDYzJ8
http://www.youtube.com/watch?v=b8NfzOfcSJ8
Hab die Videos in meinen Favoriten, weil ich mir die einfach immer von Zeit zu Zeit geben muss
Sehr cool Schönes Video!!!
Hab ich doch direkt 4 Fahrzeuge von "meinen" Street-Pearlz gefunden.
bei 2:08 der A6 vom Micha,
bei 4:20 (mein A4) und
bei 4:27 Lars´s A3
*grins*
Zu dem Treffen hab ich auch noch nen Video online unter
http://www.youtube.com/watch?v=-fmz9Uagz78 (übrigens eins meiner letzten "Freihandvideos")
und Bilder unter http://www.dera4.de/html/treffen.html
/sky
Also ich mache prinzipiel wenn ich nen Wagen "neu" bekomme und vorhabe den länger zu fahren das ganze Zeuchs neu. Dann bin ich mir sicher, dass es auch wirklich gemacht ist Auch wenn der Olwechsel vor 1000km gerade erst gemacht worden sei.. save is save .. so auch bei den riemen!
Dank Euch für die nette Begrüßung!
Der C.A.B.-Mike... hätt ich mir doch denken können, dass ich Dich hier finde. *wink*
Zum 80er.. Du kennst mich, wenn am A4 nix mehr zu bauen gibt mach ich am 80er weiter ...
oder anders rum.. der A4 hatte jetzt mal 2 Monate Ruhe vor mir, weil der 80er Proirität hatte
*lach* Ja, so in der Art. Ich muss nur jedes Mal mit der Blondine auf der Zulassung schlafen
moin moin,
von einem Bekannten aus dem A4-Freunde-Forum wurde ich auf dieses Forum hier aufmerksam.
... und da es zum guten Ton gehört stelle ich mich kurz vor.
Name: sky (eigentlich Micha)
Ort: Emmelshausen (bei Koblenz)
Alter: letztes Jahrhundert
Hobby: Ja, da wären wir da auch schon. Das primäre Objekt meines Hobby ist mein Audi A4 quattro ( http://www.DerA4.de ). Da ich das Babe aber nun nach und nach immer mehr ungebaut hatte kam ich nicht um die Anschaffung eines Wettertauglichen quattros drumrum. So wurde dann im November ein Audi 80 2.6E Avant quattro beim Händler um die Ecke geschossen und direkt mit "kleinen" Ausbesserungen, Fahrwerk, Quer, Trage, Koppel, Lenkungsdämpfer, Spurtstangen und und und) begonnen. ...
... bis ich jetzt im Januar einen anderen 80er quattro ebenso als Avant mit der 2.8Liter V6 Maschine sah und den auch mit heim nehmen musste.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich natürlich schon nen 60/40 Sportfahrwerk, Treser Rülis und so weiter im 2.6er verbaut.
Da mir 3 quattros zu viel sind, kam schnell der Beschluss eines Kreuzbaus. So ging es dann Sonntags kurz nach dem Mittagsessen in die Garage... bis Nachts halb 2 oder so
Damit es für die Vorstellung nicht zu viel Text wird.. hier mal ein paar Bilder
Ach ja, Hebebühne ist was für Rentner
Ich hab dann auch mal nen Rad in die Hand genommen, damit es fürs Bild so ausschaut, als wenn ich was tue.
Go25 durfte in der Zeit mal an die frische Luft
Ja und dann hab ich morgens mal das Resultat bei Tageslicht abgelichtet
Wer dann doch mehr lesen mag, kann ja mal auf meiner UmbauSeite http://www.go-motorsport.de lesen
LG sky