Beiträge von AudiPaul

Ja genau seit der Hitze an den vergangenen Tagen besteht das Problem.
    Okay ich teste das mal und bau das nach Handbuch aus .....

Hallo zusammen,

bei meinem Audi 80 1.8S steigt die Temperatur an der Anzeige nicht mehr an.
    Meine Frage ist:

1. Welcher Temperaturfühler zeigt mir die Temperatur im "Cockpit" an ?

2. Wenn mir die Temperatur nicht angezeigt wird, bedeutet das dann auch das der Lüfter am Kühler nicht mehr bei 90 °C angeht ?

Ich habe in meinem Audibuch geschaut aber da steht leider nicht direkt welcher die Temperatur mir anzeigt.
    Es gibt den Thermoschalter am Kühler, den Temperaturgeber am Motor und den Kühlmittelregler an der Pumpe.

MfG
    Paul

Ja der kleine Stecker hängt bei mir auch nur so rum. Hat scheinbar keine größere Bedeutung.
    Das mit dem neuen Kabelbaum an den alten rancrimpen scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich habe gerae nochmal geschaut und dachte erst ich zieh die ganzen Stecker an den Lampen ab und mach dann die neuen dort wieder ran.
    Allerdings musste ich gerade feststellen das hinter den Lampen nicht wirklich viel Platz ist. Also lieber den alten Kabelbaum kurz bevor er im Kofferaumdeckel verschwindet abschneiden und dort dann direkt den neuen "ancrimpen".
    So ein Crimper hab ich zwar nicht aber wird sich schon irgendwie lösen lassen. :)
    Danke

Ach schön das es das Thema schon gibt.

Mein Rückfahrlicht geht auch schon längern nicht.

Glühbirne war durchgebrannt und da habe ich eine neue reingemacht und trotzdem geht nix.
    Sicherungen alle geprüft.
    Da könnte es ja whrscheinlich auch ein Kabelbruch sein. Das wäre ja ärgerlich !

ICh schau lieber nochmal nach anderen Lösungen.
    Der hier genannte Schalter für R-Fahrscheinwerfer, wo finde ich denn den ?

MFg Paul

Ich habs ganz einfach gemacht.
    Unter dem Lenkrad musste die Abdeckung demontieren.
    Da drunter ist irgendwo so nen gelber Block da ist auch Zündplus, da sind noch welche frei und man kann mit einem Flachstecker sich eben darauf klinken und dann verlegst eben das Kabel zum Radio und fertig.

hab auch erstmal unter Abdeckung geschaut ! Vielleicht könnte man das gleich Ordentlich machen ^^

Allerdings gibt es da 2 Gelbe Kästen.
    hab auch leider vergessen Foto´s zumachen.
    Wo könnte man dort Zündplus anzapfen ? :S

Jup genau brücke rein, rot und gelb verbinden :thumbup:
    Bei mir hats aber auf dauer die Batterie leer gesaugt obwohl ich Radio ausgeschaltet habe, wieso kp.
    Wenn du Radio hören willst sollte die Antenne rein, ich hab sie nicht dran da ich kein Radio höre ^^

Ahh okay, muss bloß noch ne Brücke suchen !!
    Bei dem Standardradio ist Blau/Weiß sprich die Antenne auch nicht angeschlossen und es geht auch !
    Lusitg ist ja das auf dem Bild von Bloodpath noch ein Extrakabel rauskommt und auch wenn danach sucht .... aber bei mir nicht ;( :D :D

ISO-Stecker sind doch aber vorhanden ? Damit das Radio erst mal läuft, braucht es zunächst mal nur + und - und die Antenne. Hast du denn schon mal angesteckt und probiert ?

Die Antenne muss angeschlossen sein ??
    Dazu müsste ich den Stecker umpinnen !

ISO-Stecker sind doch aber vorhanden ? Damit das Radio erst mal läuft, braucht es zunächst mal nur + und - und die Antenne. Hast du denn schon mal angesteckt und probiert ?

Das Zündung+, was diese Radios idR zum einschalten brauchen, ist bei VW idR nicht im Radiostecker belegt, da muss man sich eins aus dem Kabelbaum nach ziehen oder eine Brücke zum Dauer+ legen oder wie hier, die Brücken in der Anschlussleitung entsprechend stecken. Damit geht das Radio dann aber nur am Schalter an und aus.

Das Schalt+ braucht man ja nur für angeschlossene Geräte wie Antennenverstärker, elektr. Antenne oder Verstärker.

Ich nehme mal an ich bin einfach zu dämlich das zuverstehen ! oder stell mich zu blöd an !
    Also damit das Radio funktioniert muss Dauerplus und Zündplus (Radioseitig) mit dem Dauerplus vom Auto belegt sein ?

Bild 1 so ist es jetzt
    Dauerplus vom Auto geht auf Dauerplus vom Radio
    Zündplus bekommt nix

Bild 2
    So wie ich das vestanden habe muss da ne Brücke rein oder irgendwas damit beides an Dauerplus hängt

Steve89
    Ja das kann man ja später noch machen, will bloß erstmal das es geht !
    Dafür werde ich mir eh Hilfe holen nicht das ich alles zerrammel

Es handelt sich um ein Pioneer MVH 160UI
    Es ist nicht die deutsche Version, da diese wo nur als Sprache Englsich und Russisch angeboten wurde einfach mal 30 € weniger kostete.

@Bloodpath .. danke so einen Verbingsstecker hab ich bei ^^

Doch, nur nicht mehr aus.

Zündplus ist quasi ein externer Ausschalter, wie du ihn auch am Radio hast. Dauerplus speichert einstellungen, Sender usw..
    Hast du Dauerplus auf Zündplus Radioseitig, dann muss das Radio manuell ausgeschalten werden.

Das steht hier aber mindestens schon 2 mal

Falls das Radio einen Ausschalter hat !
    Danke für die Antwort

Danke für die vielen Antoworten
    @Bloodpath
    Nein die passen so nicht zusammen, in meinem Radio war nur ein Stecker drinn und der geht nicht ^^
    Ja danke, ich weiß es ist ein Pm ... xD

Aber ohne Zündplus geht das Radio doch garnicht an ?

Hallo erstmal,

ja es gibt schon Threads zu diesem Thema doch irgendwie nie das richtige !
    Möchte ein neues Radio in meinen Audi 80 b3 Pn einbauen.
    Allerdings stimmen die Kabel in den Isosteckern nicht überein.

Also am neuen Radio ist das ja Standard.

Gelb = Dauerplus
    Blau/Weiß = Remote
    Schwarz = Masse
    Rot = Zündplus

Das jetzige alte Radio
    So habe ich das aus anderen Threads rausgelesen

Braun = Masse
    Rot/Blau =Dauerplus
    Blau/Grau =Beleuchtung

2 Weiße = ?
    Blau/Weiß = ?

Braun/Blau = ? Wird extra am Radio angesteckt

Wie bekomme ich die Stecker da raus, dachte da wäre einfach ein widerhacken drinn aber irgendwie funzt das nicht.
    Zündplus gibs ja auch nciht wo könnte man das klauen =)

Hoffe ihr wisst was die übrigen Kabel zu bedeuten haben