Beiträge von EricM4488

    Also ich muss jede Woche einen Liter nach füllen :D
    Da mein Bruder die Kopfdichtung gemacht hatte als es noch seiner war, glaube ich die ist nicht ganz richtig.


    Habe allerdings noch mehr Baustellen aber als Student geht nicht alles auf einmal.


    So als Überblick was noch alles zu tun ist :


    - Ventilschaftdichtung
    - Zylinderkopf Dichtung
    - Ventildeckeldichtung (Kork oder Gummi?)
    - Ölwannendichtung
    - Servopumpe undicht [eventuell nur die Schläuche (Hoffentlich)]
    - Thermostat erneuern
    - Vergaserflansch erneuern
    - Beifahrertür und Kotflügel hinten Rechts Schleifen, Spachteln und Lackieren ( Ich war es nicht habe ihn so mit Dotzer bekommen)
    - Achsvermessung
    - diverse Wasserschläuche und andere Schläuche erneuern


    So das wars wenn nichts unvorhersehbares noch passiert. ;)


    Aber zum Glück habe ich sehr viel schon fertig mehr als ich noch zu erledigen habe. :D


    Nicht jammern sondern machen ist das Motto ;)

    Gude an alle hier im Forum,


    ich bin der Eric aus dem wunderschönen Rheingau. Bin 26 Jahre jung, gelernter KFZ-Mechatroniker und studiere Maschinenbau in Rüsselsheim.


    Ich bin hier um mir Ideen und Tips zu holen wie ich meinen Audi 80 B4 Baujahr 93, wieder fit kriege und das er auch optisch wieder einiges her macht und natürlich soweit ich kann euch mit meinem Wissen über KFZ zu helfen.
    Da ich leider nicht bei Audi gelernt habe und dies der erste ist den ich besitze, bin ich selber noch am lernen aber beim 80er hat es Audi einem zum Glück nicht sehr schwer gemacht, was mich sehr freut weswegen ich auch total auf ältere Autos abfahre. Man kann ihn halt auch mal Zuhause reparieren wenn es nichts großes ist.


    So ich wünsche ein gutes gelingen und das man sich hier gut versteht aber das klappt ja wie ich heraus gefunden habe, als ich das Forum durchstöbert habe.


    Mit freundlichen grüßen


    Eric