Beiträge von Skorpyy

Hallo Jungs,

ich habs getan :lol:

Audi 80 1,9 TDI, 253.000 KM, bei mir aus dem Ort (ZUFALL!!), Avant, Blau, "Sportline", Sommerreifen auf Alu (neu), Winterreifen auf Stahl(abgefahren), TÜV 10/2014.
    Schiebedach, Fahrerairbag, 08/1993, 7 Vorbesitzer, (Auto war immer 50km im Umkreis unterwegs), seriöse Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt seriös, Rechnungen / TÜV-Berichte vorhanden, Euro 2, elek. WFS (Dongle), ZV (nachgerüstet per Funk), Außen sehr gepflegt fast keine Kratzer, ... KM original!

Fällig:
    - Bremsen vo+hinten,
    - Zahnriehmen + WaPu (Riehmen von Conti, Wapu von SKF)
    - Winterreifen (100 Euro auf Alu bereits gefunden)
    - TÜV
    - Ölwechsel + alle Filter
    - 3. Bremsleuchte einzelne Birnen ersetzen
    - Stoßdämpfer
    ... von unten hab ich das Auto nicht gesehen...

Ich werde selbstverständlich alles selber machen ;) Was sagt ihr dazu? Preis 600 Euro!

Gruß

Michi

PS: Was mir aufgefallen ist: Ich fahre einen Golf 5 1,9 TDI, irgendwie geht die Kupplung so "schwer" und so wirklich "schnell" schalten kann ich auch nicht mit dem Audi, ist das normal? :D Zieht aber sauber durch!

Hab mit dem Herren nochmal geredet. Er ist selber Kfz'ler. Das Auto hat keinen TÜV ich kann ihn auf der Bühne sehen, 1. Hand. Raucher. Scheckheft hat er keins, (aufeinmal) da er alles am Auto selber gemacht hat. Und der neue Preis 1500,-. Weil sich alle um den Wagen streiten ... :ssorry:

Tachotausch wird verneint,
    alle TÜV-Berichte dabei
    Turbi i.O
    Pumpe i.O.
    Zahnriemen i.O

Ich glaube dieser Wagen ist zu unseriös für mich :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uattro/264069933-216-1386
    Guck dir mal den hier an, hat mir zufällig gestern ein Kumpel gezeigt.
    Und nein, der ist weder von mir, noch kenne ich den Besitzer

Hi, mit dem Herren habe ich telefoniert, das ist ein Händler der für seinen Bekannten dieses Fahrzeug verkauft. Der Fahrersitz ist aufgerissen, angeblich weil der Bekannte übergewichtig war (das bei 130.000km?) Wie bewertet ihr diese Aussagen? Scheckheft ist bei Seat gemacht worden, FahrgestellNr rückte der Herr sofort raus, erhöhte den Preis von 1249 auf 1349 nach unserem Gespräch aber..

Grundsätzlich halten die Motoren bei guter Pflege ewig. Es gibt tdi mit über einer Million Kilometern...

wie gesagt es kommt auf die Pflege an, man bekommt einen Motor auch nach 100tkm platt.

Bei den Autos kommt es auf den Allgemeinzustand oder Pflegezustand an. Ich würde lieber einen gepflegten und gewarteten audi mit vielen Kilometern kaufen als eine runtergerockte Ruine mit wenigen Kilometern.
    am besten nimmst du dir jemand zur Besichtigung mit der sich besser auskennt ;)

Das Problem ist, dass ich keinen "guten" Finde,.. und jetzt nicht weiss ob ich warten soll oder auf B5 umschenken soll? Und deshalb auch hier so die kleine Frage zwischendurch, ob jemand was an der Hand hat, oder Tipps hat (Auto-Flohmarkt etc etc)

Hey Jungs,

ich suche schon seit knapp 4 Wochen ein geeignetes Auto für mich. Es soll auf alle Fälle ein Diesel werden, aktuell bewege ich einen Golf 3 1,8L Benziner mit 90 PS, dieser verbraucht mir zu viel und mein Arbeitsweg wird sich nun durch meine neue Stelle täglich auf (Hin+Zurück) etwa 110km belaufen (ohne Privat). Weshalb der Diesel denke ich wünschenswert und empfehlenswert ist. Die höhere Steuer (Euro 2 bei Audi 80 mit Kat) von 300-330 Euro nehme ich gerne in Kauf, der brauch wird es wieder wegmachen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich deutschlandweit keinen schönen Avant finde (das ist das nächste Kriterium), der seriös, nicht raucher und tierfrei sowie scheckheft ist. Die Kilometer bis 240.000 max, sind auch ein Kriterium..

Was sagt ihr zum Ganzen? Lieber B4 oder 80? Wenn ja, hat jemand von euch einen an der Hand oder Tipps wie man rankommt an sowas...

Gruß