Ok , Danke . Werd mal schauen ob ich was passendes finde . Gibts denn hier jemanden der den 2,0 16 V im B1 fährt ?
Beiträge von mengels
-
-
Habs schon , für alle die es mal vor haben . Der B1 ölfilter flansch passt , ölkühler dann von Racimex oder ähnliche
-
Muss das mal wieder ausgraben , Motor hab ich jetzt , ist ein 2,0 16V 9a . Getriebe wird ein 2N . Gerade mal angefangen die Motorhalter umzubauen , leider gibt es schon den ersten konflikt . Der Motorhalter Fahrerseite passt wegen des öltfilters/ölkühlers nicht ohne weiteres . Jemand ne Idee welcher passen könnte ? Oder andere Ölfilteraufnahme ? Gruß
-
Danke , hab eohl falsch gesucht bei google
-
Klar wurden im golf solche umbauten schon etliche male gemacht , aber im B1 auch ?
-
Moin , danke schonmal . Hatte ursprünglich an den abf aus einem passat gedacht . Wie ist das mit der einbaulage ? Die vergaser stehen ja dann richtung Fahrerseite ? Welches Getriebe eignet sich am besten ? Welche zündung passt ? Spritverbrauch ist egal ! Spaßfaktor wird da entschädigen !
-
Moin , möchte gerne meinen B1 auf 2,0 L Motor umbauen . Soll schön oldschool mit Weber Vergasern laufen ! Wer hat das schon gemacht ? Welcher Mkb eignet sich am besten ? 16V oder normaler 2,0 ? Stehen noch ganz am Anfang . Karosse ist fast fertig und vor dem Lackieren soll der Motor schonmal rein um alles notwendige anzupassen .
-
moin , gibt ja schon B1 mit luftfahrwerken , wer hat infos dazu ? laut meinem airride dealer soll ich auf die Va auf typ 89 umbauen .... geht das so ohne weiteres ? bin für jeden tip dankbar !!!