Beiträge von neverhope
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Hallo,
ich habe mir, wie in meinem Beitrag zum Zündfunkenproblem im B2 Teil zu lesen, einen Audi 80 als defekt gekauft.
Ich bin 1975 geboren. Daher haben die 80er meine Automobilliebe geprägt. Nun möchte ich den Audi nächstes Jahr mit H-Kennzeichen anmelden.Ich komme aus Elmshorn im Norden und freue mich auf viele nette und interessante Threads und Kontakte.
Zur Vorstellung hänge ich einige Bilder an...
Viele Grüße
Caner
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Hallo Allerseits,
wollte nur kurz berichten wo der Fehler lag. Nachdem ich die Zündspule, das Zündsteuermodul und Zündschlossschalter erneuert habe (mit Teilen von Kiesow) passierte... nichts. Fehler war nicht behoben.
Dann packte mich der Ehrgeiz und ich ging auf die Suche nach Wackelkontakten etc. Es kam wie es kommen musste. Der Vorbesitzer hatte kurz nach dem Zündschlossschalter das Schaltplus (schwarz) getrennt und mit einem Schalter versehen (wohl als Diebstahlschutz). Das hatte ich wieder zurück gebaut. Aber einer der Kabel-Verbinder des Vorbesitzers hatte kein Kontakt hergestellt. Das sah man dann nach dem öffnen des Verbinders. Also neuen Verbinder verbaut, Zündschlüssel gedreht, Lichter an, nach 2-3 Sekunden lief der Motor als ob nichts gewesen sei. Die Lösung war einfach. Aber erstmal finden...Jetzt ist Schweissen angesagt. Aber ich habe mir ja Zeit bis etwa April 2015 gegeben...
Ich werde inden nächsten Tagen mal einige Bilder einstellen. Dann wisst ihr wofür ich mir die Mühe mache.
Viele Grüße
Caner
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Ok. Bin gespannt. Ich werde berichten sobald ich das Teil gewechselt habe.
Vielen Dank an euch
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-Beim Hallgeber kommt nichts an.
-Verteilerfinger dreht.
-Zündfunke weiterhin nicht vorhandenKann also normalerweise nur noch am Zündsteuergerät unter dem Handschuhfach liegen, richtig?
Viele Grüße
Caner
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Hi, danke dir für den Hinweis. Wie ich das checke kannst du mir nicht zufällig schreiben, oder?
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Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus 25335 Elmshorn und bin 39 Jahre alt. Habe 2 Kinder und versuche mich gerade an einem Audi 80 Bj.10/1984 mit 54800km. 1,6l mit 55kW. Wahrscheinlich der DT Motor.
Nun habe ich folgende Probleme:-Ich habe keinen Zündfunken. Auf keiner Kerze. Auf keinem Zylinder
-Wenn ich die Zündung einschalte müssten im Kombiinstrument ja Öl, Batterie und noch irgendeine Leuchte leuchten. Das ist aber nicht der Fall. Das Instrument bleibt dunkel. Wenn ich den Schlüssel weiter drehe dreht auch der Motor. Kraftstoffpumpe (unter dem Rücksitz?) läuft auch nicht an. Weder bei Zündung an, noch beim Drehen des Motors.
Ich habe bereits den Zündschalter (hinter dem Zündschloss) auseinander gebaut und gereinigt. Hat nichts gebracht.
Auch habe ich die Kontakte im Verteilerdeckel gereinigt (leicht geschmirgelt). Auch den Verteilerfinger.
Batterie ist voll. Kontrolleuchten im KI für Fernlicht und Heckscheibenheizung funktionieren. Sonst nichts im KI. Die Birnchen hinter dem KI sind auch ok.Während ich mit dem Fahrzeug zu mir nach Hause gezogen wurde gingen die Lämpchen kurz von selbst an. Dann aber auch wieder aus.
Nun steh ich voll im Regen. Ich habe keine Schaltpläne und kein Reparaturhandbuch. Was könnte das sein?
Bitte helft mir. Ich habe so richtig Lust auf dieses Auto.
Danke euch.