Beiträge von Der Zumsel

    Hey
    ja der TE wollte ja die Sachen überprüfen und dann hoffen wir ja zu erfahren,was es denn nun war.
    Ist ja auch hilfreich für Andere die ein ähnliches Problem haben.
    Wir haben ja schon zwei Möglichkeiten:Bei mir war es der Konstanter und bei dir der Thermoschalter mit Stecker...
    Habe auch schon etwas gelesen von einem Kühlmittelsensor am oder im Ausgleichsbehälter (den haben aber wohl nicht alle)...

    Skyfire


    sicher kann das auch an Oxidation liegen.
    Das kann man ja aber durch Abstecken der Stecker problemlos feststellen.
    Warten wir einfach mal ab,was der TE nun schon alles geprüft und angeschaut hat und dann können wir doch weiterüberlegen was noch in Frage kommt.
    Bevor man Teile kauft,kann man ja mal alles in Frage kommende anschauen und eventuell so gut wie möglich prüfen.

    Also bei mir war das auch mal so und da hatte jemand gesagt,der Spannungskonstanter macht Probleme.
    KI ausgebaut,Spannungskonstanter nachgelötet und es war Ruhe.Kann natürlich Zufall gewesen sein...
    Aber auch das zu prüfen ist ja kein Hexenwerk...

    Hallo,ich suche jemand aus Thüringen,wo mir bei der Reparatur meiner Trommelbremse(Handbremse) des B3 behilflich sein kann und das auch schon mal gemacht hat.
    Sollte nicht so teuer sein und möglichst das passende Werkzeug haben.
    Handbremse musste von jetzt auf Nachher plötzlich bis zum Anschlag gezogen werden um etwas Bremsleistung zu haben.
    Seile sind Ok und freigängig.Beläge hatten beim Radlagerwechsel im Oktober letztes Jahr noch knapp 5mm.
    Würde mich freuen,wenn jemand Ahnung hätte und sich melden würde um alles Weitere zu besprechen.

    Da ich seit vorgestern auch ein stolzer Besitzer eines Audi 80 B3 bin,wollte ich mich gleich mal hier im Forum anmelden,damit man sich austauschen kann und Hilfe geben und nehmen kann.
    Ich bin 40 Jahre alt(fühle mich aber viel jünger) und selbständig als Radio-und Fernsehtechniker.
    Wohnen tu ich in einem kleinen Ort kurz vor Ilmenau.Ich bastle gerne,schraube gerne und hoffe noch viele Reisen mit meinem "neuen" Audi machen zu können.