Beiträge von mcmz2.3

Hallo,
    ich hab das selbe Problem!
    Hatte mich gleich zu beginn hier in der Vorstellungsecke präsentiert ;)
    Gruß

sehe ich ähnlich. 12L sind wirklich allerhand für die gebotene Leistung. Anderseits frage ich mich, wieso viele zum kleinsten Motor greifen- aber dann fahren wollen als hätte man nen S2 unterm Po;) Klar das er dann Schluckt wie Harald Junke zu seinen besten Zeiten.
    PS: Fahre momentan meinen NG mit dem vierten Tank in folge unter 10L!

hatte mal bei Topgear gesehen dass ein Veyron theoretisch nur max. 11min Topspeed fahren kann da sonst die Reifen zu heiß werden. Kann praktisch aber nicht passieren, da nach 9min der Tank leer ist.. verrückte Welt

Soundtechnisch ist bei dem Wagen sicherlich weniger los als bei unseren guten alten 5ender, da (laut Autozeitung) im Stadtverkehr die (4) Lüfter mehr Lärm machen als das 16-Zylinderaggregat.

by the way: die Bremsanlage in Kombination mit der Hightech Bereifung kann scheinbar ungeübte Beifahrer das Bewusstsein kosten.. Ob ich das glauben soll weiß ich noch nicht ;)

ist ein Avant nicht grad mal 40-60kg schwerer als eine Limo??
    kann grad nicht nachvollziehen wieso der Motor für ne Limo ausreichen sollte, aber für nen Avant keine Power hat..

wäre dann ja so als müsste ich mein NG anschieben, weil meine 50KG Oma auf em Beifahrersitz hockt.. ;)

naja den Leuten die sich TFLs verbauen ist das eingeschaltete Abblendlicht am Tage wohl einfach zu langweilig. Klar erfüllt dies genauso den Zweck..Und aus LEDs sind sie wohl zwecks des niedrigen Energiebedarfs!

Und bezüglich Standlicht am Tage.. Mich hat noch nie jmd angehalten.
    Kann mir vorstellen, dass die Polizei das bei Leuten macht die sich dunkelblaue bling bling Ebay T10 LEDs reinhocken :pillepalle:

mein Tagfahrlicht sind übrigens meine V6 Scheinwerfer, die Standlichtbirnen ja aussen haben und somit nicht den Hauptreflektor ausleuchten.

Ich find das sieht iwie recht lässig aus wenn man Tagsüber nur mit Standlicht rumfährt (Bei der Leuchtkraft kann man sich ja mit diversen Standlichtbirnen aus dem Zubehör behelfen) und passt besser zu unseren 80er als LED Schnickschnack..
    Grüße

Soweit ich weiß wird das "E-Prüfzeichen", dass dir gestattet die TFL zu verbauen, ungültig wenn du es in einen anderen Scheinwerfer integrierst.
    Liegt ja eigentlich auf der Hand. Das NSW-Glas streut das Licht zusätzlich und "könnte" es in Richtungen lenken die dem Gesetzgeber nicht gefallen. Denke nicht das du damit durchkommst..

Legal oder Illegal, die Idee ansich klingt ja relativ vernünftig, aber ich denke das die TFLs dann viel zu nah in der Mitte sind und das ne eher bescheidene Optik bringt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß

Nochmal zurück zum Kat,

was bringt so en 200 Zeller akustisch?? ..natürlich in Kombination mit ner Anlage.
    Hab jetzt verschiedene Meinungen gehört, der eine sagt: nichts - der andere sagt: selbst mit original Auspuff sei es zu hören.. :?:
    Grüße

Natürlich ist das Geräusch im Innenraum ein anderes wie das des ori Auspuffs;)
    Aber es ist nicht unbedingt aufdringlich laut, sondern bestimmt und wohl definiert.. (im Fall das alle Fenster geschlossen sind)
    Was gleichzeitig bestätigt, dass ich bei mir zu keiner Drehzahl ein aufdringliches Dröhnen hören kann..

Das kommt natürlich immer auf die Vorlieben eines jeden von uns an, aber ich persönlich finde es wesentlich angenehmer, dass mein 5ender nur dann brüllt wenn ich das auch möchte;) Allgemein glaube ich das die Klangcharakteristik aller 5ender eher weniger zum Dröhnen neigt..

Auch jetzt -mit meiner Foxanlage- kann ich mich im Stadtverkehr fast noch genauso unauffällig bewegen wie mit der original Anlage.. (falls ich das möchte :P )
    Ich bin jedes Wochenende 200km auf der Autobahn unterwegs..da sind die Windgeräusche ab <130km/h sowieso lauter als der Motor.

Und der "Oho Effekt" bei der CRX und Golf Fraktion ist immer wieder verblüffend..da mein Auto absolut kein "Hingucker" ist, aber dann schnell zum "Hinhörer" wird :hail:

Grüße

@ Kleinheribert: du hast doch nen 200 Zeller dunter oder nicht wenn ich mich richtig erinnere? Hat das Klangtechnisch was gebracht?

mein ori Kat klingt ziemlich blechern, das stört mich.. Hatte die Vermutung das Innenleben hat sich verabschiedet, dem is jedoch nicht so.
    Gruß

So,

falls es jmd interessiert noch ne Meinung aus dem FOX Lager zu hören ;)

Ich denke man muss sich bei unseren 80ern keine Sorgen machen dass es im Innenraum zu laut wird! Wenn ich alle Fenster geschlossen habe und nicht voll aufm Pinsel steh..z.B Autobahn, dann ist meine FOX Anlage überhaupt nicht aufdringlich!

Hab dann auch mal den Test gemacht und Freundin mit meinem Auto fahren lassen, und ich muss zugeben dass ich überrascht war wie laut es sich von Aussen anhört im Vergleich zu den moderaten Innenraumgeräuschen.. So und genau so - soll es doch sein ;)

Grüße

Servus Leute,

Hab grad erst vom Treffen in N gelesen. Das wäre von mir aus gar nicht so weit weg.. :)

Nur eine Frage, wie viel Uhr is Treffpunkt am Norisring (Steintribüne)??
    entweder ich bin blind, oder ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Grüße

Doppelpost lag an meinem Browser der mir iwie einen Streich gespielt hat.. Sry

aiiaii Chef, dachte in die Ecke hier schmeißt einfach jeder rein was er so hat. Hab mich nicht genau umgesehen davor..

okay.. wenn ich einfach den Schlauch Abzieh welcher in Richtung Krümmer geht, sollte sich das Problem ja beheben lassen oder nicht?

Ich geh mal davon aus, dass der Motor- vorallem jetzt wo die Temperaturen nur noch selten unter 0 gehen- auch ohne der Heißluftansaugung auskommen wird?!

Kurbelwellenentlüftung!

und das bedeutet?

@ Kleinheribert: Naja also wenn man von oben drauf schaut dann ist sie nach unten geklappt;) Die Öffnung an welcher der Schlauch vom Krümmer hängt ist geschlossen, so wie es sein soll. Allerdings könnte ich mir vorstellen das sie weiter aufgehen sollte, als sie dass im Moment tut.
    Muss die Klappe komplett am "Boden" anliegen wenn sie geöffnet ist?

Tag Leute,

war grad länger in der Stadt unterwegs..
    als ich geparkt hab viel mir auf das Qualm aus meiner Motorhaube kommt. kam aus Richtung Luftfilter.
    Hab dann erstmal den Ansaugstutzen abgezogen der auf der Klappenvorrichtung sitzt. Und genau von dort kam der Qualm.

Die Klappe stand jedoch offen, somit schließ ich aus, dass er dauerhaft heiße Luft vom Krümmer zieht. Das war meine erste Vermutung..

Kennt jmd das Problem?