Beiträge von rokxi69

    Hi,
    Danke schon mal.
    Jupp, - Luftfilter ist noch fast neu, und die Kerzen habe ich gerade ausgetauscht. Die alten Kerzen waren alle 4 rehbraun, - aber abgebrannt. Kabel und Verteiler ? - Hm, - ich weiß nicht. Er läuft ja wenn er unter Teillast fährt ohne Probleme. Man hört und merkt Ihn kaum. Ist nur unter Vollast. Und anspringen tut er immer ohne Probleme sofort.
    Noch ne Idee ?
    Danke schon mal,
    Alex ?(

    :hi:
    Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der "Neue"
    Bin mit meinen 45 Jahren wahrscheinlich eher einer von den "Alten" hier im Forum. Ich hatte seit 1987 schon einige Autos, - aber mit Abstand die meisten hatten 4 Ringe. - Familienkrankheit, - mein Vater hat es vererbt :beer:
    1990 habe ich mich mit den 5 Zylinder-Virus infiziert, - kann aber sehr gut damit leben :thumbup:
    Da ich schon des öfteren Tips im Eurem Forum bekommen hatte, - dachte ich mir, - da könnte ich mich ja auch mal anmelden, - dann kann ich auch mal was schreiben, - und nicht immer als Gast nur lesen.
    Ich wohne im Donnersbergkreis, und fahre ein perlmuttweisses Typ 89 Coupe. Dies benötigt jetzt alledings ein wenig Arbeit, und ruht zur Zeit in der Garage. Für den Übergang habe ich mir jetzt einen B4 Avant besorgt. Werde evtl. bei Gelegenheit meine Audis hier bebildert vorstellen.
    Freue mich auf gute Tips, - tolle Unterhaltung, - und evtl. kann ich ja auch mal helfen. 27 Jahre Audi-schraub-erfahrung müssen sich doch gelohnt haben !


    Ciao, bis dann, und schöne Zeit,
    Alex :music:

    Hallo Audi -Freunde !
    Bevor man mich als Neuling hier gleich übel beschimpft, :fie: - ich weiss, - es gibt hier über das gleiche Problem schon ettliche Beiträge, - allerdings habe ich keines mit der gleichen Konstellation gefunden. Also ich hätte folgendes Problem : Mein 93 er Avant ( 2,0 - 116 PS ), läuft, wenn man ihn startet einwandfrei. Er springt sofort an, und läuft rund. Wenn ich dann Gas gebe und dann das Gas wieder wegneme, dann sägt er 2-3 mal, und fängt sich dann wieder.
    Wenn er dann fährt, dann läuft er sehr ruhig und sauber. :) - solange ich nicht groß beschleunige, :( - dann fängt er an zu "stottern"
    Ausserdem habe ich das Gefühl er hat zu wenig Leistung, - fühlt sich an, als würde ihn beim Beschleunigen jemand an nem Gummiseil festhalten :pump: - Wenn ich den erwische, :nono:
    Zudem finde ich einen Spritverbrauch von guten 10 Liter bei normaler Fahrweise sehr hoch. Da verbraucht mein 5 Zylinder Coupe ja weniger. Hatte vor einigen Jahren ne Typ 89 -Limo mit der 2 Liter-maschiene, und die hat sich mit runden 8 Liter begnügt.


    Wie ich den anderen Beiträgen zu diesem Thema entnehmen kann, muss das wohl irgendwas mit dem Temperaturfühler, - oder Thermostat zu tun haben. Er brauch auch sehr lange, bis er warm wird, - ist aber evtl. bei dem"kleinen"Motor normal !? :hmm:
    Bevor ich jetzt alles austausche was mit Temperaturfühlung zusammenhängt, - wollte ich mal fragen, wo ich da am schlauesten anfange, - und ob ich evtl. vorher die besagten Teile prüfen kann.


    Danke schon mal im Vorraus, :thumbup:
    und viele Grüsse vom Donnersberg,
    Alex