Beiträge von Fox89

    Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wollte ich mit erneuern da ich den Kühler Wechsel (ist wohl bei Frost geplatzt oder so) muss das ja eh raus.
    Alles was unterhalb des Fahrzeugs liegt, sieht noch super aus. War wohl genug Unterbodenschutz drunter. Dämpfer und Federn sind auch noch i.O. Lager und Gummis sind auch i.O. Das wird dann alles mal neu gemacht sobald er TÜV hat und ich ordentlich dran komme. Wenn ich das irgendwie hinbekomme mache ich mal Bilder von unterm Fahrzeug.

    Sooo Tag zusammen.


    Hab jetzt mal die letzten Tage hier im Forum gestöbert und mich ein wenig gebildet :D
    Bin dann also gestern mal ans Auto gegangen und hab mir ne Liste erstellt was wohl so zu tun ist, damit ich wenigstens wieder TÜV bekomme.
    Das ist mir erstmal das wichtigste, damit ich mal aus der Garage raus komme, um den Dicken auf die Hebebühne zu stellen. Ich poste diese Liste hier einfach mal und ihr dürft mir gerne Tipps geben was ich so vergessen habe oder einfach gleich miterledigen sollte. Wäre euch auf jeden Fall dankbar dafür :hail:


    Audi Coupe
    EZ.: 11.1988
    Motor: 2.3E


    Öl und Ölfilter
    Zündkabel (ein Stecker ist defekt)
    Hydrostößel (klappern wie sau)
    Dichtungsvollsatz
    Zylinderkopfschrauben
    Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
    Keilriemen
    Kühler
    Kraftstoffilter
    Kupplungssatz (die Kupplung hängt ein wenig)
    Bremsscheibe, Beläge, Sättel und was so an Schläuchen getauscht werden muss
    Bremsflüssigkeit
    Zündkerzen


    Der Wagen stand 4 Jahre rum nachdem er mal unter Wasser stand...



    Hallo Leute,




    so nun ist es soweit. Ich habe mir (weil ich einfach nicht nein sagen konnte)
    ein Audi Coupé beschafft :golly:


    Meine bessere Hälfte wäre beinahe ausgerastet als sie ihn das erste mal gesehen
    hat. Und der ein oder andere wird mich auch für verrückt halten, weil ich mir
    so ein Projekt ans Bein gebunden habe :pillepalle:




    Zu mir: Bin 25 Jahre alt, komme aus Schwerte an der Ruhr und bin von Beruf
    Elektroniker. Also ein Auto :snoob:


    Zum Coupé: 2.3E, EZ 11.88, laut Tacho und TÜV Berichten 133.00km, seid 4 Jahren
    abgemeldet wegen einem Hochwasserschaden ;( Und so sieht er auch aus.
    Innenraum zerrupft, Rost und Korrosion im Motorraum und der Motor Klackert wie
    ne Nähmaschine... Aaaaber mit viel Zeit und Geld wird das wohl wieder
    werden :crazy: