yep! Werde erstmal eine "gebrauchte" aber definitiv funktionierenden LiMa von meinem Caddy, die ich noch im Regal liegen habe, einbauen. Muss nur die Riemenscheibe übernehmen, dann sollte die passen. Melde mich...
Beiträge von caddy2E
-
-
Hallo goldesel ,
Ja, danke, perfekt. Hätte ich auch drauf kommen können, Asche auf mein Haupt.
8GD --> 90A
-
Moinsen zusammen!
Wir haben bei unserem 80er 2,0E Automatik zur Zeit das Problem, dass die Lichtmaschine wohl hinüber ist.
Es glimmt die Ladekontrolleuchte ganz minimal im Standgas, wird heller mit zunehmender Drehzahl.
Die Batterie ist in Ordnung, Spannung 12,5 Volt in Ruhe. Im Standgas haben wir 13,9 Volt. Den Regler habe ich mal prophylaktisch
gewechselt, keine Änderung des Verhalten. Daher vermute ich jetzt mal in Richtung Diodenplatte.
Da mein Test-Regler von einer anderen BOSCH-LIMA gepasst hat, vermute ich jetzt mal, dass es eine BOSCH-Lichtmaschine ist.
Leider stehen keine weiteren Daten mehr auf der LIMA, die ist wohl mal übergepinselt worden.
Daher meine Frage: Wie bekomme ich jetzt heraus, welche BOSCH Lichtmaschine ich brauche?
65A, 90A, 110A, 120A? Nach welcher Referenz-Teilenummer muss ich suchen?
Vielen Dank!
-
Perfekt!!! Viel Spass und viele Kilometer mit dem neuen
Auto!!! -
Schau mal hier:
Wasserkühler passend für 893121251N - KUEHLER-RATH
Evtl. Passt der? Zur Not da anrufen.
-
- Update -
Seitdem Wechsel des Relais Nr. 30 ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Das Getriebe schaltet artig immer wieder in den 4. Gang hoch. Bisher keine Fehlereinträge, weder im MSTG noch im GSTG. Wir beobachten weiter...
-
-marvin- Das war der entscheidende Tip! Thx!
Das mit der Feder war nicht schlimm. Mit einem kleinen Flacheisen runter gedrückt, Kappe wieder drauf. Kein Qualm mehr!
Vielen Dank!!!
-
Heute morgen an der Ampel wieder Rauchentwicklung. Auto aus, Auto an, weg...
Ich habe jetzt mal einen Neuen, originalen ZAS bestellt...
-
Natürlich nicht volle Pulle, ganz behutsam und langsam. Waren auch nur -15tkm...
-
Der Clone ist fertig, morgen mal einbauen und schauen...
-
-
goldesel so gesehen, hast du Recht! Habe ich jetzt auch schon gemerkt!
Ich habe jetzt hier einen 94er UN4, der ist in einem sehr guten Zustand. Den werde ich jetzt von seinen 161tkm auf unsere 145tkm zurück drehen und der kommt dann rein.
Dann werde ich mir mal den Tachoreset von unserem 92er UN4 anschauen, ob da noch was zu machen ist. Da habe ich noch einen 92er UN4 mit 400tkm zum üben. Wenns klappt geht dann unser 92er UN4 auf Lager oder in den Verkauf...
Bei Gelegenheitheit werde ich dann mal nach einem VDO Ausschau halten.
-
Ich habe definitiv NICHT den falschen Tacho gekauft. Es gibt nur eine Teilenummer.
Aber scheinbar innerhalb der UN4-Tachos dennoch Unterschiede. Hätte man mir
zu dem neuen Tacho die passende Grundplatte (Kappe) mit verkauft, hätte es gepasst.
Habe ich leider zu spät gesehen: Bei AUDI Tradition gibt es den Tacho zur Zeit, für kleines Geld, 421€,
MIT passenden Grundplatte (Kappe) dazu !!!
-
Hier die Bilder:
andere Nummer, beide UN4 Nippon Seiki...
Rückansicht: Mechanik und Platine völlig anders...
Neuer Tacho mit meinem Gehäuse, passt gar nicht...
-
ja, irgendwie in die Richtung. Wobei ZAS vor 2 Wochen grad neu gekommen ist. Werde mal die Verkleidung runter nehmen...
-
Den UN4 Austauschtacho, den ich hier hatte, war ein AU 0002-002. Meiner war aber ein AU 0001-001. Augenscheinlichster Unterschied war der 4-polige Stecker. Mein UN4 Tacho Bj. 92, Abgang auf ca. 7:00 Uhr, der Austauschtacho Bj. 94 Abgang auf 9:00 Uhr. Da die passende Grundplatte (Kappe) nicht mit geliefert war, leider nicht verbaubar.
-
Moin zusammen!
Meine Tochter berichtete eben, dass es kurz nach dem Anlassen etwas Qualm hinter dem Lenkrad aus der Verkleidung kam.
Was kann das nun wieder sein?
-
gewünschtes anbei...
-
Moin zusammen!
Bei unserem B4 UN4 Tacho streikt seit gestern der Tageskilometerzähler Reset. Ich hatte hier schon ein UN4 Austauschtacho hier, passte aber nicht.
Da gibt es wohl auch noch Unterschiede, da die Platikkappe nicht passte. Kann man den Tageskilometerzähler Reset irgendwie reparieren?
-
- Update -
Relais 30 ist gewechselt, alt Bj. 1992, neu Bj. 2024.
katze56633 ja, das interpretiere ich auch so...