Beiträge von Tardis

    Hallo Freunde,
    folgende Situation:


    Mein Audi musste am Mittwoch in die Werkstatt, vorne waren beide Querlenker hin.
    Das Übliche wurde gemacht. Querlenker neu, Achsvermessung, Spur etc. Soweit so gut. Heute durfte ich ihn wieder abholen. Auf der Heimfahrt war alles tip-top. Als ich aber vorhin wieder losgefahren bin, hab ich plötzlich bemerkt, dass es von vorn her metallisch schleift/rasselt/man-nenne-es-wie-man-will. Das Geräusch tritt im Leerlauf und bei Gas im Leerlauf nicht auf, sondern nur wenn ich beschleunige ab ca. 20 km/h.


    Bin gerade etwas ratlos. Kann es sein, dass die neuen Querlenker erst eingefahren werden müssen oder wurden die Radschrauben zu fest angezogen? Bin Laie auf dem Gebiet und kann mir gerade absolut nicht vorstellen wie das Problem nach der Werkstatt plötzlich auftritt?


    Danke im Voraus. :)

    Hallo Leute,


    ich hab das Forum und diverse Internetseiten durchforstet, aber nirgendwo eine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes:


    Seit einiger Zeit reagiert mein B4 auf unebener Straße und manchmal beim Beschleunigen recht seltsam. Fahre ich über Gullideckel oder sonstige Unebenheiten poltert es ziemlich dumpf vorne rechts und der Wagen (so habe ich das Gefühl) rutscht zur Seite. Das polternde Geräusch tritt auch manchmal auf, wenn ich aus dem Stand beschleunige. Es beschränkt sich soweit ich das einschätze, nur auf die rechte Seite. Hab mir das ganze schon von unter der Hebebühne aus angesehen, aber konnte nix ungewöhnliches erkennen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Liegt es an den Stoßdämpfern? Aber die poltern doch nicht so laut, oder doch?


    Danke schonmal :)
    Gruß Tardis

    Hallo liebe Leute,


    habe eine kleine Frage zu meinem B4.
    Mir ist vor kurzem etwas Ungewöhnliches aufgefallen: Ich steige ins Auto ein, gehe von der Bremse und will vom Bürgersteig auf die Straße fahren, lenke also stark ein. Bei jeder Umdrehung des Lenkrads klickt es jedoch seltsam. Zuerst dachte ich: "Haste den Blinker an?" aber Nein. Es hört sich jedoch nach dem Geräusch an, das man hört wenn der Blinker sich nach dem Abbiegen ausschaltet.


    Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich langsam in eine Kurve fahre. Fahre ich jedoch schneller (ca. 50) bleibt das Geräusch beim Einlenken aus.


    Ich vermute, es hat irgendetwas mit dem Blinker zu tun, aber was genau? Weiß da jemand genaueres?
    Danke schonmal und liebe Grüße
    Mario

    Das gute Stück wurde im November ein wenig generalüberholt. Neues Domlager, neuer Luftfilter, neue Bremsen, neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, neuer Ölfilter, Ölwechsel. Hatte also Glück das mir diese Kosten erspart geblieben sind. :D

    Hallo,


    mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen:


    Schließe ich den Audi ab, "furzt" die Zentralverriegelung. Das Geräusch kommt irgendwo aus Richtung Heckklappe. Seltsamerweise tritt es aber nur auf, wenn ich abschließe. Schließe ich auf, hört man nix.


    Die ZV funktioniert auch tadellos aber ich rätsel schon ne Weile, was die Ursache für die Blähungen meines Audi sind. :D Jemand ne Idee?
    Liebe Grüße

    Tach,
    ich heiße Mario, bin 22 und komme aus dem wunderschönen Saarland.
    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 (vorher ein Ford Fiesta Fun 2006).


    Meine Liebe zu Audi besteht seit meiner Kindheit. Mein Vater fuhr zwei Mal einen Audi 100 und ich war begeistert.
    Hab eigentlich dieses Modell gesucht, aber die sind (keine Ahnung warum?) schweineteuer.


    Durch Zufall hab ich den B4 gefunden (5 Jahre gefahren, danach 15 Jahre Garage,109.000km)
    und freue mich auf regen Austausch hier im Forum.


    Bin ein Audi-Neuling und hab daher noch viele Fragen. :D


    Bis dann und liebe Grüße


    Tardis (aka Mario)