Beiträge von Tardis

    Hallo Freunde,
    folgende Situation:


    Mein Audi musste am Mittwoch in die Werkstatt, vorne waren beide Querlenker hin.
    Das Übliche wurde gemacht. Querlenker neu, Achsvermessung, Spur etc. Soweit so gut. Heute durfte ich ihn wieder abholen. Auf der Heimfahrt war alles tip-top. Als ich aber vorhin wieder losgefahren bin, hab ich plötzlich bemerkt, dass es von vorn her metallisch schleift/rasselt/man-nenne-es-wie-man-will. Das Geräusch tritt im Leerlauf und bei Gas im Leerlauf nicht auf, sondern nur wenn ich beschleunige ab ca. 20 km/h.


    Bin gerade etwas ratlos. Kann es sein, dass die neuen Querlenker erst eingefahren werden müssen oder wurden die Radschrauben zu fest angezogen? Bin Laie auf dem Gebiet und kann mir gerade absolut nicht vorstellen wie das Problem nach der Werkstatt plötzlich auftritt?


    Danke im Voraus. :)

    Hallo Leute,


    ich hab das Forum und diverse Internetseiten durchforstet, aber nirgendwo eine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes:


    Seit einiger Zeit reagiert mein B4 auf unebener Straße und manchmal beim Beschleunigen recht seltsam. Fahre ich über Gullideckel oder sonstige Unebenheiten poltert es ziemlich dumpf vorne rechts und der Wagen (so habe ich das Gefühl) rutscht zur Seite. Das polternde Geräusch tritt auch manchmal auf, wenn ich aus dem Stand beschleunige. Es beschränkt sich soweit ich das einschätze, nur auf die rechte Seite. Hab mir das ganze schon von unter der Hebebühne aus angesehen, aber konnte nix ungewöhnliches erkennen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Liegt es an den Stoßdämpfern? Aber die poltern doch nicht so laut, oder doch?


    Danke schonmal :)
    Gruß Tardis

    Hallo liebe Leute,


    habe eine kleine Frage zu meinem B4.