Beiträge von Hepp

Willkommen

Moin
    grabe das Thema mal wieder aus
    meine HA-Dämpfer sind am Ende habe Serien-Sportfahrwerk
    kann ich die Bilstein B6 nehmen oder müssen es die B8 sein ?(

Moin
    grabe das Thema mal wieder aus
    meine HA-Dämpfer sind am Ende habe Serien-Sportfahrwerk
    kann ich die Bilstein B6 nehmen oder müssen es die B8 sein ?(

Quattro mit Serien-Sportfahrwerk sind die B8 (gekürzte B6) die richtigen. Ich habe nichts anderes gefunden und daher letztes Jahr eingebaut.

Ich lese mit dem Tolino 2. Bin sehr zufrieden. Gekauft bei Thalia. Würde mir jetzt das Nachfolgeprodukt holen.
    Viel Spaß beim lesen

Nach langem Suchen und durchforsten diverser Foren mit den üblichen unterschiedlichen Meinungen und Aussagen habe ich mir jetzt für meinen Coupe 2.8 Quatttro (mit Sportfahrwerk), EZ 1995, folgende Stoßdämpfer eingebaut:
    VA: Bilstein B8 Sprint (34-030066)
    HA: Bilstein B8 Sprint (34-030585)
    Die B8 Sprint sind die kürzere Version vom B6. Diese sind nach Aussage vom Händler (EGO Autotuning) die beste Wahl. Für Hinten habe ich auch keine andere Dämpfer gefunden die für die Kombination Quattro und Sportfahrwerk geignet sind.
    Meine Bedenken das diese zu hart sind (wollte nur Serienersatz) haben sich nicht bestätigt. Die Höhe hat sich nur vorne leicht erhöht. Dies wird wohl durch die neuen Federbeinstützlager geschuldet sein, wird sich bestimmt noch setzen.
    Fazit, bin voll zufrieden :P

Ein freundliches Hallo an das Forum.
    Seit Ende August bin ich stolzer Fahrer eines Coupe`s. Habe lange nach einem Zweitwagen für mich gesucht. Brauche so direkt keins aber worauf warten ... :D. Zu meiner Person, bin 51 Lenze, verheiratet und verdiene meine Brötchen als Maschinenbautechniker. Bei schönem Wetter fahre ich auch noch gerne Motorrad, bei schlechtem Wetter ab ins Fitnessstudio und/oder in die Sauna.
    Mein Ziel ist es mit dem Coupe das H-Kennzeichen zu erreichen und daher werde ich alles beim Originalen lassen.

Allen noch viel Spaß mit euren Spielzeug(en) :P