Beiträge von Daixel

Genau das habe ich gemacht, und siehe da die Störung ist weg. Das Auto fährt ohne Probleme bis ans ENde der Welt.
    Einzig er startet nicht mehr gut. Weder kalt noch warm.
    Welches Teil muss ich jetzt wechseln - wo sitzt der Sensor - der mir den dicken Hals macht.

Noch ein Problem - durch das abschleppen ohne Motor hat es irgendein Schaden an der Lenkhydraulik der Servolenkung gegeben - die verliert jetzt Öl.
    Aber dem Problem muss ich jetzt noch nachgehen - habe einen grossen Ölfleck unter dem Auto.

Guten Morgen

Mal sehen - ob Ihr mir helfen könnt. Habe einen 80iger B4 2.3 Liter - Super Wagen!
    Bis vorgestern ..., fahre zur Arbeit - nach 10 Kilometer geht der Motor aus - RUhe!

Zwar kann man den Motor nach lange nörgenl wieder zum laufen bringen, aber er nimmt kein Gas an. Wenn ich auf das Gasbedal drücke, wird die Drehzahl von 1300U/min auf 800 abgesenkt. Er dreht nicht höher als 1300 U/min. Dazu raucht der AUspuff extrem - der Motor stottert und hat natürlich "0" Leistung.
    Ich konnte aber mit der Drehzahl nach Hause fahren.

Nächster Tag - das AUto war kalt - startet als wäre nie etwas gewesen - Leistung kein Problem - nach 10 Kilometern genau das selbe Problem.
    Der ADAC sagt, es wäre der Mengenverteiler. Aber warum sollte der kalt funktionieren und warm plötzlich keine Lust mehr haben.

Ich habe mal so eine Flasche Addektiv (Zusatz zum Benzin) mit rein gemacht - aber das bringt keine Besserung.
    Das sollte doch ein Problem sein - welches nicht nur ich habe.

Ich würde den Wagen gern weiter nutzen - will aber wirklich nur tauschen was kaputt ist.
    Hat jemand eine Idee.

Lieben Gruss
    Schubi