ja er beschleunigt bis dahin ok, etwas träge aber nicht schlecht dann ist bei 4500 schluss, an manchen tagen auch erst bei 4800.
gruß
ja er beschleunigt bis dahin ok, etwas träge aber nicht schlecht dann ist bei 4500 schluss, an manchen tagen auch erst bei 4800.
gruß
hab neuen tacho geholt, somit ist das problem beiseite nur setzt er obenrum immer noch aus, bekannter meinte das der Hallgeber oft versagen würde bei den Motoren ? Falschluft ist es definitiv nicht, er läuft so auch gut springt nur etwas hart an ( muss ggf bisschen gas geben beim starten)
Gruß
Habe die Idee das vll mein Dzm obenrum nicht stimmt im 2 ten Gang voll ausgedreht schaff ich gute 95. Öltemperatur und Tankanzeige stimmen auch nicht .
Gibts sowas ?
Habe mit dem Multimeter den Mengenteiler grundeingestellt, Anleitungen findet man im Netz zu Genüge
Gruß, kann man Klopfsensoren messen ?
Ne das kuriose ist, das da gar kein Sieb verbaut ist
ich weiß wenn eins drin ist, muss Wölbung nach oben, bin mir jetzt nicht sicher ob der NG2 dieses Sieb auch hat in Serie, aber ich denke mal schon, oder ?
Den dann besorg ich mir mal eins
Ist aber denke ich nur wegen Flammenrückschlag in den Luftfilterkasten drinnen
Gruß und danke für die super schnelle Antwort
edit: Hab gerade erst dein Edit gelesen ![]()
Hallo,
Ich versuche euch mein Problem zu Beschreiben:
Besitze einen Audi 80 B4 Quattro 2.3 NG2, erneuert ist: DK-Mengenteiler Luftschlauch, KW Entlüftung Schläuche, Verteilerkappe ist gut, Zündung wurde abgeblitzt, Steuerzeiten passen (Zahnriemen neu)
Er zieht keine Falschluft mehr und geht beim Öffnen des Nockenwellen Deckels aus, wenn es offen bleibt. Läuft im Stand ruhig und Sauber.
Zieht bis 4500 U/Min sauber durch und geht dann ins "Abregeln" über d.h bei 4500-4700U/Min ist Schluss im Stand dreht er 800U/Min.
Habe den CO-Wert am Mengenteiler mittels eines Multimeters eingestellt, SONDE würde dann auch gleich geprüft, soweit ok. mein Kat ist leer.
Ich denke an den Klopfsensor oder an das bei mir fehlende Sieb im Mengenteiler von der Drosselklappe kommend (ob das normal ist ?) ![]()
Sowas wird es schon öfters gegeben haben denke ich, ansonsten zieht er relativ gut durch.
Gruß Michael