Beiträge von computertod

    so, hatte jetzt mal die Ansaugbrücke auseinander geschraubt und dazu natürlich gleich die Dichtung zwischen den beiden hälften und zur Drosselklappe erneuert.
    dann hab ich mal noch testhalber nen gebrauchten Leerlaufregler eingebaut den ich noch liegen hatte, resultat: gefühlt noch schlechterer Leerlauf
    außerdem hab ich noch die Schläuche in und um die Ansaugbrücke einer Sicht und 'Fühl'prüfung unterzogen, dabei ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.
    Luftfilter hab ich bei der Gelegenheit auch gleich noch erneuert


    wenns jetzt aber mit abgestecktem Leerlauf/Vollgasschalter geht müsste es doch eigentlich ein Elektronikproblem sein, oder?

    Hallo,
    ich hab heute mal die Schalter durchgemessen und beide haben durchgang, wenn sie gedrückt sind.
    Wo jetzt weitersuchen? Leerlaufregler? Da hätte ich noch einen rumliegen...


    Und falls mal wer die Belegung des steckers an der dk sucht:
    Links vollgas, Mitte 'Versorgung', Rechts Leerlauf

    Hallo,
    Ich glaube ich kann was neues zum Leerlaufproblem sagen.
    Ich weiß zwar nicht inwiefern das ganze zusammenhängt, aber ich hab heute mal den Vollgasschalter an der DK abgeklemmt (Stecker gezogen) und siehe da: Leerlauf bei konstanten 800rpm.
    Allerdings hab ich ihn nicht warmlaufen lassen können, da ne Benzinleitung leckt...

    nur die Ruhe, die Sachen, die ich oben genannt hab hab ich die Tage mal Schnell zwischen Feierabend und Feierabendbier gemacht ;)
    hatte nur diese Woche nicht wirklich viel Zeit ...


    aber eins kann ich sagen: 5 Zylinder machen süchtig, und ich komm mit dem sogar durch den Wald durch, bei dem man mitm Traktor schon schauen muss wo man fährt^^

    Hallo,
    Die Ansaugbrücke und die Ansaughutze hab ich heute mal mit Bremsenreiniger angesprüht, da hat sich nix getan


    Tille
    Ki werd ich noch tauschen, das wurde scheinbar schon öfters zerlegt...


    Was mir noch aufgefallen ist: wenn der Motor in den 'Begrenzer' geht leuchtet die Batterielampe?!
    Und irgendwie kommt mir der 'Leistungsverlust' vor, wie wenn bei meinem Motorrad zu wenig Sprit in die Vergaser läuft ^^

    Hallo zusammen,
    kurz zu mir: ich heiße Matthias, komme aus Erbendorf und fahre normalerweise W201 :D.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi 80 B4 2.3 Quattro (BJ 92, 230k km) gekauft (soll als Winterauto dienen), diesen heute geholt und will nun ein paar Mängel beheben.
    Ein paar Probleme sind ja recht einfach zu beheben (Kilometerzähler, Tankuhr), aber bei ein paar weis ich nicht wirklich wo ich suchen soll:
    - zuallererst hab ich das Problem, dass der Wagen Leerlaufschwankungen hat (zwischen 200 und 1000 rpm) und unter Betriebstemperatur (90°C) an der Ampel ausgeht
    - dann wär da noch das Problem, dass der Wagen ab ~4500 rpm nicht mehr wirklich zieht und bereits bei 5500 rpm in den Begrenzer geht (laut ki sollte er das doch erst ab 6200?)
    - außerdem blinkt ab 5k rpm ab und zu das "ABS (AUS)" Symbol
    - und dann noch etwas was mir so noch nicht untergekommen ist: wenn das licht an ist und ich rechts blinke blinkt nicht das Blinkersymbol, sondern ein Lampensymbol in der unteren Hälfte des KIs, wenn licht aus ist funktioniert alles normal


    wurde bestimmt schon mal iwo besprochen, aber bin wohl zu doof das zu finden^^


    Matthias