Heute habe ich noch einen Widebandcontroler verbaut,
bei dem ich den Schmalbandausgang auf die Jetronic
gelegt habe. Das Ergebnis: mit 4 Bar Benzindruck läuft
er so fett, daß der Motor im kalten Zustand kein Stand-
gas hinbekommt. Bei 3 Bar regelt die Spritze auch sch-
neller auf einen AFR, von 14,7. Liftfilterkasten ist doch
vom NG übernommen worden, da die V6 und ABK-Kiste
zu groß ist. Ich habe mir mal etwas aus dem 3D-Drucker
gelassen (kommt das Ding auch mal wieder aus der Ecke).
Den kleinen Deckel gibt es nochmal neu, da er nicht fertig
war und ich mit warping zu kämpfen hatte.
Beiträge von 5-ender
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Hallo, ich habe eine gute Seite mit Autoteil en gefunden, ich denke es wird dir auch helfen.
Und es wird wieder gespamt....
Edit by mod: hab im Zitat den Link rausgeschmissen -
Ich habe bisher nicht raus bekommen, ob der Anzeigetext wenigstens auf englisch umgestellt werden kann.
Weiter gibt es noch das Microdisplay, welches 4 Wete gleichzeitig darstellen kann.
Das Emul(signal) gaukelt der KE-Jetronic das Stauscheibenpoti vor. Weiter muss ja der Drucksteller angesch-
lossen bleiben, sonst meckert das KE-Jetronicsteuergerät. -
Das KE-Steuergerät bleibt ja verbaut, welches nach Kennfeld weiterläuft.
Das Invent Steuergerät hat meines Wissens nach keinen Verbrauchssigna-
lausgang. -
Ich habe mir nun noch eine Breitbandlambdasonde, mit Anzeige bestellt.
Das Ding hat dann einen Breitband-, sowie auch einen Sprungsondenaus-
gang. Bin mal gespannt. -
5-ender wieso nimmst du einen anderen Luftfilterkasten?
Ich möchte von dem KE-Geraffel nichts mehr sehen, damit es nicht so provisorisch ausschaut.
Der VW/Audi-Baukasten bietet da einiges, z.B. Luftfilterkasten vom V6, etc...
Auf meiner Drosselklappe ist der Gummianschluß, von einem 7A.
Wegen Drosselklappenpoti: der ABK und AAD haben auch eine Drosselklappe mit Poti. Ob die
alten Potis ohne Widerstandssprünge sind, darf bezweifelt werden. Wenn ich mal Lust habe,
probiere ich das auch mal aus, da ich noch eine komplette Digifant (vom ABK) hier habe. -
Ich habe den Umbau ebenfalls durchgeführt, ohne etwas hier mitbekommen zu haben.
Fahrversuche müssen allerdings nocht etwas warten, da die Saison erst im April los
geht.
Mein Steuergerät ist allerdings in den Wasserkasten gewandert, was einige Änderungen
am Kabelbaum, der Invent-Jetronic, nach sich zog. Bei dem Luftfiltergehäuse gehe ich
einen anderen Weg, in dem ich das KE-Geraffel komplett aus dem Motorraum verbannt
habe.
Diesen Kit gibt es übrigens auch für den AAD.
Interesant ist der Kit übrigens auch für für Fahrzeuge, welche eine K-Jetronik haben,
da er völlig autark betrieben werden kann.@ RAZOR 97: hast Du die Sprungsonde weiter verwendet, oder eine Breitbandlambdasonde
verwendet?MfG Chris
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Meine läuft seit heute! Für den aktuellen Kabelsatz gibt es gar keine Anleitung....
Gefahren bin ich allerdings noch nicht, da außer der Saison. Bei mir ist das ganze
KE-Geraffel rausgeflogen. Für das Liftfilterkastenoberteil muss ich mir noch etwas
einfallen lassen. Evtl. gibt es hier etwas aus dem 3D-Drucker.MfG Chris
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Eine Elektronische Einspritzung für meinen NG von InventJetronic bin schon drauf gespannt
Ich habe sie seit heute verbaut! Motor läuft!
MfG Chris
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Kleberrest
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Du drehst hoffentlich richtig herum...?
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Alles richtig gemacht, viel Spaß damit!
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Die Schrammen, an den Radläufen kann man evtl. sogar mit Smartrepair
wieder hübsch machen, wenn nicht sogar Polieren reicht. Die Bilder sind
halt nicht sonderlich gut. Viel Glück, bei der Besichtigung!
Die Kurzstrecken, waren wohl auf die letzten Jahre bezogen.
Nur darauf achten, daß der Motor im Stangas ohne große Drehzahlschwank-
ungen läuft. Im Kaltlauf darf er ruhig ein wenig nach faulen Eiern riechen.
Ist bei den alten G-Katautos normal.MfG Chris
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Ich finde den B3 O.K.
Nicht viel drin/dran, was kaputt gehen kann.
Wenn die Achsaufnahme gut ist: Kaufen!
Ich bin auch ohne ABS aufgewachsen und lebe immer noch, nach 50 Lenzen...MfG Chris
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Ich würde ein gutes Gewindefahrwerk nehmen, welches auf die
Wunschhöhe gedreht wird. Hier passt dann alles zusammen.Dieses hier z.B.Nur Federn, ist immer unharmonisch. Zu jeder Tieferlegungsfeder
gehören Dämppfer, mit einer festeren Zugstufe, sonst gibt es nur
eine hüpferei, auf der Straße.MfG Chris
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Ich sehe das ähnlich, jedoch möchte ich auf das nächste Frühjahr,
auf die EFI, vom 7A umbauen. Wenn ich diese Option nicht hätte,
wäre die Invent auch für mich dser Ausweg.MfG Chris
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Die letzten 2 Lagerwechsel konnte ich damit nicht bewerkstelligen.
Ich probiere es jedesmal zuerst mit der Spindel, bevor ich das Rad-
lagergehäuse ausbau.
Ich bin ein bequemer Mensch, aber meist funktioniert es nicht...MfG Chris
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DAS war unter anderem auch an mich gerichtet.
Aber:
lange Zeit hat man nichts mehr davon gehört, dann
kamen Beschwerden auf, das es mit der Erreichbarkeit,
des Verantwortlichen, happert. Das war dann der Zeitpunkt,
an dem ich mich davon verabschiedet habe.MfG Chris
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Bei festgerosteten Radlagern, hast Du
mit den Spindeln auch die Arschkarte
gezogen. Aus diesem Grund habe ich
mir vor ein paar Jahren eine 20t Pres-
zugelegt. Alles andere ist Kindergarten.MfG Chris
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Jein! Die B4 Federbeine werden mit M12-Schrauben am Radlagergehäuse befestigt,
beim B3 mit M10-Schrauben. Der Rest passt. Das Problem, mit den Schrauben kann
man umgehen, wenn in das unter Loch, im Federbein, Distanzringe eingelegt werden,
um die "Luft" weg zu bekommen. Oben braucht es nichts, hier kann die zusätzliche
"Luft", zum Sturzausgleich genommen werden. Interssant ist die Möglichkeit, bei
60mm- und mehr Tieferlegungen, um den zwangsläufigen, nicht mehr ausgleichbaren
Negativsturz, wieder in normale Werte zu bekommen.
Diese Lösung habe ich bei meinem B3 verwendet.MfG Chris