Beiträge von 5-ender

    Heute habe ich noch einen Widebandcontroler verbaut,
    bei dem ich den Schmalbandausgang auf die Jetronic
    gelegt habe. Das Ergebnis: mit 4 Bar Benzindruck läuft
    er so fett, daß der Motor im kalten Zustand kein Stand-
    gas hinbekommt. Bei 3 Bar regelt die Spritze auch sch-
    neller auf einen AFR, von 14,7. Liftfilterkasten ist doch
    vom NG übernommen worden, da die V6 und ABK-Kiste
    zu groß ist. Ich habe mir mal etwas aus dem 3D-Drucker
    gelassen (kommt das Ding auch mal wieder aus der Ecke).
    Den kleinen Deckel gibt es nochmal neu, da er nicht fertig
    war und ich mit warping zu kämpfen hatte.



    Ich habe bisher nicht raus bekommen, ob der Anzeigetext wenigstens auf englisch umgestellt werden kann.
    Weiter gibt es noch das Microdisplay, welches 4 Wete gleichzeitig darstellen kann.
    Das Emul(signal) gaukelt der KE-Jetronic das Stauscheibenpoti vor. Weiter muss ja der Drucksteller angesch-
    lossen bleiben, sonst meckert das KE-Jetronicsteuergerät.

    5-ender wieso nimmst du einen anderen Luftfilterkasten?


    Ich möchte von dem KE-Geraffel nichts mehr sehen, damit es nicht so provisorisch ausschaut.
    Der VW/Audi-Baukasten bietet da einiges, z.B. Luftfilterkasten vom V6, etc...
    Auf meiner Drosselklappe ist der Gummianschluß, von einem 7A.
    Wegen Drosselklappenpoti: der ABK und AAD haben auch eine Drosselklappe mit Poti. Ob die
    alten Potis ohne Widerstandssprünge sind, darf bezweifelt werden. Wenn ich mal Lust habe,
    probiere ich das auch mal aus, da ich noch eine komplette Digifant (vom ABK) hier habe.

    Ich habe den Umbau ebenfalls durchgeführt, ohne etwas hier mitbekommen zu haben.
    Fahrversuche müssen allerdings nocht etwas warten, da die Saison erst im April los
    geht.
    Mein Steuergerät ist allerdings in den Wasserkasten gewandert, was einige Änderungen
    am Kabelbaum, der Invent-Jetronic, nach sich zog. Bei dem Luftfiltergehäuse gehe ich
    einen anderen Weg, in dem ich das KE-Geraffel komplett aus dem Motorraum verbannt
    habe.
    Diesen Kit gibt es übrigens auch für den AAD.
    Interesant ist der Kit übrigens auch für für Fahrzeuge, welche eine K-Jetronik haben,
    da er völlig autark betrieben werden kann.


    @ RAZOR 97: hast Du die Sprungsonde weiter verwendet, oder eine Breitbandlambdasonde
    verwendet?



    MfG Chris

    Meine läuft seit heute! Für den aktuellen Kabelsatz gibt es gar keine Anleitung....
    Gefahren bin ich allerdings noch nicht, da außer der Saison. Bei mir ist das ganze
    KE-Geraffel rausgeflogen. Für das Liftfilterkastenoberteil muss ich mir noch etwas
    einfallen lassen. Evtl. gibt es hier etwas aus dem 3D-Drucker.


    MfG Chris

    Die Schrammen, an den Radläufen kann man evtl. sogar mit Smartrepair
    wieder hübsch machen, wenn nicht sogar Polieren reicht. Die Bilder sind
    halt nicht sonderlich gut. Viel Glück, bei der Besichtigung!
    Die Kurzstrecken, waren wohl auf die letzten Jahre bezogen.
    Nur darauf achten, daß der Motor im Stangas ohne große Drehzahlschwank-
    ungen läuft. Im Kaltlauf darf er ruhig ein wenig nach faulen Eiern riechen.
    Ist bei den alten G-Katautos normal.


    MfG Chris

    Ich würde ein gutes Gewindefahrwerk nehmen, welches auf die
    Wunschhöhe gedreht wird. Hier passt dann alles zusammen.Dieses hier z.B.


    Nur Federn, ist immer unharmonisch. Zu jeder Tieferlegungsfeder
    gehören Dämppfer, mit einer festeren Zugstufe, sonst gibt es nur
    eine hüpferei, auf der Straße.


    MfG Chris

    Die letzten 2 Lagerwechsel konnte ich damit nicht bewerkstelligen.
    Ich probiere es jedesmal zuerst mit der Spindel, bevor ich das Rad-
    lagergehäuse ausbau.
    Ich bin ein bequemer Mensch, aber meist funktioniert es nicht...


    MfG Chris

    DAS war unter anderem auch an mich gerichtet.
    Aber:
    lange Zeit hat man nichts mehr davon gehört, dann
    kamen Beschwerden auf, das es mit der Erreichbarkeit,
    des Verantwortlichen, happert. Das war dann der Zeitpunkt,
    an dem ich mich davon verabschiedet habe.


    MfG Chris

    Bei festgerosteten Radlagern, hast Du
    mit den Spindeln auch die Arschkarte
    gezogen. Aus diesem Grund habe ich
    mir vor ein paar Jahren eine 20t Pres-
    zugelegt. Alles andere ist Kindergarten.


    MfG Chris

    Jein! Die B4 Federbeine werden mit M12-Schrauben am Radlagergehäuse befestigt,
    beim B3 mit M10-Schrauben. Der Rest passt. Das Problem, mit den Schrauben kann
    man umgehen, wenn in das unter Loch, im Federbein, Distanzringe eingelegt werden,
    um die "Luft" weg zu bekommen. Oben braucht es nichts, hier kann die zusätzliche
    "Luft", zum Sturzausgleich genommen werden. Interssant ist die Möglichkeit, bei
    60mm- und mehr Tieferlegungen, um den zwangsläufigen, nicht mehr ausgleichbaren
    Negativsturz, wieder in normale Werte zu bekommen.
    Diese Lösung habe ich bei meinem B3 verwendet.


    MfG Chris