Beiträge von HDHCabrio91

    Guten Morgen,


    vor drei Monaten habe ich einen wunderschönen, aber durchaus mit Alterspatina versehenen 91-er Cabriolet gekauft, 2,3 Liter. Der aus dem Fernsehertest von damals gegen BMW und Toyota, grün, graue Sitze, Holzlenkrad...


    Tachostand waren 165.000 Kilometer, aber das mit dem Tachostand ist ja sowieso - nun ja. Was jedoch jetzt mein Problem ist: Es kommen mehr Reparaturen, als ich mir hätte träumen lassen. So war das Domlager kaputt, nicht vom Verkäufer angegeben. Hätte das angegeben werden müssen? Habe ich eine Möglichkeit, diese Reparatur noch geltend zu machen, zu reklamieren?


    Hier eine andere Frage: Ich habe die Lenkkopfmanschette wechseln lassen. Seitdem tropft das Lenkgetriebe, ist laut dem Mechaniker, der die Manschette gewechsel hat, nun kaputt. Die alte Manschette war durchaus porös. Dass dies einen Schaden anrichten kann, scheint mir logisch. Aber führt zu viel Dreck durch poröse Lenkmanschette zu einem notwendigen Wechsel des Getriebes oder hat der Mechaniker hier Mist gebaut?


    Ich sehe schon, ich sollte meine Fragen in diversen anderen Themenbereichen hier stellen, aber hoffentlich findet trotzdem wer die Zeit, mir kurz zu antworten.


    Danke!