Ich muss sagen - ich versteh auch das gequatsche hier nicht!
Ich fahr seit 2 Jahren einen 80er B4 Limo / Frontantrieb mit dem NG2 Motor.
Ich bin 100% zufrieden damit - der Motor ist, mal abgesehen vom Sound, der absolute Hammer!
Er zieht sauber und gleichmässig ab 1500 touren durch - bis zum Ende. Gerade in den grösseren Gängen und bei Geschwindigkeiten ab 100km/h kommt die Kraft erstmal richtig zur Geltung / da er halt auch relativ lang übersetzt ist.
Ich persönlich hab auch kein Theater mit ihm. Er hat jetzt 280tkm auf der Uhr und säuft weder Öl - noch unmengen Benzin. Man muss sich immer vor Augen halten - was man überhaupt will und erwartet. 133PS sind nun mal keine Waffe - dafür ist das Drehmoment eine Ansage. Wer also nur mit höchster Drehzahl zu recht kommt - fährt den NG2 falsch bzw. sollte zu einem anderen Motor greifen. Mir persönlich war AUDI 80 in Verbindung mit 5 Zylinder Sound und Klimaautomatik wichtig - vorallem kein Quattro (mir zu schwer / zu träge / säuft zu viel)
- deshalb habe ich mir meinen zu gelegt. Und ich bin echt jede Hubraumklasse zuvor Probe gefahren (nur Sauger) - von 2,0 bis 2,8.
Natürlich brauch man sich auch nichts vormachen - man brauch jemanden der Ahnung von hat und im Portemonnaie noch reichlich Reserve. Direkt nach Kauf bei 265tkm ging es dann auch los mit Kopfdichtung (altersbedingt) / alle Kühler / Wärmetauscher / Temperaturgeber / KW-Entlüftung reinigen / Lambdasonde / Klimaservice usw usw usw. So ein altes Fahrzeug ist halt Hobby - und kein günstiger Untersatz - das vergessen viele.
Beiträge von Uwe382
-
-
Also ich hab heute nochmal geschaut - der Stutzen hinten am Motor ist trocken
-
Das könnte sein. Es läuft unterm Krümmer auf so nem Hitzblech oder was das ist vor Richtung Zahnriemen und aber ne Bahn läuft unterm Auto eher Richtung Fahrerraum raus. Danke erstmal - ihr seit Super!
-
Sonst is da wo nix dazwischen?
-