Beiträge von aloex1000

Ja so sind sie die B3s hehe.

Andere Frage zwegs dem Stecker..der B4 hat ja die runden 4poligen.. Gibts das Gegenstück zu kaufen oder is es wieder Handarbeit? Und wenn neue Stecket mach, welche empfehlt ihr?

Hab schon ne tolle Idee wegen den Grill..ich Nehm einen größeren Grill mit dem Wabengitter..schneid ihn passend und versuch den Original-Rahmen drum zu machen.. Kann man alles schön mit dem Lötkolben verschweissen..hoffe ich zumindest ^^

Stoßstange usw is kein Problem.. Und Lenkstockschalter is auch ein guter Tipp muss mir nur was wegen dem Grill einfallen lassen..würd gern alles auf einmal umbauen und der Grill nimmt da bestimmt die meiste Zeit weg.

Ganz klar ist: Dafür brauch ich nen zweiten Grill und wenn ich das verkack..nochmal zwei ^^ und grade geschenkt werden die auch nicht.

War erst heute beim Schrotthändler in meiner Umgebung..der hatte leider nichts.

Ok nehm ich raus, is auch besser so.
    Naja ich wüsste nicht wohin mit dem rädchen...Armaturenbrett ist voll. Aber eigentlich lade ich nix schweres oder so.

Ja seinen Grill hab ich als Vorbild genommen..aber dann mit den Ringen :)

Danke für deine schnelle Antwort. Ja hab mir schon ein paar Fahrzeugdokus durchgelesen sind auch sehr hilfreich für mein Vorhaben. Wollte nur wissen ob es denn schon neue Ideen gibt. Lenkstockschalter umpinnen klingt vernünftiger danke.

Naja da ich keine elwr habe ist der stellmotor eh für'n a... . Aber der hat ja auch die Rädchen dran. Ja wäre halt neu zum verkabeln..keine Hexerei hoffe ich..

Mfg

Hallo Leute,

und zwar möchte ich mir B4 Scheinwerfer in den B3 bauen und da brauch ich eure Tipps und Ideen!

Hab zwar das Wiki durchforstet und mich schlau gemacht aber ein paar Fragen stell ich mir noch:

Ich will keinen B4 Umbau machen sondern nur die Scheinwerfer tauschen, dazu muss ich den Grill verlängern. Aber gibts einen längeren Grill den ich kürzen könnte?

Die neuen Scheinis wären mit Linse, also besteht das Problem mit Abblendlicht und Fernlicht..reicht es da das Relais zu überbrücken oder gibts ein fertiges zu kaufen?

Und vllt habt ihr ja ein paar Anregungen oder Ideen für den Grill :)

Danke schonmal im Voraus!