Wie ich raus gehört habe bringt ein Neues Radio ja Klang technisch nichts und macht erst Sinn wenn ich neue Boxen etc. einbaue, allright? d.h wenn ich nur funktionen wie mp3 haben will ist die beste variante ein FM Transmitter...
wo finde ich die Ölablassschraube? ich hab von Autos ehrlich gesagt garkein Plan, ich hab nur Ahnung von alten Motorrädern und neuen Supersportlern... btt. einfach hochpumpen drunter legen und die schraube an der ölwanne suchen? wieviel liter neues öl brauch ich ? und welches öl kannst du empfehlen?
Beiträge von firefighter112
-
-
Sind die standart Lautsprecher. Das Problem ist nur ich kann die Speaker nicht testen weil die alte Batterie tot ist, ich hab diese außerdem bereits ausgebaut... das Auto stand nämlich 1,5jahre in der Garage (vererbt bekommen). Die von VW (wo mein Opa das Auto immer hingebracht hat) haben ihm wohl ne billige 44 AH eingebaut weil wie man sieht ein Rentner nicht darauf achtet... ich habe eueren alten Batterien Thread übrigens gefunden aber das Problem ist das jeder was anderes sagt...
einer sagt 60AH mein KFZ-Mech Kumpel sagt 63AH der nächste empfiehlt ne 74AH und bei inet-seiten wie daparto (kann die jmd empfehlen) bekommt man immer ne 68AH empfholen.... Ich hätte gedacht n gutes Mittelmaß wäre gut... zwischen 44 AH und 74Ah liegt 61AH, richtig?
Das war auch der Grund warum ich die Frage nochmal gestellt habe... denn es wurde nicht klar ob es ein Non-Plus-Ultra gibt...
Ich muss das Auto außerdem zum TÜV bringen... sollte ich mir da gleich noch einen Öl-Wechsel mit aufschwatzen lassen ?
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten! -
Danke, tyrannus deine Antwort hat wirklich so ziemlich alle Unklarheiten beseitigt
, was meinst du was sinnvoll wäre bei der Batterie? 60 AH? 63AH? Kann ich anhand meiner tsn/hsn ( 0588 / 519 ) herrausfinden was für eine Lima verbaut ist?
-
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem einen Audi 80 B4 (90PS) Bj 1991 erworbenund habe nun ein paar Fragen.
1. Die zuletzt eingebaute Batterie war eine 44 AH Batterie, ich muss diese jedoch tauschen.... Soll ich eine mit mehr Leistung nehmen , bzw. kann mir jmd konkret sagen welche sinnvoll wäre?2. Zum Radio... eingebaut ist ein Original Radio des Typs : Audi Compact Cassette Beta 2x20W, zunächst einmal wollte ich fragen ob jmd konkret weiss was an diesem Radio für Anschlüsse dran sind.... sind diese einfach so kopatibel mit einem 0815 Media Markt Radio?
3. Benötigt mann Adapter für den Umbau auf ein anderes Radio? Wer weiss wie die Anschlüsse die am Original Radio dran sind genau heissen?
4. Kennt sich jmd mit den genauen Audio Details dieses Autos aus? Was sind da für boxen verbaut? wie ist der klang? ist er aktzeptabel? oder muss umgebaut werden?
über informationen zu meine Boxen wäre ich sehr dankbar5. Ist ein Umbau was den Klang betrifft zu einem anderen Radio sinnvoll oder unötig?
6. Hat jmd Erfahrungen mit einem FM Transmitter gemacht? ich würde mir der einfachheit halber einfach so einen Transmitter Kaufen um Musik via AUX vom Handy abzuspielen...
und 7. Kann mir jmd Konkret erklären wie ich mit Haushaltsmitteln ohne spezielles Werkeug dieses Radio ausgebaut bekomme? Das sind 4 Löscher in der Ecken... muss man da vllt. etwas rein stecken?
Fragen über Fragen.... ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber eher erfolglos, sollte dieser Thread erfolgreich gelöst werden lade ich auch gern Fotos vom Ausbau und Neu einbau etc. Hoch...
Liebe Grüße an die Community euer Firefighter