Zum Drucksteller, da werde ich mir das Adapterkabel VAG1315A/2 besorgen oder selbst einen zusammen Stricken.
Hat einer die Teilenummern von beiden Steckern und den Passenden Reparaturkabeln.
Am Auto müsste der der Stecker 443 906 232 sein
Kurze Frage da erst ab März fahren darf, wie wichtig ist die Motortemperatur ?
Würde es gern vor dem 1. März prüfen und dann wenn ich fahren darf es mit warmen Motor evtl. genau einstellen.
Kann man den Drucksteller auch über Widerstand prüfen ob er defekt ist ?
Stauscheibenpotimeter sollte ja prüfbar sein, mit den 3 poligen Adapterkabel, Zündung an, Stauscheibe langsam bewegen
oder liege ich da falsch ?
Am Stauscheibenpoti mit dem Adapter VAG 1501
Kontakt 3 gegen Masse = Stromversorgung 12 V bzw. Batteriespannung
Kontakt 1 und 3 = 4,35V bis 5,35V
Kontakt 2 und 3 = 0-200mV
Zum Poti Leiterbahnen Prüfen
Kontakt 1 und 3 bei Zündung an und Stauscheibe sehr langsam anheben, sollten die Volt Anzeige bis auf max. 5,5V ohne Unterbrechung steigen
bei Unterbrechung ist Poti verschlissen und dann geht die Suche nach Ersatz los.