Beiträge von Auditomec

Naja, die Verdichtung muss wie gesagt auch verringert werden, sonst fliegt mir die ganze Geschichte um die Ohren...Zumal auch die Riemenscheibe an der Kurbelwelle verändert oder neu gedreht werden muss, wegen dem breiten Riemen der da rauf muss. Platz müsste in der "Region" unterm Ansaug/Abgastrakt eigentlich genug sein, zumal Er dort nochmal schön von der Fahrtluft gekühlt wird :sironie: :thumbup: ... Ich habe das Video bei youtube auch schon gesehen und mir auch diese Frage gestellt...
    Aber egal so wie es aussieht kann mir von Euch bis jetzt leider keiner mit irgendwelchen Gutachten die dieses Thema betreffen weiterhelfen, deshalb droht das Projekt eh zu scheitern...bringt ja nichts wenn ich ohne Vorlagen zum TÜV fahre, ca 3000 € hinlege wegen der Laborteste nur um zu erfahren dass ich dann nicht mehr mit meiner Abgasnorm hinkomme und die Geschichte somit nicht eingetragen wird... :grumble: ;(

Naja, die Verdichtung muss wie gesagt auch verringert werden, sonst fliegt mir die ganze Geschichte um die Ohren...Zumal auch die Riemenscheibe an der Kurbelwelle verändert oder neu gedreht werden muss, wegen dem breiten Riemen der da rauf muss. Platz müsste in der "Region" unterm Ansaug/Abgastrakt eigentlich genug sein, zumal Er dort nochmal schön von der Fahrtluft gekühlt wird :sironie: :thumbup: ... Ich habe das Video bei youtube auch schon gesehen und mir auch diese Frage gestellt...
    Aber egal so wie es aussieht kann mir von Euch bis jetzt leider keiner mit irgendwelchen Gutachten die dieses Thema betreffen weiterhelfen, deshalb droht das Projekt eh zu scheitern...bringt ja nichts wenn ich ohne Vorlagen zum TÜV fahre, ca 3000 € hinlege wegen der Laborteste nur um zu erfahren dass ich dann nicht mehr mit meiner Abgasnorm hinkomme und die Geschichte somit nicht eingetragen wird... :grumble: ;(

Schönen Dank für die vielen Infos, aber wie ich oben schon geschrieben habe bin ich mir schon im klaren dass das ein sehr hoher Arbeitsaufwand und auch nichts für schwache Nerven ist. Ich weiß deshalb wovon ich rede weil ich das besagte Auto quasi selber auseinander und mit dem 5 Ender wieder zusammen gebaut habe, und ich glaube das ist noch ein wenig nervenaufreibender...zumal es auch vorher ein Automatik war und jetzt manuell geschaltet wird. Was den EATON betrifft sehe ich bei dem Einbau eigentlich keine Probleme weil der Motor vor Einbau komplett von einem Motorenbauer überholt wurde(vor 1 Jahr). Dass das Verdichtungsverhältnis verändert werden muss usw. weiß ich auch. Eine Halterung für den Kompressor und eine geänderte Riemenscheibe wäre auch nicht das Problem...wollte eigentlich nur mal raushören ob auf diesem Gebiet schon irgendwelche Erfahrungen, Prüfberichte, Gutachten oder dergleichen existieren...

Also falls mir jemand weiterhelfen könnte ware ich sehr dankbar...

Hallo Leute,

Ich fahre seit längerer Zeit einen Audi 80 B4 2,3 10v Motorkennbuchstabe NG.
    Anfangs hat Er mir vom Anzugsverhalten sehr gut gefallen, doch jetzt könnte es gerne "etwas" mehr sein.
    Ich dachte da an einen sogenannten EATON Kompressor. Was den Umbau und die Einstellung betrifft weiß ich schon ungefähr was auf mich zukommt. War heute bei meinem TÜV`er der mir sagte dass das praktisch soweit kein Thema ist. Nur wäre es ratsam wenn Ich beim eintragen schon etwas vorlegen könnte, wie zum Beispiel ein Prüfbericht von Einem der sowas schon mal hat eintragen lassen. Was mir auch noch Sorgen bereitet ist ob die Abgasnorm danach noch übereinstimmt...

Jetzt kommt Ihr in´s Spiel...Kann mir da jemand von euch weiterhelfen???

danke schon mal im Voraus

MfG Auditomec :phat: