Beiträge von the family

Servus !
    Ich weis wo er ist !
    Er Sitzt voren bei den Luftschleuchen vorm Turbo !
    Er Hat verbindung zu den Turbo steller mit einen Luftschlauch klein !
    Nicht direckt sichtbar da er von den Grossen dicken Luftschläuchen abgedeckt wird !

Wenn mann die Zündung einschaltet Klack er duchgehend , zumindes wenn der Defeckt ist wie meiner War !

Jetzt Hoffe ich Du weist wo ich meine ! gg

Aber der Geht jetzt wieder wie sau ! ggggggggg

Jetzt geht er wieder !

Geht wie die Sau ! Gegen Vorher !gg

Es war ein Unterdruck geber Defekt und der hat verhindert das er Duchziehen tut !

Kostete Bei Der Werkstadt meinen Neuen Vertrauen ( Nicht Audi) Alles zusammen nur 117€ !
    Damit kann mann leben !

Den Fehler konnte mann nur duch den Computer finden ! Alles andere wäre Zufall gewesen !
    Neuen Regler und Druckschläuche und fertig !

Danke aber allen für die Guten R<tschläge ! Waren ja auch die Richtigen dabei ! Zum Glück auch Falsche , wie der Wandler ist Kaput oder so ! gg

Danke für die Tips !

Also am WE werde ich doch mal den Depperten Audihändler den ich nicht Vertraue besuchen ! Mal schaun was der so Sagt !

Ich kann es mir jetzt schon denken ! 130€ und keine Ahnung !

Muste mal schaun und beobachten !

Werde mal ne kleine Werkstadt aufsuchen die haben meis noch ne Ahnung ! Die können noch ohne Computer arbeiten ! gg

Hoffe auf jedenfall das es nicht der wandler ist !

Richtig !
    Vollgas ca 3000 umdrehungen dann schaltet er und wird Langsamer !
    Voll fürn Arsch !

Auf der graden merkst es bei ca 85 kmh bis dahin zieht er super , dann schaltet er und die Kraft ist weck !
    Kurz gas ( diesel) wecknehmen und wieder vollgas dann geht weiter bist 115 und wieder das gleiche !

Verzweifelung pur !

Das mit den Filter alleine kann nicht gewesen sein !

Gut der hatte 244500km hinter sich ! e Der wahnsin !

Habe das Öl Jetzt Getauscht !
    Diesesmal natürlich mit Filter !
    Aber leider Geht er Nicht Besser als da wo ich nur das Öl getauscht habe !

Der Audi Mag am Berg nicht duchziehen ! Er hängt sich so bei 65kmh fest ( 12%steigung) !
    Leichterre Berge schaft er so mit 85kmh ! Dann schaft er nicht hochzuschalten und wieder zu ziehen !
    Einen Kickdon habe ich auch nicht !

Jetzt gehen mir die Ideen aus ! Denke mal ich muss Zu den Dummen Audihändler den ich nicht vertraue !

oder hat von euch einer ne Idee was das jetzt noch sein Kann !

Also ich muss sagen ! Das ich jetzt nur das Öl geweckselt habe ist schon mal ein Anfang !
    Ich sehe es jetzt als Wasche an !
    Da war soviel Ölschlam (metalabrieb) das ich ein Paar Tücher gebraucht habe !
    Es war sogar ein stück Stofftuch mit im Öl ! Da ich nur mit Papier gearbeitet habe war es nicht von Mir !
    Hatte also ein Langes leben im Öl das Tuch ! gg
    Denke mal wenn ich es in Zwei wochen nochmal Tausche das Öl UND DENN Filter dann Geht er wieder wie Schmitz Katze ! gg

Aber das die bei Audi Keine Ahnung haben wie mann was Macht ohne Computer ist kein Wunder ! gg
    Die haben beim 20v nicht mal gespannt das der im Notprogram laufen tut !!!!
    Aber einens wusten die schon Genau !

Das wird nicht Billig , Weil damüssen wir erstmal schaun und dann sehen wir ja !

Nach zwei sicherungen und 0,70€ Lief er wieder ! Soviel zum Audihändler im Ort ! gg

Der Hat mein Volles Vertraun ! :pleasantry:

Ja das mit den Scheck Heft , meinen die warscheinlich die Grosse Rechnung .
    Ist der Hammer , eigentlich die Totale Frecheit !
    Weil Damals gehörte es zum ersten Service und war eigentlich umsonst !
    Sowas gab es ja Damals noch ! Was , was nix Kostet !
    Nur anscheinend HAt das dann auch keiner Gemacht !

Aber jetzt geht er schon Viel Besser mit den neuen ÖL und den alten Filter !
    Werde warscheinlich dann Bremsen Müssen wenn beides Neu ist ! gg

Bin jetzt einwenig Klüger geworden !
    Der leistungsverlust liegt ganz sicher am Getriebe Öl Und Filter !
    Habe das Getriebe jetzt Geöfnet und das Ol und den Filter abgelassen und ausgebaut !
    Leider Habe ich Dabei festgestellt das ich den Falschen Dichtsatz bekommen Habe !
    Richtige dichtung aber falscher Filter !

Aber das Witzige an der Sache war dann , ich habe mir den Filter dann mal genau angeschaut !
    Da steht sogar ein Datum drauf !
    29.08,1994
    Das ist der Fuck originale Filter !
    Und das mit 244500km !
    Denke mal das mit alle 60.000km ölwecksel hat da keiner Beachtet !

Muste es Noch mal zusamenbaun und neues öl einfüllen weil ich ja kein Filter habe !
    Mit den Neuen Öl allene Geht er schon wieder Besser ! Am we werden wir es dann nochmal Versuchen !
    Betrachte es als Ölwasche zwischen den Ölweckseln !
    Bei den Ganzen Schlam und dreck im Getriebe wundert mich das das solange Gutgegangen ist !

Mal schaun was dann Negste woche so loss ist !

Werde mal bei Audi vorstellig werden !
    Hoffe mal das es am Öl Liegt ! Das tauschen war e auf meinen Plan !
    Zahnriemen und so natürlich auch !

Weil Garkein Sevice aufzeicchen im auto ist !
    Dann macht mann halt alles und weis woran mann ist !

Aber danke für die ratschläge !

Danke erstmal !

Dann muss ich mal zu audi fahren ! denn vertraue ich mal garnicht !
    der hat schon mal meinen 20v 7a ausgelesen und nicht gemerkt das der im notprogram laüft ! gg
    öl im getriebe hat er sogar zu viel ! nur wie alt es ist weis ich nicht !
    habe ihn erst drei monate und keine infos dazu bekommen !

aber ich werde da jetzt mal ein wecksel vornehmen ! denke
    auch das es mit dden getriebe zu iun hat ! weil der motor möchte ja aber der wagen kommt nicht auf touren !

Servus !

Habe da ein Kleines Problem !
    Es hat sich wie Folgt verhalten !
    Ich bin auf der Autobahn mit 130kmh so dahingefahren ! Als ich aufeinmal merkt das mein Audi (tdi90psBj94 Automatik) Nicht mehr zieht ! Mann konnte das gas pedal duchdrücken aber es Kamm nix mehr!
    Gas weggenommen und nochmal vollgas und er Beschleunigte aber langsam !
    Natürlich habe ich geschaut was die Temperratur macht , aber die war OK !
    Auf der Rückfahrt das Gleiche wieder ! Das einemal lief er ohne Probleme und ein anderesmal zug er nicht !

Jetzt macht er es auch wenn mann Langsamer ist ! Am berg dreht er Hoch und schaltet nicht Hoch weil er mehr Drehzahl braucht !
    Dachte erst Dieselfilter aber dann würde er ja nicht Hochdrehen und nicht ziehen !
    Mann meint das er von Irgendwas zurück gehalten wird ! Er Beschleunigt schwer !

Hat das Problem schon mal wer gehabt ? Ist mein erster automatik !
    Hoffe das es nicht den Geist aufgeben tut !

Danke für Tips was es sein Könnte !!!!