Beiträge von Doc Cy

    Schon mal danke für die schnelle Antwort!

    Zitat

    das sind die "boleros für arme" :D nix für ungut, aber das kommt von der ähnlichkeit zu den boleros ^^

    ... und ja, diesen "Ehrentitel" habe ich für die Dinger auch schon gehört :D, da die echten Boleros aber etwa ein Viertel bis die Hältes dessen kosten würden, was ich für meinen B4 gezahlt habe, ginge die Liebe dann doch zu weit :P. Außerdem wüsste ich bei den Boleros ob der Größe erst recht nicht, ob ich die fahren dürfte ...

    Zitat

    jedenfalls
    brauchse die meines wissens nich eintragen, die haben ne freigabe durch
    audi für den B4. aber zur absicherung wird sicherlich noch ein anderer
    was sagen können :)

    Teilen denn alle die Einschätzung von quattro_lQrd, was das komplikationslose Fahren dieser Felgen angeht, oder könnte das ohne weitere schriftliche Bestätigungen/Genehmigungen/Eintragungen/ABE Probleme mit TÜV/Polizei/Versicherung/NSA oder sonst wem geben?


    Gruß und Dank!


    Cyrus

    Ich bin etwas verwirrt hinsichtlich der Erforderlichkeit von Gutachten/ABE/Eintragung folgender Felgen für meinen B4:


    Ich möchte gerne folgende Felge auf meinen AUDI 80 B4, EZ 10/1994, 66kW/90PS, 1984 ccm montieren:


    7J x 15´H2 ET37, LK4x108 von RONAL, Audi-Artikel-Nr. 8A0071492 (Ronal) - Votex-Nr. 8A0071492 - KBA 42479.


    Diesem Datenblatt zufolge scheint das prinzipiell möglich zu sein.


    Ich habe aber vor lauter Forenstudium nun mittlerweile völlig den Überblick verloren. Laut altem Fahrzeugbrief ist die Felgengröße kompatibel und die Felge war ja scheinbar zum Betrieb auf dem entsprechenden Fahrzeug gedacht.


    Meine Frage ist nun: benötige ich dennoch das im Datenblatt zitierte TÜV-Gutachten oder gar eine ABE? Und wenn ja: wo bekomme ich das her? Habe über Google nichts gefunden. Und muss ich speziell diese Felgen dann noch irgendwie eintragen lassen, wenn die Größe laut Fahrzeugbrief ok ist?


    Ach ja: und kann mir jemand sagen wo ich die Nabendeckel (Teilenummer laut Datenblatt 8A0071213 666) herbekommen kann? Konnte Sie weder durch google noch in der Bucht finden!?


    Fragen über Fragen ...


    Ich danke schon mal für eure Mühe und Unterstützung!


    Gruß aus Köln


    Cyrus