Beiträge von kwilliam
-
-
B3 Tpy 89 1.9E
Servus, Gude!
Bin der Christian, 21 Jahre und Student in Darmstadt.
Hab mir letztes Xmas ein 1.9er in Feuerwehr-Rot zugelegtHier zur --> DoKu
-
so wollt jetzt noch mal aufklären was das klackern war,
nicht wie gedacht das Domlager, auch keine defekten Stoßdämpfer, sonder einfach ein lockerer Stoßdämpfer, dem mein Mechaniker dann irgendwie was reingeklemmt hat damits fest ist, naja funktioniert und ich hab ein leises ohne schläge verursachendes Fahrwerk wieder -
das klackern ist nur am rechtem Vorderrat.
hab das mal diese Woche bei einem befreundetem Händler lokalisieren lassen, müssen nur Domlager getauscht werden. -
also der Punkt geht an mithras.
habe heute nochmal im hellen alle Sicherungen und die Schaltzeiten geprüft.
und da ist mir was aufgefallen. die Markierung hat bestimmt schon sein Grund.(->Bild-1)
das Zahnrad hat's auch erwischt(Bild-2)
wieder gerichtet und zack, da is er angesprungen
er hat dann nur kurz einmal gequietscht bei Halbgas, jedoch bei der anschließenden Testfahrt konnte ich nix merkwürdiges feststellen, im Gegenteil, jetzt läuft er richtig gut.
nun kann ich mich an das klackern an der Vorderachse machen, wohl Domlager... -
Mit Gasgeben und auch ohne Gasgeben, schon alles probiert, wie schon beschrieben.
Bin vor zwei Wochen noch 50km gefahren, dann in die Garage gestellt und da steht er nun.
Leider oft zu lange. Hab ihn erst seit 3monaten.
Steuerzeiten sollten stimmen,
Motor Sicherungen, ok, die anderen sind auch nicht durchgebrannt.
hilft das anschieben so viel? dachte wenns überbrücken nicht hilft, dann klappt das auch net.
Alternative zu starterspray, bremsenreiniger? -
hey,
mein B3 1.9E SD BJ07.88 startet nicht mehr.
stand zwei Wochen, habe dann die Batterie geladen, angeschlossen, springt nicht mehr an.
habe heute Nachmittag bereits mit einem Kumpel den zündfunken getestet, OK. auch mit neuen Kerzen (die alten waren net mehr so dolle), auch ok(alle 4).