Beiträge von Audi 80 1994

    Was ich noch genauer fragen wollte ist, wofür die Leitung der Beleuchtung im ISO Stecker vom Fahrzeug genau sein soll? Hat das was mit der Beleuchtung der alten Radios zu tun, wenn man die Hauptbeleuchtung einschaltet? Was mich auch noch verwirrt ist, dass ich ja alle Leitungen durchgemessen habe. Sind Von der Fahrzeugseite aus 4 Kabel :
    -Masse
    -Dauerplus : 12V
    -Lichtkabel: 12 V bei eingeschaltetem Licht
    -und das Kabel für den Antennenverstärker, wie du schon sagtest : Bei Zündung liegt aber 0 V an ?(

    Hallo liebes Audi 80 scene Forum,
    habe mir einen schicken Audi 80 Baujahr 94 gekauft. Habe mir zugleich auch ein neues Radio von Pioneer gekauft. Habe mich bezüglich Anschluss schon ordentlich eingelesen.
    Habe das Radio erstmal provisorisch über die Lichtfunktion angeschaltet, da die Strippe am Fahrzeugseitigem ISO Stecker dann 12V abgibt. Meine Frage ist nun, ob ich das bis zum Wochenende erstmal so lassen kann oder muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Wie gesagt funzt es halt nur über Licht ein. Das stört mich aber nicht wirklich, weil ich das am Wochenende eh richtig umrüsten werden. Von Klemme 86s (Zündplus) zum Kabel vom Radio (Zündplus). Muss ich eine Sicherung in der Leitung von 86s bis zum Radio einbauen oder ist der Strom so gering, dass man es nicht braucht? Den meisten Stromfluss nimmt ja eh Klemme 30 ab.


    Nur zur Korrektur:


    ISO Stecker Fahrzeug:
    Braun = Masse
    Rot/Blau = Dauerplus
    von 86s = Zündplus
    die zwei anderen Kabel brauch ich ja nicht. Sind weiß/blau und noch ein weißes.


    ISO vom Radio:
    Gelb = Dauerplus
    Rot = Zündplus
    Schwarz = Masse


    Rest wird denk ich wieder nicht benötigt für die funktion des Radios.


    Was mich beim dem Kauf des neuen Radios schon gestört hat, dass die Pinbelegung der ISO Stecker noch nichtmals dabei stand und man extra nochmals im Inet nachschauen musste :wacko: