Beiträge von Chodo

    Hallo zusammen,


    es gibt ja im Netz und auch hier tonnenweise Beiträge und Bauanleitungen, die helfen, einen Waeco MS-50 Tempomat nachzurüsten.


    Da ich aber wenig Gefallen an dem Gedanken finde, mir mit dem Waeco-Bedienteil den Innenraum zu verschandeln, möchte ich stattdessen gerne einen originalen Lenkstockschalter mit GRA-Tasten verwenden, den ich schon da liegen habe.


    Kurze Rede, langer Sinn:
    Die Steckerbelegung des Audi LSS ist ja bekannt, aber hat wer von Euch einen Plan, wie die Steckerbelegung beim Waeco MS-50 gestrickt ist? In der Waeco Einbauanleitung steht leider nur, dass Rot an Rot, Gelb an Gelb usw. gesteckt wird (worauf normale Menschen vielleicht auch noch selbsttätig gekommen wären)


    Danke und Grüße
    Christoph

    Wenn ich mal mit einer dazu gehörenden Frage dazwischen grätschen darf:


    Ich wollte gerade für meinen neulich frisch erworbenen Schlitten, einen B4 2.0E Automatik aus 1993, neue Scheiben und Beläge bestellen und sehe, dass bei den Scheiben vorne sowohl 256mm als auch 280mm als passend deklariert werden. Kann ich irgendwo, ohne am Auto Maß zu nehmen, zweifelsfrei feststellen, welche Scheiben es jetzt sein sollen?


    Danke und Grüße
    Christoph


    PS.: Habs klären können. Nachdem mein Eimer die Fahrzeugidentnummer 8CZP121644 hat, sind es wohl die großen Scheiben, nehme ich an

    Danke Dir für den Link - allerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Sonderangebot von Audi so annehmen kann ;)


    Abgesehen davon, dass wohl das Polster schon mal EoE ist wie so vieles bei Audi

    Woher hast Du dieses Bild von mir? :vain:


    Der Fahrersitz steht schon deutlich tiefer als der nicht höhenverstellbare Beifahrersitz. Ich erinnere mich aber auch, dass verschiedene Normalsitze unterschiedlich hoch kommen. Bei meinem letzten B4, den hatte ich vor 11 Jahren, habe ich die mit Jacquard Satin bezogene Normalausstattung gegen eine mit Chenille Velours vertauscht und danach festgestellt, dass ich damit besser zurecht gekommen bin.


    Deswegen ja auch meine Idee, dass man da vielleicht was über die Polsterung machen könnte - aber neeeeeee....


    Grüße
    Christoph

    Offenbar sitze ich gerne senkrechter als Ihr, anders kann das ja nicht zustande kommen.


    Ich erinnere mich auch nicht, dass ich diese Probleme im B4 vor 22 Jahren hatte, und das waren ja Neuwagen mit völlig intakten Sitzpolstern - irgendwas mache ich heutzutage offenbar falsch :wacko:


    Grüße
    Christoph

    Hallo,
    in meinem B4 mit Serienbestuhlung habe ich folgendes Problem: Trotz höhenverstellbarem Fahrersitz in niedrigster Positiion sitze ich
    schlicht und einfach zu hoch und gerate oft mit dem Dach in Konflikt, obwohl ich mit 1,80m nun wahrlich kein Riese bin.


    Gibts da eine Lösung, wie ich den Schemel tiefer kriege? Oder kann ich die Polsterung irgendwie etwas abspecken? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


    Grüße
    Christoph

    Guten Morgen zusammen,


    wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 48 Jahre alt, komme aus Bonn, und habe mir neulich als Alltagsauto einen B4 angelacht.


    Als ich 1991 nach kaufmännischer Ausbildung in das Berufsleben eingestiegen bin, tat ich das als Autoverkäufer beim Autohaus Laschke in Euskirchen, die damals VW und Audi Vertragshändler waren. So habe ich damals den B4 sozusagen von der ersten Stunde an live erlebt. Beruflich kam ich schnell auf den Trichter, dass es deutlich besser ist, mich nicht weiter im Verkauf zu versuchen, die Liebe zu den Audis von dieser Zeit ist geblieben.


    Für Sonntags und feines Wetter habe ich diesen A6 2.6 Automatik,

    bisher diente ein Opel Corsa als Alltagsrutsche. Der wurde mir aber dann doch etwas zu minimalistisch, deshalb fiel meine Wahl auf einen B4 2.0E Automatik, der mit Schiebedach, ZV und Radio Beta eine eher durchschnittliche Ausstattung hat. Der Zustand ist - ääh - verbesserungswürdig, aber dafür war der Schlitten günstig.


    Bilder vom B4 folgen.


    Ein bißchen schrauben kann ich auch, habe aber leider keine eigene Bühne.


    Grüße
    Christoph

    Wie alt ist der Motor?


    Die ersten Baujahre hatten schadhafte Ventile von den Ölsteigleitungen, weshalb die Ölversorgung in den Köpfen schon mal nicht so gut war. Es lohnt sich, diese Ventile mal anzuschauen. Du findest sie unter dem Ventildeckel, je eins pro Zylinderbank.


    Grüße
    Christoph