Beiträge von PaoloPinkel

Hallo Zusammen,

ich habe zu diesem Thema jetzt eine vielzahl von Posts in verschiedenen Foren gelesen und ich weiss es wurde bereits vielfach diskutiert - sorry dafür.Mein Audi 80 Typ 89 B3 1.9E fällt nur bei warmen Motor die Drehzahl extrem im Leerlauf, wenn diese von mitteleren bis hohen Drehzahlen kommt - stabilisiert sich wieder dann bei 800U/min. Je heisser de Motor wird, desto ausgeprägter ist der Effekt.
    Habe bereits Leerlaufregelventil gesäubert. Relaise 31 erneuert, Motorsteuergerät neu. Kann es der Leerlaufschalter sein ? oder die Drosselklappe ?

Beste Grüße Paolo
    PS: das tut er auch wenn er in der Sonne gestanden hat.

Hallo Zusammen,
    meine top erhaltende Innenverkleidung Audi 80 B3 BJ 87 - hat an den Türen ein Problem. Es löst sich die Türinnenverkleidung/Stoffbezug ab. Irgendwie macht der Kleber schlapp. Darunter ist eine Schaumstoffpolzterung.

Wie repariere ich das am besten - es soll ja wieder top werden - welche Klebstoffe muss ich verwenden- hat jemand eine Tip - Die Bezüge sind vollständig erhalten ggf. die Polsterung auch erneuern ?

Beste Grüße aus der Mutterstadt - Falco.

sorry du hast recht ist ein B3 - bevor ich das instrument auseinander baue würde ich erst gerne den tempfühler inkl. kabel kontrollieren - ist einfacher - ich finde den leider nicht - da benötige ich mal hilfe. :music:

Hallo Zusammen,
    meine Motortempanzeige geht mal und geht mal nicht - das paasiert auch wärend des Fahrends. Ich weiss leider nicht genau wo der Tempsensor sitzt um mal das Kabel und die Kontakte zu prüfen - da sind so mehrerer von den dingern ???
    Noch ne Idee was noch so sein könnte ?

die besten Grüsse Paolo

Hallo Zusammen,
    leider kratzt mein Lautstärke Poti - Autoradio Radio Alpha II sehr stark, so dass ich das Poti gerne austauschen würde - weiss jemand wo ich ein neues herbekommt kann - type modell etc. - neben den poti ja auch eine press funktion enthalten.

grüsse Paolop

Hallo zusammen,

fahre einen Audi 80 B3 4 Türer von Bj. 1987. Leider waren zu dieser Zeit rechte Außenspiegel noch kein Standart. d.h. in der rechten Tür gibt es leider auch keine Montagevorrichtung !

Da es aber durchaus sehr hilfreich ist so einen zu besitzten, möchte ich nachrüsten. Eine gebrauchte Tür kaufen, wäre wegen der Farbe nur die grösste Notlösung.

Bei ebay findet man Spiegel. Meine Frage wäre nur, auf der linken Seite ist eine Art Sockel unter dem eigentlichen Spiegel.

Wo bekomme ich so einen her und wie wird der befestigt?

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

Grüsse Paolo