Beiträge von skyhawk2k2

    Hallo,


    das Problem ist, als ich den Wagen gekauft hatte, kam er direkt in die Werkstatt...von daher kann ich nicht genau sagen ob es vor dem Getriebetausch auch so gewesen ist. Heute habe ich jedoch festgestellt, das wahrscheinlich ein Motorlager defekt ist...Motor hebt sich bei angezogener Bremse sehr....vielleicht könnte es auch daher kommen...ich lasse es nächsten Dienstag wechseln und sage bescheid ob es geholfen hat :)

    Soooo,


    nun ein kurzes Update:


    Ich war in der Werkstatt, die haben festgestellt, dass ein anderer Schlauch nicht richtig auf einem starren Rohr saß und dadurch wahrscheinlich Luft ins System gelangt ist und Kühlwasser rausgedrückt wurde. Der Zylinderkopf scheint okay zu sein, jedenfalls hat der CO2 Test bei den Flüssigkeiten 0 Reaktion gezeigt.


    Sollte es etwas neues geben, werde ich mich melden :) :)

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Audi 80 2.0 90 PS Bj. 1993.


    Vor 2 Monaten wurde bei mir das Getriebe getauscht, da es sehr viel Spiel hatte.
    Danach das Radlager und der Antriebswellenkopf rechts.


    Nun habe ich festgestellt, dass beim Anfahren bzw. bei 1500-2000 Umdrehungen der Wagen eiert. So als ob jemand an ihm rütteln würde.Beim genauen Hinsehen hüpft es immer leicht nach oben und unten... Das Lenkrad ist dabei stabil. Erst wenn ich mehr Gas gebe bzw. in einen höheren Drehzahlbereich komme hört das auf bzw. es ist nicht mehr wahrnehmbar. Vom Gefühl würde ich sagen es kommt nicht vom Motor, jedoch läuft dieser im Stand leicht unruhig und hat ab und zu so ne Art "Wankler" bzw. so ein kurzes aufschaukeln.


    Könnte es auch etwas mit den Motorlagern zu tun haben?


    Sorry wenn ich nicht die passenden Worte dafür finde, aber leider bin ich ein absoluter Laie :D


    Für paar Tipps wäre ich Dankbar :)

    okay, ich werde das mal versuchen :) Womit mache ich die Dichtflächen am besten sauber? Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit das Kühlwasser zu stoppen? Das Kühlwasser ist erst 4 Tage alt :(( Vielen Dank aber schon einmal für die schnelle und nette Hilfe!!

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 6 Monaten einen Audi 80 B4 90 PS günstig vom Kollegen geschossen...dachte ich...


    Nach mittlerweile 1500 Euro Reparaturkosten bin ich am verzweifeln....


    Es fing damit an, dass der Thermostat kaputt gegangen ist....daraufhin bin ich zur Werkstatt....Thermostat wurde ausgetauscht, Kühlsystem durchgespült, paar vergammelte Schläuche ausgetauscht, gebrauchter Kühler und neu befüllt.


    Nach ca. 1 Monat bin ich dann zur Werkstatt hin und wollte meinen Zahnriemen wechseln lassen. Plötzlich rief mich die Werkstatt an und meinte das mein Kühlsystem überall undicht wäre inklusive Kühler.....ich ließ einen neuen Kühler einbauen und ein neues Verteilergehäuse am Zylinderkopf...wieder neu befüllt usw. Nun habe ich das Problem, dass an dem kleineren Schlauch an der Wasserpumpe permanent kleinere Mengen Wasser austreten....(das ist der kleinere Schlauch, welcher von der Wasserpumpe bis zum ZKD geht) die Werkstatt, bei der ich das machen lassen habe, hat versucht mit neuen Schellen das Problem zu beheben....es tropft nun weniger, aber es kommt immer noch was raus....die Werkstatt meinte, es könnte auch am Zylinderkopf liegen...Abgase könnten in den Kühlkreislauf gelangen..jedoch ist kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, weißer Raucht tritt auch nicht aus und beim großen Kühlkreislauf lässt sich auch der Schlaucht eindrücken....jedoch muss ich sagen, dass der Motor leicht unrund läuft.....


    Meine Frage wäre nun: Kann es auch am Schlauch liegen? Es tritt am oberen Ende und am unteren Ende des Schlauchs leicht Kühlwasser aus...Oder muss man hier vermuten dass die ZKD hin ist?


    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!