Problem gelöst!
Nach dem tausch des Steuergerätes hatt es noch nicht funktioniert!
erst nach dem löschen aller fehler im fehlerspeicher, funktionierte das verdeck erst wieder!
Problem gelöst!
Nach dem tausch des Steuergerätes hatt es noch nicht funktioniert!
erst nach dem löschen aller fehler im fehlerspeicher, funktionierte das verdeck erst wieder!
ich hatte den linken mal durchgemessen und der war heile, und meines erachtens war das kabel nur fürs licht, daher unbedeutend...
hab das Steuergerät mittlerweile nun auch getauscht.. verdeck funktioniert nocht immer nicht..
hab den kontakt schalter auch überbrückt.. zeigt denn aber trotzdem keine Veränderung an bei VCDS!
trotz das ich alle kabel durchgemessen habe und ich immer kontankt hatte..
i Need HELP!
So, hab ausgelesen und alle fehler bis auf einen beheben können...
der fehler der übrig geblieben ist sagt das kein Signal von der endstellung des Zylinders zum Steuergerät ankommt laut VCDS.
hab den Zylinder über die kontankte durchgemessen in beiden stellungen.. das war in Ordnung alles.
dann hab ich das kabel was bis zum stecker im Kofferraum durchgemessen, war auch in Ordnung.
dann hab ich von dem stecker aus, (jetzt quasi der große kabelbaum) bis zum Steuergerät gemessen, und konnte immer ein durchgang messen..
meine frage ist nur, ich komm nun nicht weiter, würde behaupten Steuergerät ist im eimer?!
jemand noch eine Idee?
wie soll ich den stellmotor denn prüfen? ich hatte ihn gestern ausgebaut und die ZV immer mal geöffnet und geschlossen. nur beim schließen, fuhr er einmal ein stück aus und ein bisschen wieder ein.. und beim öffnen tat sich Garnichts.. (kann auch sein das es jetzt genau anders rum war.)
Den Kabelbaum hab ich durchgemessen, der ist heile! .. und wie messe ich die Relais das sie funktionieren?
Suche ein Verdeck Spezi!!!
folgendes Problem.. mein Verdeck öffnet und schließt nicht mehr automatisch..
damals funktionierte alles bis auf den schritt wo sich der verdeckkastendeckel einziehen soll.. nun geht Garnichts mehr...
...
das ist noch das alte Hydraulik System mit 8 magnetventilen.
folgendes hab ich schon unternommen:
- hatte alle schalter durchgemessen (eigentlich sollten sie funktionieren)
- hab Hydrauliköl nachgefüllt (war ein bisschen wenig drinne)
- hatte im Kofferraum deckel das kabel neu gemacht rechts (danach ging es wieder; nur so wie oben beschrieben, nach einiger zeit wieder nicht mehr.
- hab jetzt ein komplett neues Hydraulik System gekauft, mit 6 magnet Ventilen (weil ichs günstig geschossen habe)
- meine frage ist nun: was soll ich als nächstes machen? komplett umbauen aufs neue? (ist halt ne menge arbeit; wobei man da auch nicht garantieren kann das das 100%ig läuft; wenn es denn überhaupt funktioniert?)
ich weiß nicht wo ich anfangen soll, steh da echt aufm schlauch!