Beiträge von terhorst94

Danke schonmal für die Antworten und dem Hinweis.
    Wie hoch würden die Reparaturkosten in etwa ausfallen?
    Der Authändler sagt er macht den TÜV nicht neu (12/13 abgelaufen), kann dies in Zusammenhang mit dem Öl im Wasser ein Hinweis darauf sein, dass der Wagen einen größeren Defekt hat und daher der niedreige Preis und die Ablehung der neuen TÜV Plakette? Zudem lässt der Händler NULL mit sich verhandeln. Er möchte das Fahrzeug nicht einmal waschen oder betanken.

So, bei dem Fahrzeug ist die Kopfdichtung defekt, sprich laut Auskunft des Autohauses Öl im Wasserkreislauf. Nun die Frage: Was würde eine Reperatur in einer freien Werkstatt kosten bei diesem Motor (2.0E) ? Rechnet sich das, angesichts des Preises von 1200€ ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ;)

Vielen Dank schon mal für die beiden Hilfreichen Antworten. Ich werde dies beachten.

Wie sieht es mit dem Preis aus? Sind die 1200€ angemessen, hinsichtlich der Laufleistung? TÜV müsste neu, ich versuche dies mit einzuhandeln. Zudem kaufe ich von einem Händler, sprich ein Jahr Gewährleistung.
    Der Wagen dient mir als Zweitwagen und wird mit Saisonkennzeichen nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren 8)

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum. Ich habe vor mir kommende Woche einen Audi 80 B4 mit dem ABK Motor zu Kaufen, Schaltgetriebe.

Folgende Daten zum Fahrzeug:
    Laufleistung ca. 260.000 km
    EZ: 02/2005
    Fahrzeugart: Cabrio
    Preis: 1200€

Auf was für Schwachstellen muss ich achten? Hält der Motor und das Getriebe noch, bezüglich der Laufleistung? Ist der Preis angemessen (Cabrio, 4x elektr. Fensterheber, Lederausstattung (abgenutzt -> muss neu bezogen werden), elektr. Spiegel)?

VCDS mit 2x2 Adapter vorhanden, Fehlerspeicher wird ausgelesen. Die Anschlüsse sind rechts oben im Motorraum hinter einer Kunststoffabdeckung, richtig?

Über Informationen wäre ich Euch sehr dankbar :thumbup: