Beiträge von Spencer

Hey,
    ich scheine ja nicht der einzige zu sein der sich mit dem Problem herumquält :D
    Albert 10v : Falls du mit Neuteilen einen Dichtsatz meinst ..ich habe meinen bei Kfz-teile 24 bestellt für 14 Euro. Gekommen ist ein Dichtsatz von NDK mit Dichtring ,Manschette und allen Teilen die man benötigt um den Handbremsmechanismus zu überholen( Messinghülsee etc.)

Ich habe jetzt auch alles soweit fertig gemacht und an den hinteren Bremssätteln Dichtring und Manschette erneuert. Ein Bekannter hat mir gestern gesagt das sowas eigentlich nicht lohnt weil überholte Sättel bei ihm immer undicht geworden sind?! .. was ich davon halten soll weiß ich nicht genau....

Ich hab allerdings ein anderes Problem ...habe alles nach der oldschool Methode entlüftet..danach mal 2-3 Gefahrenbremsungen gemacht...bremst und ABS greift auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Druckpunkt weicher geworden ist , wenn ich bei laufendem Motor das Bremspedal halte kommt ein weicher Druckpunkt und danach sackt das Pedal ganz leicht nach.
    Mir ist auch eingefallen das ich beim Entlüften vergessen habe den Bremskraftregler hinten zu beachten. Wie macht ihr das? Hätte den jetzt mit ner Schraubzwinge zusammengedrückt oder so?...Wahrscheinlich werd ich die Karre nochmal beim Kumpel entlüften lassen , der son Kompressor -Gerät und mehr Ahnung hat...sonst kann ich nicht ruhig schlafen ;)
    In den ABS-Block kann eigentlich keine Luft gekommen sein oder? Ich habe immer drauf geachtet das der Behälter voll ist, die hinteren Bremssättel warn wohl 2-3 Tage abmontiert aber von da aus kann sich keine Luft in den ABS -Block ziehen?
    Kann natürlich auch alles Einbildung sein...das der B4 einen weichen Druckpunkt hat habe ich ja schön öfter gelesen hier...bin die letzten 4 Wochen meinen Opel Rekord gefahren der einen ziemlich punktuellen und harten Druckpunkt hat(Obwohl der 20 Jahre älter ist als der Audi 8| ), vielleicht hab ich einfach kein Gefühl mehr dafür.