Beiträge von Matthias W.

das ist ja nun wirklich komisch, weil ich garantieren kann das dieses Teil aus eben diesem Audi 100 B4 Bj. 91 stammt. Wir haben keinen anderen Audi in der Familie, kann also auch nicht irgendwer liegen lassen haben oder so ... Na gut, vielen Dank! auf jeden Fall.

Gruß
    Matthias

da hast du natürlich absolut recht! Allerdings habe ich mir jeweils das Teil und wo welche Schraube usw. hinkommt beim Ausbau fotografiert. Dann gehe ich normalerweise anhand der Fotos einfach von hinten nach vorne durch und bau alles wieder zusammen. Dummerweise hat sich mein Handy verabschiedet und ich bin nicht mehr an die Fotos gekommen. Naja, selbst dran schuld wenn man sich auf die Technik verlässt, in Zukunft wirds aufgeschrieben ...

edit: der Kühler sitzt unten seitlich auf zwei Gummipuffern, das sieht ganz normal aus, habe leider auch nichts entdeckt wo was fehlen könnte. Mist verdammter ...

und nochmal edit: habe eben bei Audi angerufen und mit dem Ersatzteillager telefoniert. Der gute Mann schaute also nach und hat den Halter als "Halter Kältemittelschlauch für die Klima" identifiziert aber der hat garkeine Klima, hä?? Bin jetzt leicht verwirrt, also noch mehr als sonst ... :modo:

danke dir! Ich glaub zwar dein Tip passt nicht sooo ganz aber ich glaube jetzt weiss ich wieder wohin die Schrauben gehören. Ich guck gleich mal nach ....

mit dem Halter, ich schreib mal die Nummer auf, hoffentlich habt ihr bessere Suchmöglichkeiten: 4A0 (das ist ne Null, kein O)260759AD

Gruß
    Matthias

Servus,

dann sorg ich mal für nen ordentlichen Lacher am Montag Morgen :rofl:

Ich hab da was übrig und brauche mal nen Tip wohin das kommt.

OK, das ist ein Halter aber wohin der kommt? Die Suche hat lediglich "Halter" ergeben, ich denke mal der hat irgendwas mit den Getriebeölleitungen zum Kühler zu tun, bin aber leider nicht weiter gekommen.

Dann habe ich noch diese 2 Schrauben übrig. Leider steht keine Nummer drauf. Hat jemand ne Idee??

Grundsätzlich habe ich den Kühler ern., den dicken Träger unterhalb des Kühlers, den Keilriemen für die Servopumpe und die Spannvorrichtung dafür ern.

vielen Dank schonmal!

Gruß
    Matthias

Moin,

also, Kiste steht in 64319 aber ich dachte eher an versenden, weil ich Rollstuhlfahrer bin und lieber 10€ Porto bezahle als zwei Stunden wohin zu fahren. Danke für die Erklärung mit der Farbnummer!

Ich hab da was gefunden aber bei so superbillig Angeboten frag ich lieber erstmal nach http://www.ebay.de/itm/KUHLER-…%3A80&hash=item566098343d kann man sowas kaufen und auch verbauen oder is das absoluter Billigscheiß? Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich solls ja ne richtig günstige Reparatur werden, weil Töchterchen das selbst bezahlen muß=Lerneffekt, ihr versteht schon ;) aber mir ist es lieber einen neuen Kühler für bischen mehr Kohle einzubauen als nen gebrauchten, der aber in 2 Monaten wieder raus muß weil wasweissichwarum ... Ich muß es ja machen. Also grundsätzlich fahre ich auch gerne rum, auf Schrottplätzen und so aber gerade bei dem Wetter is das kein Vergnügen. Deshalb bin ich jetzt erstmal auf Klick und bestellen ausgerichtet ...

ABK, kenne ich nicht, was heisst das bitte? Also ich bin mir sicher das er JETZT keine Klima mehr hat, vielleicht hatte er die ja mal, in 23 Jahren kann ja vieles ein- und ausgebaut werden ...

Hallo,

meine Tochter hat den schönen Audi 80 angedotzt. Nun brauche ich bischen Ersatzteile. Bin aus einem anderen Forum hergeschickt worden, weils dort nicht unbedingt um Audi geht ;-).

Ist ein B4, Bj. 7/91, ohne Klima, 1984 ccm/85 Kw.

Was ich nun gebrauchen können würde, wäre erstmal'n Kühler. Ne Frage dazu, passt eventuell auch einer vom B3? Die gibts ja für verdammt kleines Geld auf egay in neu. Ob ich die Gebläse brauche kann ich erst nach'm Ausbauen sehen. Den mittleren Blechsteg versuche ich erstma zu dengeln. Hat wer vielleicht die korrekte Farbbezeichnung fürn Lackstift? Wenn nein, kann mir bitte jemand sagen wo ich die finde? Im Fahrzeugschein steht leider nöx ...

Wenn wer was hat würd ich mich über eine PN oder so freun!

Dann erstmal vorab vielen Dank!

Gruß
    Matthias