Beiträge von Stefan 1.8

Hallo zusammen.

Da ich ja eigentlich schon seit ca.10 Jahren dabei bin,wollte ich mich nur zurückmelden.

Mein Name ist Stefan,bin 56 Jahre alt

und komme aus Schwerte/Ruhr.

Liegt in der Nähe von Dortmund.

Vorher fuhr ich ein 1996er Chrysler Stratus Cabrio

V6 aus Canada.

Davor nen 1996er Audi Cabrio 2.6 in dunkelblau

mit blauer Lederausstattung.

Heute habe ich mein Cabrio abgeholt.

Ist ne EZ 13.07.2000,Automatik mit 125 PS.

Lackiert in Silber,blaues Verdeck,blaues Leder

und hat 140k weg.

Ich bin Zweit - Besitzer.

Von der EZ bis jetzt scheckheftgepflegt

On top gab es noch nen Hardtop mit dabei.

Freu mich wieder dabeizusein. ;)

Gruß

Stefan

Hallo zusammen.

Da mich der lose Bezug von dem Verdeckkasten Deckel jetzt doch so langsam doch etwas stört,
    hab ich mir nen zweiten ersteigert und möcht ihn nun neu beziehen lassen.

Ich bräuchte eigentlich nur so ein oder zwei Tips wie ich den Deckel lose bekomm.

Meine wichtigste Frage:
    ist auf dem Hydraulikzylinder der den Deckel nach oben fährt Druck drauf wenn die Zündung aus ist bzw.steht er dauerhaft unter Druck?

Tritt Öl aus wenn der Schlauch abmontiert ist oder ist am Schlauchende ne Art Kupplung drin die es verhindert.

Alles Andere ist ja ersichtlich.

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

lG
    Stefan

Naja,was will ich machen....ich würd ihn revidieren lassen.Einfach mal nachschauen was vieleicht gewechselt werden müsste was vieleicht nicht mehr so ist wie es vieleicht sein sollte.Heißt nicht das der Motor nicht läuft.Aber da bin ich noch am schwanken.Drum herum um den Block wurd schon fast alles getauscht....bis auf die Kopfdichtung :zombie: .Was hoffich mal nicht passieren wird.

Was würd denn das ganze "Gerümpel " kosten von Lemförderer...hab da zwar geschaut auf der Seite.Aber unter "Cabrio" fand ich nix.
    Oder läuft das unter "B4"

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich am Scheideweg mein Cab zu verkaufen
    und mir was anderes offenes zu holen.

Oder....ja,oder es wieder up to date zu machen.

Das Dach wäre fällig,Vorderachse ablagern,Kat is wahrscheinlich inne Wicken.
    Naja und der Lack ist nach 20 Jahren und 5 Vorbesitzern auch nicht mehr der Schönste.

Was das Dach angeht da hab ich schon watt.

Muss dazu sagen ich komm aus dem Raum Schwerte/Unna/Dortmund.

Was ich jetzt noch suche ist ne ordentliche Firma die mir den Motor überholt....da hab
    ich überhaupt kein Plan von.Kenne auch keine Firma die das in diesem Raum ausführt.

Naja und watt man so für ne Lackierung ausgeben muss.Nur außen ohne Motorraum und Einstiege.

Ich weiß,ist viel.
    Aber vieleicht kommen ja nen paar aus meiner Ecke hier.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für euere Hilfe.

Liebe Grüße
    Stefan

Da ich kein neues Thema anfangen wollt und ich in der Suche unter "Verdeckdeckel" ausbauen"
    nichts gefunden hab wollt ich hier nachfragen.

Muss ich auf etwas achten wenn ich den Deckel ausbaue.....ich wollt ihn mir entweder beim Sattler
    neu beziehen lassen oder nen passenden aus der "Bucht" kaufen.

Wie stell ich das am Besten an....soll ich den Deckel hydraulisch hochfahren lassen
    und dann durch Ausschalten der Zündung den Deckel abfangen
    oder lieber manuell entriegeln.
    Und wie gesagt ob ich beim Ausbau auf etwas achten muss.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

lg
    Stefan

Hatte ich eigentlich nie vor :) den von innen zu sehen.
    Aber läuft ganz gut.Drum herum alles weg.

Oh,ich werd gerufen....muss nen bischen helfen.

Vielen Dank nochmal an alle.

Zylinderkopp.....suppt hinten rechts raus.
    Zwar nicht viel,aber es reicht um untenrum alles einzusauen....mann mann mann.

Naja,morgen mal anfangen mit meinem Schrauberspezi.
    Habs noch nie gemacht....mal schauen was da auf ein zukommt. ;(

Oh,vor lauter Panik vergessen.

Fahre nen '94er Cabriolet mit 2.6er ABC und 110Kw.
    Hat jetzt 224000 auf der Uhr.

Nene halber Liter auf 1000 ist ok?? Ui,das hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Ich muss immer kurz vorm nächsten Wechsel ca. nen halben Liter nachfüllen...also nach ca.15000 km.
    Und nen Halben auf 1000 find ich schon mem bischen arg.

Na ich werd mal schauen ob ich da mal morgen Fotos von machen kann.

Hallo zusammen,

da ich am WE unterm Wagen lag wegen meinem Kat,stellte ich leichten
    Ölgeruch fest.
    Fasste mit meiner Hand auf die Unterbodenabdeckung....allles voll Öl.

Erster Gedanke sofort: Kopfdichtung

Da ich aber letztes Jahr im Mai das Öl sammt Filterl wechseln ließ
    und bis zum April kein Öl nachfüllen musste,stellt sich mir ein oder zwei Fragen:

wie macht sich der Defekt einer ZKD bemerkbar....also durch Ölverlust ist schon klar.
    Ich mein passiert das irgendwie schlagartig wie z.B. beim Öldruckschalter das alles rausschießt
    oder kann das auch schleichend passieren.
    Weil wie gesagt,bis vor nem Monat brauchte ich nix nachfüllen.

Hab auch selbst schon geschaut ( von wegen im hinteren V ).Da konnt ich aber nix entdecken.
    Ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht nen bischen helfen....
    Ich kann garnicht soviel Geld ranschaffen was im Moment inne Binsen geht am Wagen. ;( ;( ( Kühler,Kat,WaPu,Hydraulikpumpe )

Danke für eure Tipps

Hallo zusammen.

Ich suche im Raum Unna einen Sattler oder Fachmann der mir meine
    defekte Cabrio - Heckscheibe ausbaut und ne Neue einsetzt.

Hab schon rumgegoogelt,finde in der Hinsicht aber leider nichts.

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen.

lieben Gruß :)
    Stefan

Hallo zusammen.

Habe noch 4 Dämpfer zu haus rumfliegen.

Die TN lautet: 191413037A

Weiterhin noch einen Turbolader.
    Die TN lautet: 068145702X

Kann mir bitte jemand sagen zu welchen PKWs die jeweiligen Teile gehören...ich räum gerade die Werkstatt von
    meinem verstorbenen Schwager aus und da ist einiges nur mit Teilenummer und ohne Rechnung.
    Meine Schwägerin möchte die Sachen jetzt alle loswerden....zu viel Erinnerungen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg
    Stefan

Hallo zusammen.

Da ich günstig an ein Radio Delta mit Wechsler dran käme,
    wollt ich fragen ob es technisch möglich ist einen Aktiv Subwoofer anzuschließen.
    Hab im Moment nen Audiovox Moniceiver drin.....wollt aber wieder auf original umbauen und nichts groß an den Lautsprechern machen....also Doorboards und sonst dergleichen.

Das Delta stammt aus einem Audi A6 ( C4 ) und werd ich mir schon zurecht dengeln.
    Aber hauptsächlich dreht es sich erstmal um die Frage ob das mit dem Aktiv - Sub überhaupt geht.

liebe Grüße ;)

Vor dem Umbau war ich bei diversen Gasumbau - Anbietern.
    Die haben gefragt was ich für nen Motor habe....wie ich gesagt hab das ich nen Sechszylinder hab,
    haben die zu mir gesagt : "Gut das du kein Fünfzylinder hast,da würde es Schwierigkeiten geben."

Kann mir das mal einer erklären warum das so ist....ist das bei allen Fünfendern so oder haben die Müll erzählt.
    Weil mein Schwager hat auch ein und den wollte er auch gern umbauen.

Also ich hab jetzt seit ca. 8 Wochen meine KME Anlage drin ( 94er Cabrio,2.6,150 PS,182000 km weg ).
    Hab nen 70 l Brutto - Tank drin.Damit kann ich meinen Kofferraum zwar nur noch bedingt benutzen,aber es fahren eh nur zwei Personen damit.
    Wenns in den Urlaub geht,hab ich immer noch die Rücksitzbank :)

Mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei etwas über 12 l LPG.
    Wenn ich ihn knauserich fahre,komme ich zwischen 410 und 420 km mit.
    Das Benzin sollte nicht länger wie 3 Monate im Tank bleiben....aber man muss eh nachtanken weil er die ersten km eh mit Benzin fährt.
    Den Einfüllstutzen hab ich hinter der Tankklappe....kleines Gewninde für den Tankadapter.
    Adapter druff,Überwurfmutter drüber,Zapfhahn arretieren und sparen. :)

Meine Spritkosten haben sich seitdem halbiert.
    Von monatlich ca.400 Euro :crazy: auf ca.190 Euro.
    Also ich hab es bis heut nett bereut.Klar nen bischen zäh is er schon beim beschleunigen.
    Aber wenn ich mal fix nen Überhohlvorgang starten möcht der nen bischen flotter gehen soll,schalt ich einfach auf Benzin.

Kann es eigentlich nur jedem empfehlen :thumbup: ...sonst hätt mich der Bock spritmäßig aufgefressen