Beiträge von Matze_S2-Cabrio

naja gut,für die hälfte glaub ich nich ganz das das klappt...

Turbolader (je nach model) + Krümmer ca 1500?
    Pleuel+Kolben ca 1200?
    LLK+Verrohrung,Saugrohr ca 1000?
    Auspuffanlage ca 500?
    Motronik ändern + abstimmen 1000?
    Injektoren+BDR+Benzinpumpe ca 700?

und das is längst noch nicht alles aber belehr mich eines besseren...

Du kannst im Cabrio auch bis 500PS mit Fronttrieb fahren,da gibts von Quief selbstsperrende vorderachs Diffs und das ist schon nen riesen unterschied.Quattroumbau find ich zu aufwändig,teuer und Eingetragen bekommst es nich,ich glaub da is es Einfacher nen Couoe zum Cab umzubauen wie zb das Treser Cabrio mit Quattro.Aber jedem das seine.Wenn du um die Ecke wohnen würdest könnt ich dir Helfen beim Umbau ;)

Alles mit nem Kumpel selber gemacht.Wenn ich beim Motor anfange,übern Kabelbaum bis hin zu den Anbauteilen und Getriebe,mit den ganzen kleinteilen bin i jetz bei knapp 7 scheine.Da sind aber noch nich Bremsanlage,Querlenker usw also die achsteile mit einberechnet...Und über die Arbeitsstunden brauch i glaub ich nichts weiter sagen.
    Aber eins weiß ich,es hat sich auf jeden Fall gelohnt... :thumbup:

Naja so einfach ist das nich,auch nicht mit Geld.Hab im moment auch probleme mein S2 Umbau eingetragen zu Bekommen.Die Prüfer wollen für sowas ne Freigabe von Audi sehen aber die rücken sowas nich raus weil es das so serienmäßig nie gab.Beim Coupe is das was anderes,das gabs ja original als S2,da reicht ne Briefkopie von nem anderen Umbau und die tragen es ein.Wenn man nem "guten" Prüfer hat und nen bissl mehr Kohle hinlegt möge das vielleicht noch gehen aber wenn was passiert oder das irgendwie anders raus kommt gibts richtig ärger,für Prüfer und Besitzer.Sowas nimmt keiner ab,schon garnich beim Cabrio.Aber belehrt mich eines besseren,wär schön wenn ich wüsste wer sowas abnimmt 8)

Den Quattroumbau in Berlin gabs ja,gar keine Frage.Leider wurde dieser nie abgenommen von irgendjemand.35000? umsonst Investiert,vorher erkundigen sag i da nur :lol:
    Aber original gabs nen Cab nie als Quattro :nono: :)