Beiträge von 8ventiler

    so.... hatte einen anderen gebrauchten Druckregler eingebaut und bin danach stehen geblieben... :puke: versuche jetzt mit dem alten regler ihn wenigstens wieder zum laufen zu bringen. Und weg mit ihm...ich klatsch applaus! jetzt kommt en 1,8s her OHNE KE-Jetronik-Schrott! Danke trotzdem für eure Antworten.

    wenn der motor noch nicht mal 60° wassertemp hat, denkste du hast 100ps weniger. da zieht ein 34ps Käfer besser. du gibst gas und dach 2 sec fängt er an ein bisschen zu ziehen, das wars. Am Berg stirbt er ab, hat einfach keine Leistung. das mit den schwankungen hat er auch wenn er warm ist. ob du jetzt vollgas gibst oder halbgas, er hat einfach keine Leistung. :rocket:

    Hallo,


    ich habe nur Probleme mit meinem 80er, und wollte euch mal fragen, was ich machen soll.


    Ich habe mir vor ca 2 Monaten den 2.0E gekauft ( AAD ). Eine Woche war eigentlich alles ok, hebe lediglich den Lima-Keilriemen und das linke Motorenlager gewechselt. Doch dann fing er an mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Mal hatte er 600, dann pendelte er im Sekundentakt zwischen 1100 und 1200 Umdrehungen. Das wäre ja noch net mal das Schimmste, aber ich starte muss erstmal etwas Gas geben, damit er nicht absackt und aus geht, ich fahr los und alles is ok. Nach 3 Kilometern schwächelt er ab und zieht keine Wurst mehr vom Brot. Neulich musste ich auf der A8 nach dem Kreutz Stuttgart in den 2ten schalten, dass ich den Berg noch hinauf kam. Die kabelschuhe an dem Thermoschalter am Kopf hab ich gewechselt. Den K+N Schrottluftfiltereinsatz hab ich gegen nen neuen originalen ersetzt, Leitungen und Schläuche sind ok. Habe ihn dann zum Bosch-dienst. weil ich nichts gefunden hab. der sucht nun schon 3 Tage und findet nix. Da jetzt die Kopfdichtung nach außen Wasser verliert, die Bremsen gemacht werden müssen, stabigummi erneuert werden muss und das Getriebe tropft und im Januar der Tüv ansteht, und ich so langsam kein Bock mehr hab, schmeiss ich ihn raus. Oder habt ihr noch ne Idee??? wäre super! danke