Hm ich würde es eher andersherum machen , also den Kat neu kaufen und das Hosenrohr gebraucht. Mittel und Endschalldämpfer müßte man dann sehen , aber eher neu als gebraucht , nur wäre es jetzt eigentlich Quatsch die zu tauschen da beide noch dich und gut sind. Würde noch maximal den Mittelschalldämpfer mit tauschen wenn man den Kat dort nicht mehr ansetzen kann , wegen der großen Schweißerkunst da
.
Welche Anlagen passen denn nun 1:1 also von welchen Motoren an meinen 1,6e .
Und den CO Gehalt kann man soweit ich weiß bei dem Motor nicht mehr manuell einstellen um die Frage zu beantworten.
Und nur die Schaftdichtungen tauschen und alles andere so lassen würde ich bei dieser Laufleistung ungerne so machen , zumindest die Kopfdichtung gehört mit getauscht und der Kopf und vor allem die Ventile gereinigt , ggf. neu eingeschliffen , besonders wenn vorher die Schaftdichtungen hinüber waren und er Öl verbrannt hat ist da mit vielen Verkoksungen zu rechnen die man natürlich manuell entfernen muß , sonst bringt das ganze kaum etwas , besonders für eine AU nicht wenn die Ventile nicht mehr richtig schließen können aufgrund der Verkoksungen ... so wie es bei meinem 200er 20v war.
Also nochmal , es geht nicht um die Investitionen ansich , aber ich habe keine Lust z.B. 300 Euro zu investieren wenn am Ende der Motor doch am Ende ist , was ja bei Kolben oder Ölabstreifringen schon der Fall wäre , dann könnte man sich nur überlegen einen z.B. 1,8l Block da rein zu basteln.
Daher nochmal die Frage welche Abgasanlage paßt in meinen 1,6e ? Paßt das vom 2,0 alles 1:1 drunter und zusammen ?