Beiträge von Audi-Freak-90

Nein den hatte ich mir nicht angeschaut. Der Händler hat es immer wieder verschoben den RS2 beim Verkäufer abzuholen. (der stand bereits 3 Jahre in der Scheune)
    Ich denke mir einfach das der S2 Coupe mehr Spaß in den Kurven macht als ein Avant und optisch finde ich Ihn auch schöner.
    Mein limit ist 15.000 Euro, aber dann muss auch alles passen.
    Also wenn das wirklich das grüne Perleffekt sein soll wo es für den S2 gibt und es gibt ja eigentlich nur ein grün für den S2, dann sieht es auf dem Bild aber anders aus als ich es von anderen Bildern kenne. Meine Vater sein 80 Avant war auch in diesem grün und ich fand die Farbe war so mittelmäßig schön.

Also ich bleibe doch beim S2 Coupe
    Ich bevorzuge aber einen ABY weil der serienmäßig 2 Airbags hat, da fühlt man sich doch sicherer.
    Aktuell sind die zwei interessant:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

Problem, Felgen sind grauenhaft, original Front gefällt mir besser und wenn nichts zusätzlich lackiert wurde sondern schwarz ist.
    Ist der Preis zu hoch oder ok?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s2-göttingen/192709864.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Holz kann man ja gegen Carbon ersetzen, da gibt es ja Carbon Nachbauteile, sind die gut?
    Ich weiß nicht ob ich mit der Farbe zurecht kommen würde. Ist das wirklich grün Metallic? Müsste das nicht das Blau Perleffekt sein? Hat jemand diese Farbe und kann darüber berichten? Weiß evtl. jemand was ca. eine Neulackiereung beim S2 Coupe kostet?

Friedrich Automobile in Grimma. Fast ausschließlich Reimporte.

Porsche Bremsanlage ist klar, aber welche? Die Große (323mm Scheiben)? Lenkrad ist einfach umrüstbar. Wenn es ein Schweizer ist, sollte ja fast alles an Ausstattung drin sein. Doppelairbag? Nachlackiert (RS blau-metallic?) Sitze neu beledert? Normalerweise halten die selbst im Cabrio ewig ohne rissig zu werden. Muss man mal hinterfragen.

Wenn ich hinfahren würde, würde ich mir direkt die RS4 mal anschauen. Finden den Aufpreis zum RS2 vernachlässigbar.

Wenn die große drin wäre, wäre es ja umgebaut oder? Nur die allerletzten haben doch die größere. Glaube weniger das er Nachlackiert ist, es soll ja alles original sein. Also wenn ich mir andere RS2 ansehe haben viele nicht mehr so schöne Sitze drin. Will keinen RS4.

Was haltet Ihr von dem?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

Er hat zwar noch keine Bilder gemacht, aber ich habe bereits mit Ihm telefoniert. Er ist komplett original, hat das Carbon Interieur und leider das 4 Speichen Lenkrad.
    Die Sitze vorne sind teilweise neu beledert worden. Er ist aus 2. Hand. Er ist komplett Scheckheftgepflegt. Keine Dellen, keine tiefen Kratzer. Hat einen neuen Wasserkühler. Vollaustattung. Für den Preis finde ich Ihn top.

http://avex-f.de/

Das mal was nachlackiert ist darf ja bei dem Alter sein, aber dadurch sieht man ob was gespachtelt wurde oder ob es schlecht lackiert wurde.
    Und zu dem anderen, man will ja nur wissen ob der Motor noch genug Druck hat oder ob er kalt getreten wurde.
    Mir ist es egal ob ABY oder nicht.
    Ich schaue auch nach RS2, aber beim RS2 würde ich nur bis ca. 15.000 Euro gehen. Lohnt sich das dann überhaupt einen günstigen RS2 wieder herzurichten oder gibt es da zu viele Mängel oder Kostenfallen?

Wenn er nicht zu weit weg wäre hätte ich Ihn mir mal angesehen, aber so nicht. Ich suche lieber weiter. Ich wäre aber auch mit einem Kompressionsdruckprüfer und Lackschichtendickenmessgerät hingefahren.

Dann warte ich ab bis mal wieder etwas interessantes angeboten wird, momentan ist für mich sonst nichts interessantes drin. Gehe nur bis ca. 13.000 Euro, außer es ist was ganz besonderes dann noch mehr.
    :sdanke: für eure Infos

Also es können mehrere Bestätigen das er nicht die besten Autos verkauft?
    Bei Google kann ich jetzt nichts darüber finden.
    Ich wollte jetzt eigentlich morgen früh Kurzzeitkennzeichen holen und Ihn Samstag ansehen, ist aber für mich auch 4 Stunden entfernt und die will ich nicht umsont fahren. Also es lieber sein lassen?

Der ist total verbastelt... wer macht sowas immer? Wenn der ehemalige Besitzer wirklich knapp 50 war, ist mein Name Hugo! :S

P.S: Die Autos von dem Anbieter sollen eh nicht so das wahre sein. Da muss man stellenweise wohl schon sehr genau hinschauen. Also Vorsicht...

Woher weißt du das die nicht das wahre sein sollen?

Ich finde es halt schon krass das ich für alle 20VT mir mehrere Tausend Euro beiseite legen sollte. So hohe Wartungskosten habe ich nie über den Motor gelesen.
    Verschiedene andere Teile sind klar das die irgendwann ausgedient haben.

Seit wann sind die 20VT anfällig für Reparaturen?
    Der C4 gefällt mir optisch nicht so dolle und Avant kommt für mich nur ein RS2 in Frage, alle anderen gefallen mir nicht und sieht auch zu unsportlich aus.
    Ich glaube dann lass ich das ertmal mit dem Audi 200. Ich habe auch noch nie einen Audi Coupe mal von Innen richtig live gesehen. Aber in der nähe bei mir steht schon länger ein abgemeldeter Audi Coupe quattro bei einer kleinen Werkstatt. Den wollte ich mir mal ansehen wenn es geht wegen Kofferraum Fond usw.

Ich dachte du meinst den Audi 200 und nicht den Umbau.
    Ich habe ja vorallem auch gefragt wie es sich mit der Größe im Vergleich zum S2 verhält.
    Ich dachte der 5 Zylinder Turbo wäre ein guter Motor der mehr Leistung auch verträgt und verstärkt wurde der Motor ja auch bereits.

Es werden ja so gut wie keine Audi 200 20V angeboten, der nächste kostet schon wieder 17.000 Euro.
    Welche Ersatzteile? Was soll den am Audi 200 defekt werden?
    Um wie viel wird die Versicherung den ca. teurer bei so einem alten Wagen?

Also zu 100% bin ich mir noch nicht sicher ob es ein S2 werden soll.
    Wo ich mir sicher bin das es ein 5 Zylinder Turbo werden soll.
    Mich würde auch ein Audi 200 interessieren.
    Es soll ja ein Alltagsauto werden (zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad) und ich weiß nicht ob der S2 Coupe genug Platz im Fond und Kofferraum hat.
    Weiß jemand wie sich ein Audi 200 im Vergleich zu S2 fahren lässt? Viel mehr wiegt der Audi 200 ja nicht.
    Wie sieht das bei der Leistung eigentlich mit Versicherung aus, wird das viel teuerer?
    Der hier würde mich nämlich sehr interessieren, was haltet Ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244505197&asrc=st|sr

Im Juli ist er abzugeben und im Juli bekomme ich ja auch wieder meinen Führerschein.

Das ich meinen A3 behalten sollte kommt für mich nicht in Frage.
    Ich hatte damals mir auch einen S2 rausgesucht, aber weil zu wenige angeboten wurde und ich doch was moderners wollte, griff ich zum A3.
    Es geht mir nicht um die Leistung beim A3 sondern das das Auto einfach zu langweilig ist und natürlich immer älter wird weil dauern ein neuer A3 rauskommt.
    Beim S2 ist das Alter fast egal, da es ja schon ein Klassiker ist und auch nicht mehr ewig bis zum Oldtimer braucht.
    Zudem merkt man bei den alten Autos die Beschleunigung und Geschwindigkeit mehr als bei den neuen Autos. Habe das vorallem schon gemerkt wie ich klein war als mein Vater von 1994 bis 2005 einen Audi 80 Avant gefahren ist und dann einen aktuellen A4, da wurde es ja schon als Beifahrer langweiliger mitzufahren obwohl der A4 viel mehr PS hat.
    Für mich ist der 5 Zylinder Turbo der geilste Motor der je von Audi gebaut wurde und nicht ohne Grund sind daher die alten Rallye, IMSA GTO usw. Audis die geilsten Audis die je gebaut wurden.
    Einen S2 aus der Schweiz zu kaufen ist ein guter Tipp, Danke.
    Ich würde doch mehr auf Farbe und Austattung schauen als ob er das 6 oder 5 Gang Getriebe hat.
    Es ist zwar nett das Ihr mir bereits S2 zeigt die man kaufen könnte, aber ich muss erstmal meinen A3 verkaufen für den ich eigentlich mind. 12.000 Euro bekommen sollte. Und dann schaue ich nach einem S2.
    Mal so nebenbei, meinen Führerschein bekomme ich erst November 2014 wieder und habe daher genug Zeit.

Habe noch eine andere Frage, ich bin ja schon ewig im A3-Freunde Forum und da hat man immer eine Nachricht bekommen wenn auf ein hochgeladenes Bild ein Kommentar abgegeben wurde oder wenn eine neue Nachricht in einem eigenen Beitrag gepostet wurde, hier bekomme ich diese Nachrichten aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

Also Chiptuning werde ich sowieso irgendwann machen lassen, daher ist der Overboost ja uninteressant.
    Ich habe schon gelesen das 5. und 6. Gang gleich übersetzt ist bei den beiden Getrieben, aber ist das 6 Gang Getriebe dann nicht in den unteren Gängen besser auf Beschleunigung übersetzt?
    Wurde die Abgasanlage nur wegen dem Innenraum verändert?
    Was genau sind die Unterschiede in der Innenaustattung bei den 2 Versionen?
    Der 8P Hat 5x112, also passen die Felgen, nur der 8L hat 5x100

Ich weiß das eigentlich 150.00km nicht sehr viel für das Auto ist, man weiß aber auch nie wie oft das Auto im kalten Zustand getreten wurde.
    Wenn bereits viel gemacht wurde nehme ich auch einen mit mehr.
    So 10.000 hatte ich eigeplant, nur werden momentan 0 Coupes mit 230 PS angeboten.
    WIll nur einen Coupe sonst nix, ist ja auch der Nachfolgrer vom Kurzquattro :D
    Die Frage ist ob ich mit dem 220 PS glücklich werde da ich das Auto sehr lange fahren will. Den fehlenden Overboost könnte ich noch verkraften. Die Einspritzung lässt sich nachrüsten. Aber kann man auch das 6 Gang Getriebe ohne Probleme einbauen und überhaupt finden?
    Sonst sollte ja alles gleich sein bei den 2 Modellen oder?
    Wenn die Felgen passen wäre das gut. Es sind mattschwarze, denke übertrieben groß werden die nicht wirken.