Beiträge von heiner

    Hi,


    ich will mir Doorboards einbauen und suche dafür noch nach einem Teil. Da ich keine elektrischen Fensterheber habe, besteht kein Kabelkanal vom Motorraum zur Tür. Deswegen suche ich nach einem bestimmten Teil. Und zwar geht es darum, das zwischen Türrahmen und Tür kein flexibles Kunststoffrohr ist. Ich suche nach dem Namen um es kaufen zu können.
    Also noch mal:
    Zwischen Tür und Rahmen ist normalerweise so eine Kunststoffverbindung in der die Kabel in die Tür geleitet werden. Gibt es dieses Teil noch zu kaufen oder muss man da improvisieren?


    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Heiner

    Hallo Leute,


    bei meinem Audi 80 kommt mir so langsam aber sicher der Himmel entgegen. Dieser löst sich, von der Heckscheibe angefangen, nach vorne langsam von der Decke ab. Ich habe mir jetzt gedacht, einen einfach Sprühkleber zu verwenden um diesen wieder anzukleben jedoch weiß ich nicht, ob sich der Kleber eventuell durchdrückt so dass ich diesen nachher erkennen kann was zu unschönen Abzeichnungen führen würde.
    Zur Erklärung: Es kommt mir nur der Stoff entgegen. Darunter ist noch eine Art Schaumstoff / Isolierung....


    Hat das schon mal einer versucht? Kann mir diesbezüglich einer weiterhelfen?
    Wäre super!!!!


    Danke schonmal

    so
    hab das jetzt doch machen lassen... 180€


    Zahnriemen + Rolle + Simmering...


    Da der auch etwas Öl am Simmering verloren hat hab ich das einfach machen lassen... will den Wagen ja noch auf 300.000km bekommen... (derzeitiger Stand 135.000)


    Das will ich packen!!! ;)


    Preislich war das ok oder was meint ihr?

    Hi Leute,


    habe jetzt 135.000 km runter und gestern gemerkt das der Zahnriemen gewechselt werden müsste (laut Hersteller...). Ich möchte nur wissen ob ich das als Laie mit dem Buch "Audi 80/90 9/86 bis 8/91: So wird's gemacht" selber schaffen würde?
    Ich bin Handwerklich nicht unbegabt aber würde trotzdem gerne mal eure Meinung wissen...


    Ich weiß es gibt schon einige Themen hiervon wo auch auf das Buch hingewiesen wird...


    Hoffe ihr habt die Nase von diesem Thema noch nicht all zu voll...


    Danke jedenfalls schon mal für konstruktive Antworten...

    Hallo Leute,


    vor kurzem habe ich meinen Audi umrüsten lassen sodass ich eine grüne Plakette bekommen habe (Überwiegend aus dem Grund steuern zu sparen aber egal). Also ich habe eine Lamdasonne usw. einbauen lassen und der Werkstatt Meister meinte auch das ich den Wagen nicht weiter, also auf Euro 2, umbauen könnte. Das ist jedoch sehr schade weil ich dadurch natürlich noch einiges mehr an Steuern sparen könnte....


    Kann ich den Wagen also wirklich nicht weiter umrüsten lassen? Also einen neuen Kat würde ich mir jetzt nicht unbedingt einbauen lassen weil das ja extrem teuer werden würde....


    Ich hoffe es gibt noch weitere Lösungen...


    Danke schon mal!!!!!